Four Wheel Travel in Bangkok ist deutschsprachiger Dienstleister für Reisebüros und Reiseveranstalter

Von Four Wheel Travel Ltd.

Die ausgefallensten Ideen sind realilsierbar.

Reise-Veranstalter, Incentive-Veranstalter, Reisebüros, Motorsportvereine oder Incentive-Abteilungen in deutschen Firmen, nicht jedoch Reisende oder Reisegruppen sind die Zielgruppe der Four Wheel Travel Ltd. in Bangkok, Thailand.
Thumb Beim Durchblättern Kataloges der Four Wheel Travel Ltd. Aus Bangkok werden bewusst keine Preise genannt. Der 52-seitige Katalog liegt in gedruckter Form vor oder zum bequemen Durchblättern auf http://katalog.4x4reisen.com . Muster mit Wert Alle im Katalog dargestellten Routen sind Musterrouten und zeigen den Incentive-Veranstaltern, Reiseveranstaltern und Reisebüros, was in Thailand mit Four Wheel Travel Ltd. machbar ist. Die Touren wurden vom Business-Travel-Managementzentrum des Unternehmens ausgearbeitet, mehrmals abgefahren und entsprechen den hohen Qualitätsanforderungen des Dienstleisters. Reiseveranstalter können diese Touren als Vorlage nutzen, um auf deren Basis angepasste Touren von Four Wheel Travel zu ordern. Eine Zubuchung auf diese Touren ist in der Regel nicht möglich. Dienstleister Die Four Wheel Travel Ltd ist kein Vermittler von Fremdleistungen, der typische Touristikleistungen wie Unterkünfte, Guides, Verpflegung usw. einkauft und mit einem Gewinnaufschlag wieder verkauft bzw. vom Leistungslieferanten eine Provision erhält. Zweck des Unternehmens sind ingenieurtechnische Dienstleistungen, um Reiseveranstaltern spezifisches Know-How über Südostasien, Geländewagenexpeditionen sowie Ressourcen, Spezialtechnik und Leistungen zur Verfügung zu stellen. Nach deutschem Reiserecht darf und will die Four Wheel Travel Ltd. nicht direkt in Deutschland und im übrigen Europa an Endkunden verkaufen. Sie arbeitet als Dienstleister im deutschen Sprachraum und setzt Ideen und Vorstellungen der Auftraggeber in Thailand um. Zum Kundenkreis zählen Reise-Veranstalter, Incentive-Veranstalter, Reisebüros, Motorsportvereine oder Incentive-Abteilungen in deutschen Firmen, nicht jedoch Reisende oder Reisegruppen. Prozedur Four Wheel Travel wird von einem Reiseveranstalter bzw. Reisebüro beauftragt, eine 4x4-Expedition oder Spezialrundreise für ein Unternehmen im Business-Travel-Managementzentrum in Bangkok auszuarbeiten, wofür Four Wheel Travel honoriert wird. Eine ausgearbeitete Tour mit Streckenverlauf, empfohlenen Unterkünften, Highlights, Kfz-Vermietern, sämtlichen von eingeholten Angeboten der Leistungslieferanten und alle Kontaktdaten geht an den Auftraggeber über. Er kann daraufhin mit dem eingekauften Wissen die Tour unter seinen Namen durchführen, sie ist sein Eigentum. Zu 90% wird Four Wheel Travel durch einen zweiten Auftrag des Auftraggebers, nachdem dieser sein Marketing in Europa hat anlaufen lassen, beauftragt, die von erarbeitete Tour mit seinen Kunden oder Mitarbeitern durchzuführen. Four Wheel Travel hat den Vorteil, das Konzept des Kunden genau zu kennen. Die Firmensprache in Bangkok als auch die Sprache der Reisebegleiter ist deutsch. Bei etwa der Hälfte der Aufträge kommen die Reiseleiter des Auftraggebers mit. In diesem Fall hält sich Four Wheel Travel gegenüber den Reisenden dezent