Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Indeed gewinnt erneut Plus X Award

Von Indeed Innovation GmbH

Hamburg, 16. August 2012 Nach der Auszeichnung für den Landmann-Grill ‚Pantera designed by INDEED’ wurde dem jungen Designunternehmen aus Hamburg der renommierte Plus X Award dieses Mal für die Badezimmer-Armaturen „T4" von VitrA verliehen. Die Faucetserie überzeugte in den Kategorien Design und Funktionalität.
Der Charme der T4-Modelle liegt nach Ansicht der industrieunabhängigen Juroren im außergewöhnlichen Design und der verchromten Oberfläche, die die Serie zu „einem echten Hingucker im Bad“ machen. „Badezimmer sind heutzutage eine Stätte der Erholung, die dank hochwertiger Ausstattung höchsten Ansprüchen gerecht wird. Daher haben wir eine Armatur entwickelt, aus der das Wasser wie aus einem Wasserfall strömt, so dass ein echtes Badeerlebnis geschaffen wird“, erklärt Karel J. Golta, Geschäftsführer von INDEED, den Erfolg von T4. INDEED gehört bereits seit Jahren zu den Design-Teams, die die Marke VitrA unverwechselbar machen. So wurden beispielsweise auch die Armaturen-Modelle Pure und Style X, sowie die edle Badezimmer-Accessoire-Serie Somnia an der Elbe kreiert. Über den Plus X Award: Mit mehr als 130 Jurymitgliedern aus 32 Nationen ist der Plus X Award heute der weltgrößte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Ausgezeichnet werden neu entwickelte und innovative Technologien, außergewöhnliche Designs sowie intelligente und einfache Bedienkonzepte. Damit ein Produkt überhaupt teilnahmeberechtigt ist, muss es qualitativ extrem hochwertig und außerdem langlebig, funktionell und auf der Höhe der Zeit gestaltet sein. Letztliches Kriterium für die Vergabe ist der so genannte ‚Plus X-Faktor’, der Mehrwert, der ein Produkt aus anderen hervorstechen lässt. Über INDEED: Indeed wurde Ende 2010 von Karel J. Golta gegründet und ist Spezialist in den Bereichen Brand Innovation, Industrial Design, Engineering und Structural Packaging. Der Hauptsitz ist Hamburg, eine weitere Niederlassung befindet sich in München. Das Unternehmen beschäftigte vom Start an 16 Mitarbeiter, darunter Designer, Ingenieure, Sozial- und Wirtschaftswissenschaftler. Für Innovationen, die am Puls der Zeit und vor allem markt- und zielgruppengerecht sind, sorgen Fachleute für Trendmanagement und User Research. Des Weiteren übernimmt Indeed als eines der wenigen Unternehmen, die in diesen Bereichen agieren, selber das Engineering und steht somit für technisch realisierbare Produktentwicklungen, die komplett bis zur Markteinführung begleitet werden. Durch die ganzheitliche Beratungsleistung bietet Indeed einen greifbaren Mehrwert für renommierte Kunden wie tesa, Brita, Melitta, Henkel, Montblanc, Zeiss, Stabilo und internationale Konzerne wie die türkische Industriegruppe Eczacibasi. www.indeed-innovation.com Pressekontakt: effective minds - Agentur für Kommunikation Andrea vorm Walde phone: +49-40-182 99 500 mobile: +49-177-400 50 64 email: indeed@effectiveminds.de
16. Aug 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea vorm Walde (Tel.: 040-18299500), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 332 Wörter, 2656 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Indeed Innovation GmbH


22.07.2013: Die Besonderheit der innovativen Getränkeverpackung liegt in dem neuartigen Verschlussmechanismus aus spritzgegossenem Polypropylen. Dieser wird zusammen mit einer Dichtung in den Deckel eines Standard-Dosenkörpers integriert. Durch das Drehen des Verschlusses entweicht der Druck; die Dose öffnet sich. Nach Gebrauch wird der Bedienhebel in die Gegenrichtung zurückgedreht und das Getränk ist wieder luft- und tropfdicht eingeschlossen. Indeed-Geschäftsführer Karel J. Golta: „Als uns der Prototyp vorgeführt wurde, war uns natürlich klar, wie erfolgversprechend das Konzept ist. Die Vo... | Weiterlesen

22.04.2013: Bei der Auswahl spielten unter anderem die Auslandserfahrungen eine Rolle: Alex Dumler war bereits in Stockholm und Amsterdam tätig. Darüber hinaus hat er schon während seines Studiums und Industrial Design-Diploms Praktika in Eindhoven und in San Francisco bei Yves Behar/ Fuseproject absolviert. Auch Matthias Mazur hat internationale Stationen vorzuweisen. Er legte einen Teil seines Studiums, das vorrangig an der Folkwang Hochschule stattfand, in Newcastle/ Australien ab. Später sammelte er ein Jahr lang Erfahrungen bei P9 Design in New York City. Karel Golta, Geschäftsführer von IND... | Weiterlesen

17.12.2012: Längst vorbei sind die Zeiten, in denen Eltern alleine bestimmen durften, was im Einkaufswagen landet. Kinder gelten schon lange als Mitentscheider und damit als hoch interessante Zielgruppe, wenn am POS gepunktet werden soll. Somit sind die Kunden von morgen ein nicht zu vernachlässigender Faktor bei der Entwicklung neuer Verpackungen. Auch Bübchen als Marktführer im Bereich Kleinkindpflege trägt dieser Tatsache Rechnung und brachte nun seine „KIDS Shampoo & Shower“-Serie in einer vollkommen neuen Optik in den Handel. Entwickelt wurde der kindgerechte, aufmerksamkeitsstarke Look von de... | Weiterlesen