PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Last-Minute-Seminar: E-mail und Newsletter Marketing in Berlin am 05.09.2012


Von SemProCon

E-mail und Newsletter Marketing sinnvoll und erfolgreich einsetzen

Das Seminar E-Mail Marketing erklärt die Schritte zum Aufbau einer E-Mail-, bzw. Newsletter-Kampagne. Typische Fragen, auf welche die Seminarteilnehmer eine Antwort finden werden, sind zum Beispiel: Wie sollte ein Newsletter strukturiert werden? Worauf kommt es wirklich an? Wie kann ich den Erfolg messen und Optimierungen vornehmen?
Thumb Seminar: E-Mail Marketing Regelmässig bietet SemProCon offene Seminare aus dem Themenbereich Online Marketing an. Am 05.09.2012 können Interessierte mehr über die Möglichkeiten von E-Mail und Newsletter erfahren. Das Seminar "E-Mail Marketing" stellt Grundlagen, Möglichkeiten und geeignete Methoden von E-Mailing und Newsletterkampagnen vor. Zu einer erfolgreichen E-Mail Kampagne gehören mehr als die inhaltliche Formulierung einer Marketing Botschaft und eine "hübsche" Formatierung. Im Seminar lernen die Teilnehmer weitere Erfolgsfaktoren kennen. Dazu gehören beispielsweise die zielgruppengenaue Kundenansprache, optimales Timing des Mailversandes, Berücksichtigung rechtlicher Gegebenheiten und vor allem die Responsemessung um den Erfolg einer Kampagne zu analysieren und zu optimieren. Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, sowie strategische Entscheider welche das E-Mail Marketing bzw. Newsletter Marketing kennenlernen, einsetzen und/oder optimieren möchten. Das Seminarziel besteht im Vermitteln von grundlegenden Kenntnissen im E-Mail und Newslettermarketing. Grundlagen des Online Marketing sind empfehlenswert. Inhalte des Seminars: Einführung: Einleitung Akzeptanz & Nutzung Technik & Versand: Technischer Aufbau einer E-Mail Endgeräte (Mobile, Tabs, PC, etc.) Empfänger & Adressverteiler Versand Steuerung Integriert vs. Externe Agentur Marketing: Zielsetzungen Zielgruppen definieren und finden Adressgewinnung, -verwaltung, -pflege Konzeption Sendefrequenz Inhalte: Struktur & Gliederung Nutzen und Botschaft Zielgruppengerechtes Formulieren Formatierung und Layout: Text vs. HTML Format Texte Bilder und Grafiken Anhänge Kampagnenkontrolle und Auswertung: Response Analyse Tracking, Clickrate Channels/Gruppierungen Optimierung und Weiterverfolgung Rechtliches: SPAM Empfangszustimmung Impressum Weitere Informationen zum Seminar und ein Anmeldeformular: Seminar: E-Mail und Newsletter Marketing (http://www.semprocon.com/seminare/online-marketing/email-marketing.html) Alle Informationen zu mehr als 30 Seminaren von SemProCon: SemProCon Seminare (http://www.semprocon.com/seminare.html) Firmenkontakt SemProCon Frank Seidel Gleimstr. 35 10437 Berlin Germany E-Mail: presse@semprocon.com Homepage: http://www.semprocon.com Telefon: 03063370051 Pressekontakt SemProCon Frank Seidel Gleimstr. 35 10437 Berlin Germany E-Mail: presse@semprocon.com Homepage: http://www.semprocon.com Telefon: 03063370051


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Seidel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 216 Wörter, 2517 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!