PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Pimp your Communication!

Von PresseBox® - unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH

Der neunte Kommunikationskongress steht vor der Tür. Am 27. und 28. September treffen in Berlin dann wieder namhafte Vertreter der Kommunikationsszene aufeinander

Effiziente Kommunikation entsteht nicht von allein. Um als Sender tatsächlich bis zum Empfänger durchzudringen, bedarf es gewisser Methoden, die sich stets an den Bedürfnissen der Adressaten orientieren und ruhig auch mal unkonventionell sein dürfen....
Thumb

Karlsruhe, 15.08.2012 - Effiziente Kommunikation entsteht nicht von allein. Um als Sender tatsächlich bis zum Empfänger durchzudringen, bedarf es gewisser Methoden, die sich stets an den Bedürfnissen der Adressaten orientieren und ruhig auch mal unkonventionell sein dürfen. Dies gilt vor allem heute, wo die Anzahl der Medien zeitgleich mit der Informationsflut immer mehr ansteigt und sich die Menschen nur die Informationen herauspicken, die sie tatsächlich interessieren und die ansprechend genug aufbereitet sind. Mit abgedroschenen Phrasen und veralteten Kommunikationskanälen kommt man da definitiv nicht weit. Kreativität lautet das Gebot der Stunde und in der PR-Branche nimmt man sich dieses Themas in diesem Jahr ganz offensiv an: Die Veranstalter des Kommunikationskongresses - der Bundesverband deutscher Pressesprecher und das Magazin "presseprecher" - haben das Thema Kreativität zum Motto, zum Aufhänger auserkoren. Auf dem Kongress, der am 27. und 28 September nun schon zum neunten Mal in Berlin stattfinden wird und der als das deutschsprachige Branchenevent der Kommunikationsszene gilt, hat man also dafür gesorgt, dass sich Kreativität wie ein roter Faden durch das gesamte Programm ziehen wird, von den Keynotes, über die Best Practices, bis hin zu den Workshops und Diskussionen. Bis zu 1.500 Presseverantwortliche und über hundert hochkarätige Referenten aus Unternehmen, Verbänden, Agenturen und Forschung werden vertreten sein und sich über die aktuellen und über mögliche zukünftige Trends unterhalten.

Als Special Guests wird unter anderem der weltberühmte Star-DJ und Musiktrendsetter Paul van Dyk erwartet, der sich gemeinsam mit Stromberg-Autor Ralf Hussmann und Musikentrepreneur Tim Renner eine lebendige Diskussion über Geniales, Wahnsinniges und Kreatives liefern wird.

Mehr Informationen unter: http://www.kommunikationskongress.de/

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 254 Wörter, 1909 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!