zurück und wird den Reisenden als Reisebegleiter vorgestellt. Bei Bedarf werden Fahrzeuge und Kleiderordnung dem Style des Auftraggebers angepasst. Führt die TAT (Touristenpolizei/thailändisches Fremdenverkehrsamt) Kontrollen durch, was auf fast jeder Tour passiert, zeigen die Mitarbeiter von Four Wheel Travel ihre thailändischen Firmenlizenz und ihre Guide-Lizenzen vor. Damit ist der Auftraggeber rechtlich abgesichert. Auch bei diesem zweiten Auftrag ist die Bezahlung unabhängig von der Anzahl der Reiseteilnehmer. Einzelheiten weist die Preisliste aus. [1] Rechnungslegung Four Wheel Travel stellt seine Rechnung entsprechend der eingesetzten Technik, den Ressourcen und dem Zeitaufwand der eigenen Mitarbeiter aus. Bei sämtlichen Fremdkosten wie Hotel, Fahrzeuge, Verpflegung usw. für die Reisenden hat der Auftraggeber die Wahl, diese mit den entsprechenden Leistungsträgern entweder selbst abzurechnen oder den Factoringservice des Four Wheel Travel Business-Travel-Managementzentrums zu nutzen. Beim Factoringservice überwacht und tätigt Four Wheel Travel die Zahlungen und führt eine Kreditorenkontrolle im Auftrag ihres Auftraggebers durch. Oft bekommt Four Wheel Travel als thailändisches Unternehmen einen günstigeren Preis als ausländische Firmen. Alle Rechnungen werden 1:1 an den Auftraggeber durchgereicht und mit Originalbelegen nachgewiesen. Irgendwelche Provisionen auf Fremdrechnungen gibt es nicht. Know-How Für Absprachen und Koordinierungsarbeiten sowie zur Kommunikation mit einem Auftraggeber besitzt Four Wheel Travel bei Berlin in Deutschland ein Repräsentationsbüro. Kein Reiseveranstalter kann seine Kunden bei einer Tour einbuchen, die für einen konkurrierenden Reiseveranstalter organisiert wurde. Der Service von Four Wheel Travel ist für alle Reiseveranstalter interessant und zwingend, wenn diese einen OffRoad-Spezialisten für geführte 4x4 Expeditionen, sogenannte Geländewagensafaries in Südostasien suchen, der sich mit den Straßenverhältnissen, Nationalparks, Unterkunftsmöglichkeiten, rechtlichen Genehmigungsprozessen zum Befahren von Sonderstrecken, Sport- und Rennanmeldungen, Geländewagen inkl. Berge- und Überlebenstechnik-Ausrüstung in Südostasien auskennt, kein eigenes Büro mit den entsprechenden Lizenzen in Thailand besitzt, keine Erfahrung mit asiatischen Unternehmen besitzt und bei der Ausarbeitung von neuen Touren Kosten sparen möchte. Eine Tour am grünen Tisch zu entwerfen, ist für Asien nicht möglich. Es müssen so gut wie alle Unterkünfte, Strecken und sonstige Highlights selbst gesucht und immer wieder angefahren, bewertet sowie ständig überwacht werden. Ein persönliches Auftreten ist jeweils zwingend notwendig. Alleine die Kosten für den mehrmaligen Flug von Europa nach Thailand würde das Budget vieler kleiner Veranstalter überfordern. Auftraggeber sparen Kosten bei der regelmäßigen Qualitätskontrolle der Subauftragnehmer und Zulieferanten, haben in Four Wheel Travel einen deutschen Partner in Asien , der sich auf dem asiatischen Markt aber auch mit der dortigen Mentalität und Sprache auskennt und der zusätzlich auch in Deutschland erreichbar ist. Alleinstellungsmerkmale Four Wheel Travel Ltd. ist vergleichbar mit einem Architekturbüro, das ein Haus plant, die Statik berechnet, die