PRO.FILE CAD-Datenverwaltung für Inventor 2013 zertifiziert

Von PROCAD GmbH & Co. KG

Die Integration der PLM- und Dokumentenmanagement-Lösung PRO.FILE wurde durch Autodesk für den Einsatz in Verbindung mit der Mechanik-Design und Engineering-Software Inventor 2013 zertifiziert. Um das Zertifikat zu erhalten musste PRO.FILE eine anspruchsvolle...

Karlsruhe, 21.08.2012 - Die Integration der PLM- und Dokumentenmanagement-Lösung PRO.FILE wurde durch Autodesk für den Einsatz in Verbindung mit der Mechanik-Design und Engineering-Software Inventor 2013 zertifiziert.

Um das Zertifikat zu erhalten musste PRO.FILE eine anspruchsvolle Testprozedur bestehen. Es ist die vierte Zertifizierung der Inventor-Integration für PRO.FILE in Folge.

Autodesk Inventor ermöglicht es Entwicklungsingenieuren durch 3D Modellierung Produkte zu entwerfen, zu simulieren und anzuzeigen ohne diese physikalisch zu bauen.

PRO.FILE erweitert Inventor durch professionelles Produktdaten- und Dokumentenmanagement. Neben den unmittelbar durch Inventor erzeugten Produktstrukturen, Stücklisten und Zeichnungen können mit PRO.FILE beliebige weitere produkt- oder projektbezogene Dokumente verwaltet werden. Dazu gehören beispielsweise Spezifikationen, Berechnungen, Änderungsanträge sowie Inventor-Unterlagen, die automatisch in PDF/A überführt wurden. Darüber hinaus steuert PRO.FILE Entwicklungs-, Freigabe- sowie Änderungsprozesse und dokumentiert diese.

21. Aug 2012

Noch nicht bewertet