Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

NETRADA kooperiert mit Tradebyte bei Integration von Fashion-Marken auf eCommerce Marktplätze

Von Tradebyte Software GmbH

NETRADA, führender Fashion eCommerce Experte mit Standorten in Europa, Nordamerika und Asien, und die auf Markplatz- und Plattformanbindungen spezialisierte Tradebyte Software GmbH kooperieren ab sofort bei der Integration von Marken und Händlern in Online-Marktplätze. Beide...

Garbsen/Hamburg/Ansbach, 15.08.2012 - NETRADA, führender Fashion eCommerce Experte mit Standorten in Europa, Nordamerika und Asien, und die auf Markplatz- und Plattformanbindungen spezialisierte Tradebyte Software GmbH kooperieren ab sofort bei der Integration von Marken und Händlern in Online-Marktplätze.

Beide Unternehmen unterzeichneten im Rahmen des 'NETRADA Partner Programs' einen längerfristigen Kooperationsvertrag mit dem Ziel, NETRADAS Fashionkunden eine schnelle und zuverlässige Anbindung an Online-Marktplätze zu ermöglichen und Wachstumspotenziale im Online-Handel zu erschließen. NETRADA nutzt dafür die Tradebyte Software TB.One für standardisiertes Produkt Informations Management (PIM) samt integrierter Schnittstelle. Eines der ersten Projekte dieser Kooperation ist die Anbindung des Schuh-Einzelhändlers Görtz an den Marktplatz OTTO.DE, das im Juli erfolgreich abgeschlossen wurde.

Mit dem neuen Partner Tradebyte ist NETRADA in der Lage, für seine Fashionpartner neue eCommerce Kanäle zu erschließen und die Integration von Warenbeständen und Produktdaten in bestehende Plattformen mit effizienten Prozessen abzuwickeln. An der Schnittstelle zwischen den Händler-Produktdaten und dem Online-Shop-Management steht das Tradebyte Produkt Informations-System (PIM) TB.One. Dank des hohen Standardisierungsgrades der Software kann NETRADA die Artikeldaten des jeweiligen Plattformbetreibers systemübergreifend für den Mehrkanalvertrieb einheitlich aufbereiten und somit eine reibungslose Integration an verschiedene Marktplätze gewährleisten.

Im "NETRADA Partner Program" bündelt NETRADA die Kompetenzen technologisch führender Dienstleistungspartner, um durch gemeinsame Entwicklungsaktivitäten innovative und fashionoptimierte Lösungen im eCommerce bereitzustellen. In der Kooperation mit Tradebyte sieht Joachim Reinhardt, CEO der NETRADA Gruppe, wichtige Vorteile für die NETRADA Kunden. 'Die einfache Anbindung an stark frequentierte Marktplätze erschließt zum einen neue Wachstumspotenziale für unsere Kunden. Zum anderen können wir ihnen durch die Tradebyte-Kooperation eine best-of-class-Lösung anbieten, die den Anbindungsaufwand mit kurzen Setup-Zeiten deutlich reduziert, ohne zugleich durch die Standardisierung den individuellen Gestaltungsspielraum unserer Kunden einzuschränken.'

Die Integration von Marken und Händlern in eCommerce Plattformen mit entsprechender Sortimentskompetenz ist nach Ansicht von Matthias Schulte, Geschäftsführer der Tradebyte Software GmbH, eine notwendige Voraussetzung für nachhaltigen Erfolg im wachsenden Segment Onlinehandel: 'Fashion-Marken, die mit ihrem Sortiment heute in den angesagten und gut frequentierten eCommerce Plattformen präsent sein wollen, brauchen eine kompetente, technische Basis. Dazu gehört vor allem ein auf die Belange verschiedener Kanäle ausgelegtes und mit automatischen Prozessen ausgestattetes PIM-System. NETRADA als Full Service Anbieter vertraut auf uns, die wir seit Jahren erfolgreich für die Verknüpfung von Marken und Herstellern mit derzeit über 20 Online-Kanälen stehen'.

ÜBER NETRADA:

NETRADA entwickelt und realisiert internationale Full Service eCommerce Lösungen in Europa, Nordamerika und Asien für die Fashion- und Lifestyle-Branche. Mit rund 15 Jahren Erfahrung und über 2.500 Mitarbeitern hat sich NETRADA als führender Fashion eCommerce Experte etabliert und betreibt als exklusiver Partner renommierter Marken weltweit über 70 Online-Ländershops. www.netrada.com

15. Aug 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 412 Wörter, 3570 Zeichen. Artikel reklamieren

Tradebyte betreibt ein modernes Ökosystem im E-Commerce, um Hersteller und Marken nahtlos mit Markplätzen und Retailern zu verbinden. Als Pioniere des „Networked E-Commerce“ konzentrieren wir uns seit dem Start auf standardisierte, cloudbasierte Technologien und umfassende Services. Heute setzen wir die Standards – für eine optimale Performance und wachsenden Erfolg unserer Kunden.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Tradebyte Software GmbH


29.07.2014: Ansbach, 29.07.2014 - Die internationale Modekette WE Fashion und Tradebyte kooperieren bei der Platzierung des WE Sortiments auf verschiedenen Online-Marktplätzen, um die Online Expansion weiter voran zu treiben. WE nutzt die SaaS-Lösung TB.One für den Vertrieb auf großen, internationalen Marktplätzen, um alle Datenprozesse übersichtlich und effizient zu managen. So lanciert WE sein Angebot bereits auf Amazon.de.WE Fashion steigert mit Unterstützung von Tradebyte den Ausbau seiner Online-Aktivitäten, um sich noch breiter im E-Commerce zu platzieren. Neben seinen eigenen Online-Shops i... | Weiterlesen

02.07.2014: Ansbach, 02.07.2014 - hessnatur ist Weltmarktführer auf dem Naturtextilmarkt. Um ab sofort auch Drittanbietern einen Zugang zum Online-Shop zu ermöglichen, setzt das Unternehmen auf die Softwarelösung TB.Market von Tradebyte. Lieferanten, Marken und Händler mit passenden ökologischen Sortimenten können die Plattform hessnatur.com für ihren eigenen Abverkauf nutzen.Mit der Öffnung der eigenen Plattform für Drittanbieter erweitert hessnatur sein Sortiment und seine Attraktivität und Kompetenz bei den ständig wachsenden Zielgruppen für ökologische Produkte. Durch den Einsatz der SaaS... | Weiterlesen

01.04.2014: Ansbach/ Zug, 01.04.2014 - Tradebyte integriert mit ricardoshops.ch die erste Schweizer Online Shopping Plattform in sein Portfolio reichweitenstarker E-Commerce Kanäle. Tradebyte Partner erhalten ab sofort Zugang zu einem der grössten Online Shopping Center und damit zum kaufkraftstarken Absatzmarkt Schweiz.ricardoshops.ch hat unter dem Motto 'Einfach alles. Alles einfach.' ein umfassendes Angebot in der Schweiz aufgebaut. Mit über 1.000 Marken, mehr als 2.5 Millionen Artikeln und innovativen Features bietet ricardoshops.ch ein einzigartiges Online Einkaufserlebnis und ist für nahezu alle... | Weiterlesen