Zeichnungen erstellt, Angebote der einzelnen Gewerke einholt und die späteren Arbeiten der einzelnen Bauausführenden koordiniert und überwacht. Ein ganzes Haus kann man jedoch bei solch einem Architekturbüro nicht kaufen. Der beschriebene Aufwand rechnet sich bereits bei Gruppengrößen ab 4 bzw. 6 Personen. Somit können Reisebüros auf den Standardtouren zwar keinen einzelnen Reisenden einbuchen, aber eine eigene Tour beauftragen, die Four Wheel Travel Ltd. ab 4 bzw. 6 Personen exklusiv durchführt. Die Touren-Vorschläge sparen stereotype Standardtouristenhotels aus. Ist man in solch einem Hotel untergebracht, kann man kaum noch erkennen ob man sich in Europa, Asien oder Amerika befindet. Die Hotels sind zwar mit allem Komfort ausgestattet, passen jedoch nicht in Firmenphilosophie, Thailand zu zeigen, wie es wirklich ist. Deshalb nutzt Four Wheel Travel lieber kleine, aber gut ausgesuchte gehobene Hotels, Ressorts und Lodges, die etwas Einmaliges darstellen und zum Thema der Tour und des Auftraggebers passen. Incentives Grundsätzlich können Auftraggeber Four Wheel Travel mit den ausgefallensten Ideen konfrontieren. Das Unternehmen findet gemeinsam mit dem Auftraggeber eine Lösung, die den Kunden oder Mitarbeitern auf einer Incentive-Veranstaltung ein einmaliges Erlebnis garantiert. Um sich ein Bild von den Möglichkeiten in Thailand und vom Service der Four Wheel Travel zu machen, lädt die Geschäftsführung halbjährlich zu einer acht- bis zehntägigen Presse- und Veranstaltertour ein. Jeder Reiseveranstalter, der ein ernsthaft mit Four Wheel Travel zusammenzuarbeiten möchte, entsendet einen Vertreter seiner Firma. Die Kosten der Four Wheel Travel werden hierbei nicht in Rechnung gestellt. Reisegruppen Wer als Leser des Kataloges von den dargestellten Touren überzeugt ist und selbst an einer dieser Touren teilnehmen will, jedoch selbst kein Reiseveranstalter, Reisebüro oder ein Incentive-Veranstalter ist, hat vier Optionen: 1. Auf http://4wheel.travel/Reisebueros.html werden Reisebüros und Reiseveranstalter genannt, bei denen eine Tour gebucht werden kann. 2. Mit dem Katalog von Four Wheel Travel in das Reisebüro des Vertrauens gehen und die dortigen Mitarbeiter bitten, sich mit Four Wheel Travel in Verbindung zu setzen. 3. Die deutsche Servicetelefonnummer 030 868 709 401 anrufen oder an die E-Mail-Adresse thailand at 4wheel.travel schreiben, um den Reisewunsch oder die Idee vorzutragen. Der Wunsch wird an einen passenden Reiseveranstalter oder an ein passendes Reisebüro nahe dem Wohnort weitergeleitet. 4. Mitglieder eines Vereins, die weitere Vereinsmitglieder von den Four Wheel Travel Touren überzeugen, können den Vereinsvorstand bitten, Four Wheel Travel über http://4Wheel.travel zu kontaktieren. Quelle: [1] www.fourwheeltravel.co.th/PreislisteIncentive.pdf Firmenkontakt Four Wheel Travel Ltd. Uwe Richter 10th Floor, Fenix Tower 571 Sukhumvit Soi 31 Sukhumvit Rd., Klongton-Nua Wattana 31 10110 Bangkok Thailand E-Mail: Uwe.Richter@fourwheeltravel.co.th Homepage: http://www.fourwheeltravel.co.th Telefon: +66 (0) 2 664 2633 Pressekontakt publicEffect.com Hans Kolpak Fabrikstr. 2 66981 Münchweiler an der Rodalb Deutschland E-Mail: Hans.Kolpak@4WheelTravel.be Homepage: http://www.4WheelTravel.be Telefon: 06395 910 8010