PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Auszeichnung für zukunftsorientierte Unternehmensführung der Meavision Media GmbH und der AlphaPeg Media GmbH

Von Meavision Media GmbH

Ehrung der Stadt Bonn als zertifizierter „Ökoprofit“-Betrieb

Thumb Bonn, 29.06.2012. Umweltschutz und erfolgreiche Unternehmensführung gehen bei den Unternehmen Meavision Media und AlphaPeg Media wie selbstverständlich Hand in Hand – nun wurden beide Medienagenturen im Rahmen einer Feierstunde im Alten Rathaus von Bonns Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch für ihr betriebliches Umweltmanagement im Projekt „Ökoprofit“ ausgezeichnet. Insgesamt ein Jahr lang nahmen Vertreter aus den betriebseigenen Umwelt-Teams der Meavision Media und AlphaPeg Media an zahlreichen Workshops und Vorort-Terminen teil, um gemeinsam mit acht anderen Unternehmen aus der Region relevante Umweltthemen von Wasser und Energie bis Abfallvermeidung genauer unter die Lupe zu nehmen, und entsprechende Maßnahmen zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen. Tatkräftig unterstützt wurden die Teilnehmer im Ökologischen Projekt für integrierte Umwelttechnik, kurz Ökoprofit, von speziellen Umweltberatern. Ein Schwerpunkt lag dabei auf der Arbeit in den Agenturen selbst: Direkt vor Ort im Betrieb halfen die Spezialisten bei der Bestandaufnahme der eigenen Daten, und zeigten individuell abgestimmte Einsparmöglichkeiten auf. Die Motivation zur Teilnahme begründete sich für Geschäftsführerin Dr. Elisabeth Decker aus der Unternehmensphilosophie heraus: „In einem mittelständischen Unternehmen ist die zu erwartende Kostenersparnis natürlich verhältnismäßig gering. Mir geht es in erster Linie um den ökologischen Nutzen auf lange Sicht: Die meisten Mitarbeiter legen privat Wert auf Umweltschutz. Dieses Bewusstsein sollte nun auch am Arbeitsplatz, wo wir die meiste Zeit der Woche verbringen, geschärft werden.“ Auch nach Abschluss der Zertifizierung planen beide Agenturen, die Umwelt-Teams aktiv in die Unternehmensführung einzubinden und weitere Maßnahmen umzusetzen. Foto: Stolze Preisträger: Dr. Elisabeth Decker, Geschäftsführerin der Meavision Media GmbH und der AlphaPeg Media GmbH (5. v.r. obere Reihe), nimmt gemeinsam mit den acht weiteren zertifizierten Betrieben die Ökoprofit-Urkunde von Bonns Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch (4. v. lks. obere Reihe) entgegen.
Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Irina Tigieva, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 266 Wörter, 2131 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!