Seminar: "Usability Analyse von Webseiten" am 06. September 2012, Berlin Prenzlauer Berg (SemProCon)

Von SemProCon

Wie lange und warum bleiben Ihre Nutzer auf Ihren Webseiten? Was sollten Sie optimieren?

Das Seminar vermittelt Grundwissen und stellt Methoden vor um die Benutzerfreundlichkeit von Webseiten analysieren und verbessern zu können. Die Seminarteilnehmer lernen Techniken und Methoden kennen, um bspw. das Benutzerverhalten besser erkennen und auswerten zu können. Natürlich können dabei auch die Stärken und Schwächen der eigenen Webseiten identifiziert werden.
Thumb Das Seminarziel besteht im Vermitteln von grundlegenden Kenntnissen im Bereich Usability und Nutzerfreundlichkeitsanalyse von Webseiten. Typische Schwachstellen von Webseiten, Navigationen und Suchfeldern werden mit Hilfe geeigneter Werkzeuge entdeckt und analysiert. Das Seminar ist insbesondere geeignet für Verantwortliche von Internet und Webpräsenz, Webdesigner, aber auch für "nicht-technische" Interessierte aus dem Vertrieb und Online Marketing. Inhalte: Einführung Was ist Usability/Benutzerfreundlichkeit? Usability Zielstellungen Benutzerfreundlicheres Webangebot Corporate Image / Branding Kundengewinnung/-bindung Conversion-, Umsatz - & Gewinnoptimierung Qualitätssicherung Individuelle Ziele Usability Analysekriterien Technische Perfektion Optimales Layout Intuitive Navigation "Menschenlesbare" Inhalte Mobile Verarbeitbarkeit Usability Tests & Auswertung Labor Test Mousetracking Eye-Tracking Webtracking Critical User Tasks Umfragen/Fragebogen Ressourcen Tools & Software Anbieter Checklisten Weitere Informationen zum Seminar und ein Anmeldeformular finden Sie hier: Seminar: Usability und Webseitenanalyse (http://www.semprocon.com/seminare/optimierung/usability.html) Alle Informationen zu mehr als 30 Seminaren von SemProCon: SemProCon Seminare (http://www.semprocon.com/seminare.html) Firmenkontakt SemProCon Frank Seidel Gleimstr. 35 10437 Berlin Germany E-Mail: presse@semprocon.com Homepage: http://www.semprocon.com Telefon: 03063370051 Pressekontakt SemProCon Frank Seidel Gleimstr. 35 10437 Berlin Germany E-Mail: presse@semprocon.com Homepage: http://www.semprocon.com Telefon: 03063370051