Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Can Do veröffentlicht neues Release Ende September

Von Can Do GmbH

Neue Funktionen erweitern Einsatzgebiet der Software / Aktuell läuft Beta-Test mit ausgewählten Kunden

Can Do veröffentlicht Ende September 2012 Version 4.4 seiner Projektmanagement-Software Can Do project intelligence. Das neue Release, das derzeit von mehreren Kunden einem intensiven Praxistest unterzogen wird, beinhaltet im Wesentlichen zwei neue Features,...

München, 14.08.2012 - Can Do veröffentlicht Ende September 2012 Version 4.4 seiner Projektmanagement-Software Can Do project intelligence. Das neue Release, das derzeit von mehreren Kunden einem intensiven Praxistest unterzogen wird, beinhaltet im Wesentlichen zwei neue Features, wovon eine Funktion den Abstimmungsprozess zwischen Linie und Projekt deutlich vereinfacht. Unternehmen steht somit ein Tool zur Verfügung, das sie bei der Planung und Steuerung sowohl von projektorientierten Tätigkeiten als auch von fachlichen Arbeiten in den Abteilungen unterstützt.

Live-Management: Ressourcenplanung mit Informationen in Echtzeit

Can Do ist auch bei der neuen Version der Planungssoftware seiner Philosophie treu geblieben, Informationen stets in Echtzeit anzubieten. Alle Informationen, die in das System eingegeben werden oder automatisiert einfließen, sind umgehend für alle Anwender verfügbar und werden sofort entsprechend grafisch abgebildet. Dies gilt für das Ressourcenmanagement ebenso wie beispielsweise für Risikoberechnungen oder die Darstellung des Projektportfolios im Bubble Chart.

Mit Echtzeit-Informationen arbeitet auch eine neue Funktion von Can Do project intelligence 4.4, die den Abstimmungsprozess zwischen Projekt und Linie signifikant vereinfacht. Fragt der Projektleiter Fachpersonal in den einzelnen Abteilungen für sein Projekt an, so wird diese Anfrage dem Abteilungsmanager übermittelt. Er kann auf einen Blick die aktuelle und geplante Auslastung seiner einzelnen Mitarbeiter sowie die der gesamten Abteilung einsehen - unabhängig davon, ob die Ressourcen Tätigkeiten innerhalb der Abteilung verfolgen oder in Projekten arbeiten. Dabei werden aktuell vorliegende Informationen berücksichtigt wie zum Beispiel Projektverzögerung samt deren kapazitativen Auswirkungen, Urlaubsplanungen oder Wartungsarbeiten. Damit verfügt er über eine fundierte Datenlage für seine Entscheidungen über die personellen Anfragen aus Projekten.

Nach Abschluss des Beta-Tests wird die finale Version des Release 4.4 ab Ende September sukzessive an die Bestandskunden ausgeliefert. Weitere Informationen zu den Neuerungen in der neusten Version der Projektmanagement-Software veröffentlicht Can Do in Kürze.

14. Aug 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 279 Wörter, 2270 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Can Do GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Can Do GmbH


PM Forum 2018: HERMA und Can Do zeigen modernes Demand Management per Webservice-Technologie

Skillbasierte Ressourcenplanung und KI-gestützte Projektsteuerung flankieren innovative Planung

18.09.2018
18.09.2018: München, 18.09.2018 (PresseBox) - Am 24.10.2018 geben der Spezialist für Selbstklebetechnik HERMA und das Münchner Softwarehaus für Projekt- und Ressourcenmanagement Can Do beim PM Forum in Nürnberg einen praxisnahen Einblick in die moderne Form des Demand Managements per Webservice-Technologie. In seinem Vortrag beleuchtet HERMA CIO Josef Marchner die planerischen Vorteile eines Scorings auf Basis der direkten Kommunikation zwischen SAP und Can Do und zeigt auf, wo die Vorteile des skillbasierten Ressourcenmanagements liegen. Von Can Do-Geschäftsführer Thomas Schlereth erfahren die Zuh... | Weiterlesen

Can Do gehört zu den Besten beim Innovationspreis IT 2017 der Kategorie HR

Software zur skillbasierten Kapazitätsplanung überzeugt hochkarätige Expertenjury der Initiative Mittelstand

30.03.2017
30.03.2017: München, 30.03.2017 - Die Software des Münchner Lösungsanbieters Can Do zur Planung von Mitarbeitern auf Basis ihrer Fähigkeiten (Skills) gehört bereits zum sechsten Mal in Folge zu den besten Lösungen in der Kategorie „Human Ressources“. Das bestätigte eine aus renommierten Wissenschaftlern, Branchenexperten und Fachjournalisten bestehende Expertenjury des Innovationspreis-IT.Aus mehr als 5.000 Einreichungen aus insgesamt 38 Kategorien musste die Jury des von der Initiative Mittelstand ausgeschriebenen Wettbewerbs die besten Lösungen auswählen. Darunter befindet sich Can Do, die ... | Weiterlesen

'Auf Kurs' mit dem Projektmanagement-Lösungsanbieter Can Do

Can Do ist Aussteller auf der Projektmanagement-Tagung am 24. September 2014 in Basel / Gemeinschaftsstand mit dem Freiburger Beratungsunternehmen adensio

15.09.2014
15.09.2014: München, 15.09.2014 - Der Projektmanagement-Lösungsanbieter Can Do nimmt an der Projektmanagement-Tagung 'Auf Kurs' am 24. September in Basel teil. Die Fachveranstaltung bietet interessante Key Notes wie 'Die fünf Geheimnisse eines erfolgreichen Zeitmanagements' von Produktivitätstrainer Ivan Blatter und 'Connective Leadership und Situative Intelligenz' vom Projektmanagement-Experten Oliver F. Lehmann. Darüber hinaus widmet sich das Event, das vom Nachdiplomstudiengang 'Projektmanagement-Praxis' vom Bildungszentrum kvBL organisiert und durchgeführt wird, in Vorträgen und Workshops Theme... | Weiterlesen