Qualitätssiegel "Software Made in Germany" für Pickert & Partner GmbH

Von Pickert & Partner GmbH Gesellschaft für Qualitätsmanagement

Fachjury testiert der Software RQM von Pickert & Partner einen anhaltend hohen Innovationsgrad, der die Investition in die Softwarelösung durch hohen Nutzen & gestärkte Zukunftsfähigkeit nachhaltig sichert

Mit dem Qualitätssiegel zertifiziert der Bundesverband IT-Mittelstand Produkte, die überragende Qualität, durchdachtes Design und kompetenten Kundenservice mit dem hohen Innovationsgrad verbinden. Geprüft werden aber nur Softwarelösungen deutscher Hersteller,...

Pfinztal, 21.08.2012 - Mit dem Qualitätssiegel zertifiziert der Bundesverband IT-Mittelstand Produkte, die überragende Qualität, durchdachtes Design und kompetenten Kundenservice mit dem hohen Innovationsgrad verbinden. Geprüft werden aber nur Softwarelösungen deutscher Hersteller, die im wesentlichen hier entwickelt wurden und deren Qualität in Deutschland gesichert wird. Auch muss der Hersteller die Zukunftssicherheit der Software für den bestimmungsgemäßen Einsatz seinen Kunden vertraglich zusichern.

RQM (Real-time. Quality. Manufacturing) ist Software für ein Manufacturing Execution System (MES) und Qualitätsmanagement-System (CAQ), das sich bis in die ISA-95 Ebene 1 und 2 erstreckt und so die Automatisierungsebene steuert, hinunter bis zu jedem einzelnen Arbeitsgang. RQM ist eine durchgängige Standardsoftware für die Fertigungsplanung, die Produktionssteuerung und die zentralen produktionsbegleitenden Informationsprozesse, wie z.B. Qualitätsmanagement oder Traceability. Mit RQM konsolidieren die Betriebe ihre produktionsnahe Prozesslandschaft in einer durchgängigen Lösung und lenken die Produktion in globalen Produktionsnetzwerken.

Die Fachjury ist mit bekannten, anwendungsorientierten Professoren aus dem Informatikumfeld und einer Institutsdirektorin am Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation (Fraunhofer IAO) hochkarätig besetzt. Für die Überprüfung musste die Pickert & Partner GmbH (www.pickert.de) fünf belastbare Referenzen benennen. So konnte die Jury sich selber ein Bild vom Softwareeinsatz, dem Nutzen und der erzielten Profitabilität und Effizienzsteigerung machen. In diesem Jahr trägt die Pickert & Partner GmbH mit Stolz den Titel "Software Made in Germany".

21. Aug 2012

Noch nicht bewertet