AP Schweiz Informatik AG präsentiert ERPII-Technologie für höchste helvetische Ansprüche

Von Asseco Germany AG

Die Schweizer Schwestergesellschaft der Asseco Germany AG lädt am 18. September zum Kunden-Event

Die AP Schweiz Informatik AG, Schwestergesellschaft des Karlsruher ERPII-Spezialisten Asseco Germany AG, lädt alle Kunden am 18. September zum AP Kunden-Event in das Aparthotel Rotkreuz ein. Die Veranstaltung, die in diesem Jahr ganz im Zeichen von Mobilität...
Thumb

Karlsruhe, 16.08.2012 - Die AP Schweiz Informatik AG, Schwestergesellschaft des Karlsruher ERPII-Spezialisten Asseco Germany AG, lädt alle Kunden am 18. September zum AP Kunden-Event in das Aparthotel Rotkreuz ein. Die Veranstaltung, die in diesem Jahr ganz im Zeichen von Mobilität und modernstem Produktionsmanagement stehen wird, bietet allen Teilnehmern die Möglichkeit, sich in ansprechendem Ambiente umfassend über Neuigkeiten und innovative Entwicklungen aus dem APplus-Umfeld zu informieren.

Nach einleitenden Worten durch Norbert Deplazes, Mitglied der Geschäftsleitung sowie Verkaufs- und Marketingleiter der AP Schweiz Informatik AG, wird Marc Lutz, Mitglied des Vertriebskompetenzteams der Asseco Germany AG, eine Palette innovativer Entwicklungen rund um APplus vorstellen.

APplus 5.2 - Herausragende Funktionalitäten und noch viel mehr

So setzt die neueste Generation 5.2 der zukunftsweisenden ERPII-Lösung APplus insbesondere in den Bereichen Business Intelligence, Feinplanung, DMS, Ergonomie, Mobility und Dokumentation neue Maßstäbe und bietet den Nutzern auf anwenderfreundliche und komfortable Weise ein Maximum an Leistungsfähigkeit, Planungssicherheit und Transparenz.

APplus Feinplanung - Herz und Hirn jeder Produktion

Darüber hinaus wird Herr Lutz APplus Feinplanung, das neue, innovative Feinplanungstool in APplus präsentieren. Dieses vorausschauende, ganzheitliche und detaillierte Planungsinstrument erfüllt - vollständig in APplus integriert - alle Anforderungen an eine moderne Produktionsmanagementlösung. Durch eine exakte Definition von Merkmalen wie Ziele, Beschränkungen oder Alternativen steigert das Modul den Nutzen von Fertigungsprozessen und sorgt dadurch für transparentere Informationen bei gleichzeitiger Optimierung entlang der gesamten, unternehmensübergreifenden Wertschöpfungskette. Der Anwender gewinnt dadurch ein Höchstmaß an Flexibilität und Reaktionsfähigkeit.

APplus App - Mobiles ERPII ohne Grenzen

Da die Anbindung mobiler Arbeitnehmer und Endgeräte an die ERP-Lösung eines Unternehmens immer stärker an Bedeutung gewinnt, hat die Asseco Germany AG, dieser Entwicklung folgend, die APplus App entwickelt. Diese innovative Anwendung ermöglicht es, unkompliziert auf aktuelle Management-Informationen aus APplus wie Auswertungen oder Reports mobil über iPhone, iPad, Android Smartphones oder Tablet-PCs zuzugreifen und diese sofort zu bearbeiten. Insbesondere Managern, Verkäufern und Service-Mitarbeitern stehen auf diese Weise Geschäftsgrafiken, Aufgabenlisten oder Auftragsbestände zeit- und ortsunabhängig zur Verfügung.

3mobility solutions GmbH - Professioneller Partner im Bereich Mobility

Mirco Inger, Geschäftsführer der 3mobility solutions GmbH, wird das Thema Mobilität noch weiter vertiefen. Das Düsseldorfer Unternehmen bietet mit der neuesten Generation seiner mobilen Datenlösung ein leistungsstarkes Werkzeug an, mit dem mobile Applikationen mittels einer intuitiv zu bedienenden Konfigurationsoberfläche bereits im Standard möglich sind. Die für nahezu alle mobilen Szenarien konfigurierbare Lösung ist in der Lage, sowohl Web- als auch Applikations- und App-basierte Anwendungsfälle auf Knopfdruck zu erstellen. Für Asseco Germany hat die 3mobility solutions GmbH die speziell auf APplus abgestimmte Lösung APplus Mobility auf Basis von flexmobility hybridMX entwickelt, die Mirco Inger in Rotkreuz vorstellen wird. Er wird dabei insbesondere auf deren Einsatz in der Lagerlogistik und Materialwirtschaft zur Optimierung und Automatisierung sowie im Field Service, etwa für Serviceeinsätze oder Lieferfahrzeuge, zu sprechen kommen. Dies ist on- wie offline inklusive einem intelligenten Datenabgleich möglich.

Persönlicher Kontakt - Grundlage erfolgreicher Geschäftsbeziehungen

Selbstverständlich darf auf einer solchen Veranstaltung auch der persönliche Kontakt nicht zu kurz kommen. Neben Willkommensdrink und der Gelegenheit, im Anschluss an die gehaltenen Vorträge Fragen zu stellen und Diskussionen zu führen, wird allen Interessierten die Möglichkeit geboten, ab 17 Uhr beim abschließenden Apéro riche individuelle Gespräche zu führen, bestehende Kontakte zu pflegen oder neue zu knüpfen.

Alle interessierten Kunden können sich bis spätestens 7. September unter sekr@ap-informatik.ch für die Veranstaltung anmelden. Informationen und Anfahrtsplan zum Veranstaltungsort unter www.aparthotel-rotkreuz.ch.