Home Cinema der Extraklasse

Von Loewe AG

Der Loewe Connect ID und das Loewe Home Cinema Set 5.1 werden von der EISA als beste European Home Theater Solution 2012-2013 ausgezeichnet

Das beste europäische Home Entertainment System kommt von Loewe. Die renommierten Fachzeitschriften der European Imaging and Sound Association (EISA) haben das Fernsehgerät Loewe Connect ID 46 in Verbindung mit dem Loewe Home Cinema Set 5.1 mit dem begehrten...

Kronach, 16.08.2012 - Das beste europäische Home Entertainment System kommt von Loewe. Die renommierten Fachzeitschriften der European Imaging and Sound Association (EISA) haben das Fernsehgerät Loewe Connect ID 46 in Verbindung mit dem Loewe Home Cinema Set 5.1 mit dem begehrten EISA Award Best Product 2012-2013 in der Kategorie 'European Home Theater Solution' ausgezeichnet. Die unabhängige Expertenjury lobte: "Die Bildqualität des Loewe Connect ID harmoniert ideal mit der exzellenten Tonwiedergabe des Loewe Home Cinema Sets 5.1, welches aus dem Loewe MediaVision 3D Blurayplayer mit iPod/iPhone Dock, fünf Lautsprechern und einem drahtlos ansteuerbaren Subwoofer besteht (...) Beste Materialien und eine exzellente Verarbeitung werten das Premiumangebot noch einmal auf." Die feierliche Preisübergabe wird anlässlich der IFA am 31. August 2012 im Hotel Ritz-Carlton, Berlin, stattfinden. Loewe Vorstandsvorsitzender Oliver Seidl zeigte sich im Vorfeld hocherfreut: "Loewe bietet multimediale Home Entertainment Systeme der Extraklasse, die bei größtmöglicher Individualität mit perfektem Bild und Ton im Markt punkten. Diese herausragende internationale Auszeichnung bestärkt uns auf diesem Weg."

Loewe Connect ID

Loewe Connect ID kann entsprechend den Vorstellungen und der Persönlichkeit seines Besitzers individuell gestaltet werden. Die neue TV-Geräte-Familie gibt es in zwei technischen Varianten (mit oder ohne integrierten Festplattenrecorder DR+), in vier verschiedenen Bildschirmgrößen (32, 40, 46 und jetzt 55 Zoll), zwölf unterschiedlichen Farbkombinationen und mit 30 einzigartigen Aufstelllösungen - eine breite TV-Geräte-Palette mit ganz unterschiedlichem Charakter. Mit seinen Gehäusefarben in Schwarz, Weiß, Silber, Beige, Grün oder Orange sowie dem Rahmen in Schwarz Hochglanz oder Weiß Hochglanz lässt sich Connect ID sowohl in ein klassisch elegantes als auch in ein selbstbewusst progressives Wohnraumambiente ideal einfügen und dem persönlichen Lebensstil anpassen. Doch nicht nur das Design überzeugt, sondern auch die Ausstattung der Connect ID Flat-TVs lässt keine Wünsche offen.

Selbstverständlich setzt Loewe in allen Formaten ein LED-Panel mit 200Hz-Technologie für bestes Bild ein. In Kombination mit den Loewe Active Glasses 3D werden auch dreidimensionale Inhalte optimal dargestellt. Immer an Bord sind die HDTV-Tuner für DVB-T/C und DVB-S2. Optional kann außerdem ein DVB-T2 Modul integriert werden. Zahlreiche Anschlüsse wie zwei CI+ Slots, drei HDMI- sowie zwei USB-Anschlüsse garantieren die optimale Vernetzung von Connect ID. Auf Wunsch wird Connect ID mit dem integrierten Loewe Festplattenrecorder DR+ ausgestattet. Damit stehen 500 GB Speicherkapazität zur Verfügung und es kann jederzeit - soweit es der Content-Anbieter erlaubt - eine Aufnahme der Lieblingssendung gestartet werden.

