Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Sitecore investiert in Social Media Marketing-Unternehmen Komfo

Von Sitecore Deutschland GmbH

Der .Net WCMS-Anbieter hat sich am skandinavischen Marktführer für Facebook-Management-Technologie (Komfo.com) beteiligt. Die Komfo Platform soll als Lösung in Sitecores Angebot für kanalübergreifendes digitales Marketing integriert werden. Der Sitecore...

Bremen, 15.08.2012 - Der .Net WCMS-Anbieter hat sich am skandinavischen Marktführer für Facebook-Management-Technologie (Komfo.com) beteiligt. Die Komfo Platform soll als Lösung in Sitecores Angebot für kanalübergreifendes digitales Marketing integriert werden. Der Sitecore CEO wird Mitglied des Komfo-Vorstands.

Sitecore, führender Anbieter Net-basierender Digital Marketing- und WCMS-Lösungen, hat Anteile des skandinavischen Marktführers für Facebook-Management-Technologie Komfo ( http://komfo.com/en/ ) in größerem Umfang erworben. Ziel ist es, die Komfo Platform als Lösung in die Sitecore Customer Engagement Platform zu integrieren und die bestehenden Social Media Marketing-Funktionen damit zu erweitern. Im Zuge der Beteiligung wird der Sitecore Gründer und CEO, Michael Seifert, Mitglied des Vorstands von Komfo.

Die Komfo Platform wird von Kunden wie Audi, Dr. Oetker, Electronic Arts, IKEA global, dem Roskilde Festival uvm. genutzt, um ihre Facebook-Fanpages und andere Social Media-Aktivitäten erfolgreicher und effizienter zu betreiben. Die Technologie vereint:

- Communication Tools / Content Management für Fanpages

- Leicht anpassbare Applikationen und Templates (out-of-the-box)

- Business Intelligence-Lösung, um die eigene Fanpage-Performance und die von Wettbewerbern messen, beurteilen und vergleichen zu können

Komfo wurde 2008 in Kopenhagen (Dänemark) gegründet, beschäftigt 50 Social Media-Spezialisten und ist Mitglied im "Preferred Marketing Developer Program" von Facebook.

"Fanpages aufzubauen, zu betreiben und den Erfolg auch im Vergleich zu Wettbewerbern auszuwerten, kann viel Budget und Ressourcen binden. Meist sind mehrere Tools verschiedener Anbieter erforderlich. Mit der Komfo Platform können Marketing-Teams diesen Aufwand begrenzen und ein Maximum aus Facebook als Dialogkanal herausholen. Es ist eine ideale Ergänzung zu unserer integrierten Lösung für Websites, Mobile, E-Mail und Print. Die enge Partnerschaft mit Komfo bringt uns zudem einen weiteren Wissensvorsprung: langjährige Social Media-Spezialisten gibt es nicht viele. Mit Komfo haben wir auf einen Schlag fünfzig dieser Experten in unserem globalen Team. Die neue Lösung sowie die Social Media-Expertise wird auch unseren Kunden und Partnern in DACH zugutekommen", erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.

15. Aug 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 296 Wörter, 2421 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Sitecore Deutschland GmbH


18.09.2014: Bremen, 18.09.2014 - Die ab Dezember 2014 verfügbare Sitecore Experience Plattform 8 macht Big Data aus unterschiedlichen Quellen leicht für Marketingzwecke nutzbar. Kunden und Marken rücken enger zusammen; Erlebnisse in allen Kanälen werden individueller und relevanter.Sitecore, globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software, hat auf seiner jährlichen Konferenz, dem Sitecore Symposium (15. - 17.9. in Barcelona), erstmals Sitecore 8 vorgestellt. Die ab Dezember 2014 verfügbare Sitecore Experience Plattform 8 vereinfacht Marketing, indem Kundendaten kanal... | Weiterlesen

12.09.2014: Bremen, 12.09.2014 - "TRENDSCOUT 2016" beleuchtet die Auswirkungen globaler Megatrends auf die Marktsituation, die Ziele und die strategischen Weichenstellungen mittelständischer Unternehmen aus DACH. Die Interviews mit 141 Geschäftsführern ergaben, dass vor allem internationales Wachstum über digitale Kanäle und engere Beziehungen zu den Kunden angestrebt werden. Kunden- und Analytics-Daten sollen dafür bereichsübergreifend, mobil und in Echtzeit zur Verfügung stehen. Den Bereichen Marketing und IT wird eine tragende Rolle für mehr Agilität und den internationalen Geschäftserfolg z... | Weiterlesen

04.09.2014: Bremen, 04.09.2014 - "TRENSCOUT 2016" enthüllt die Auswirkungen globaler Megatrends auf die Marktsituation und die strategischen Weichenstellungen mittelständischer Unternehmen in DACH. Interessenten können die Studienergebnisse als Booklet bei Sitecore auf der Fachmesse dmexco erhalten.Sitecore, globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software, hat eine C-Level-Studie durchführen lassen, um die Auswirkungen globaler Megatrends auf die Marktsituation und die strategischen Ziele und Planungen mittelständischer Unternehmen in DACH zu eruieren. Für die Studie ... | Weiterlesen