Außerdem standardmäßig an Bord sind LAN und WLAN. Auch über Powerline lässt sich Connect ID bequem ins Heimnetzwerk integrieren. Das eröffnet die klassischen Loewe Smart-TV Funktionen wie Loewe MediaHome, HbbTV über Loewe MediaText sowie den Zugriff auf Internet-Inhalte via Loewe MediaNet. Natürlich kommt die preisgekrönte Loewe Technologie DR+-Streaming auch bei Connect ID zum Einsatz. Damit lassen sich Aufnahmen auf der Festplatte bequem an viele andere Loewe Fernseher übertragen (streamen) oder eine auf dem Connect ID Fernseher begonnene Sendung mit Hilfe der praktischen Follow-Me-Funktion später auf einem Loewe TV in einem anderen Raum zu Ende sehen.

Loewe Connect ID kann nicht nur mit der mitgelieferten Fernbedienung Loewe Assist gesteuert werden, sondern lässt sich auch via der wohl umfassendsten iPad-Fernbedienungs-App, der Loewe Assist Media App, bequem über das iPad bedienen. Gleichzeitig steht über die Loewe Assist Media App auf dem iPad ein elektronischer Programmführer (EPG) der Extraklasse bereit. Im Heimnetzwerk wird damit auch die Programmierung des ins TV-Gerät integrierten Festplattenrecorders ein Kinderspiel. So lautet das Fazit der EISA-Jury: "Die Bedienung via iPad ist durch die neue Loewe Assist Media App spielend einfach geworden."

Loewe Home Cinema Set

Zum perfekten Kino-Feeling gehört neben einem überragenden Bild ein ausgezeichneter Klang. Diesen liefert das Loewe Home Cinema Set 5.1. Es besteht aus einem Loewe Subwoofer sowie fünf Loewe Satellite Speakern. Einer der insgesamt fünf Lautsprecher dient dabei als Centerspeaker. Vorverstärker und Zuspieler des Home Cinema Sets ist die 3D-fähige Anlage Loewe MediaVision 3D. Sie ist die Zentrale des Loewe Home Cinema Sets und garantiert Unterhaltung der Spitzenklasse. Ob man über den integrierten BluRay-Player die Lieblingsfilme in 3D genießen oder Songs vom iPod, der CD, über USB oder aus dem Heimnetzwerk in feinster Soundqualität anhören möchte, die MediaVision 3D macht es möglich. Sie besitzt eine iPod/iPhone Schnittstelle und unterstützt außerdem das Abspielen von zahlreichen Audio HD Formaten (z.B. Dolby True HD, dts-HD MA usw). Ist ein Internetanschluss vorhanden, kann die MediaVision 3D sogar auf den integrierten Loewe MusicDetector zugreifen. Das beantwortet die Frage nach dem Titel oder dem Künstler eines Musikstücks aus dem Soundtrack, denn auf dem TV-Bildschirm wird das passende Cover angezeigt - ein Beleg für die Verbindung von Technologie und Emotion.

Erstmals kann beim Loewe Home Cinema Set auch der Subwoofer kabellos mit der MediaVision 3D verbunden werden. Damit sind bei der Wahl des Aufstellortes kaum noch Grenzen gesetzt. Der Loewe Subwoofer mit einem Übertragungsbereich von 34 Hz bis 250 Hz bringt es auf satte 525 Watt Gesamtleistung. Für mehr Komfort sorgt das Einschalten mittels Signalerkennung. Dies bedeutet, dass sich der Subwoofer und die integrierten Verstärker immer dann automatisch einschalten, sobald ein Audiosignal erkannt wird.

Im Set enthalten ist außerdem die Loewe Assist Homecinema. Mit dieser überaus praktischen Fernbedienung ist das Home Cinema Set äußerst einfach zu steuern. Außerdem ist damit nicht nur der Zugriff auf das Home Cinema Set möglich, sondern auch auf TV-Geräte anderer Hersteller, denn das Set ist mit jedem aktuellem Flat-TV kombinierbar. Damit kann jeder den ausgezeichneten Loewe Sound genießen.

Natürlich sind die Komponenten des Loewe Home Cinema Sets im Loewe typischen, exklusiven Design gehalten. Der Clou dabei ist, dass die Oberseite der MediaVision 3D und der fünf Loewe Satellite Speaker durch einfaches Auswechseln der Intarsie dem individuellen Geschmack angepasst werden kann. Hierbei kann aus bis zu 250 verschiedenen Farbvarianten der passende Farbton ausgewählt werden. So fügt sich die Anlage immer perfekt in den Wohnraum ein.