Xoro HRS 8900 Hbb+

Von MAS Elektronik AG

Die MAS Elektronik AG, der deutsche Hersteller von Home Entertainment-Produkten der Marke Xoro, stellt mit dem Xoro HRS 8900 Hbb+ ihren ersten SmartTV-Satellitenempfänger mit Zugang zum Xoro TV-Portal vor. In dem kompakten Gehäuse des HRS 8900 Hbb+...

Hamburg, 22.08.2012 - Die MAS Elektronik AG, der deutsche Hersteller von Home Entertainment-Produkten der Marke Xoro, stellt mit dem Xoro HRS 8900 Hbb+ ihren ersten SmartTV-Satellitenempfänger mit Zugang zum Xoro TV-Portal vor.

In dem kompakten Gehäuse des HRS 8900 Hbb+ steckt hochmoderne Receiver-Technik. Dank seiner übersichtlichen Bildschirmmenüs ist der Receiver trotzdem kinderleicht zu bedienen.

Sein Netzwerkanschluss verbindet den HRS 8900 Hbb+ mit dem Internet. Dies erlaubt den Zugriff auf das Xoro TV-Portal und das HbbTV-Angebot vieler Fernsehsender.

Das Xoro TV-Portal ermöglicht über eine Vielzahl von TV-Apps den Zugang zu Online-Videos, Musik, Nachrichten, Mediatheken und anderen Diensten. Optional ist eine Anmeldung mit Benutzername und Passwort am Portal möglich. Wird der Receiver von mehreren Benutzer geteilt, kann so jeder seine eigenen Einstellungen, Zugänge zu Facebook und Twitter sowie Favoritenlisten verwenden. Selbstverständlich sind diese persönlichen Einstellungen auch verfügbar, wenn man sich an einem weiteren Xoro-Gerät mit Zugang zum TV-Portal mit demselben Benutzerkonto anmeldet. Über die Xoro-Connect Webseite kann das Portal komfortabel vom PC oder Tablet aus personalisiert werden.

Die klassischen Stärken der Xoro-Geräte wurden auch beim HRS 8900 Hbb+ nicht vernachlässigt: HD Satelliten Empfang, Unterstützung für Einkabel-Empfangsanlagen (SCR EN50494), PVR-Funktion, und Medienwiedergabe gehören ebenfalls zum Funktionsumfang.

Aktuelle Software lädt der Xoro aus dem Internet herunter - Updates sind in kurzer Zeit erledigt.

Merkmale

- Kompakter Smart TV Receiver für hochauflösendes Satellitenfernsehen (DVB-S2)

- Zugang zum Xoro TV-Portal mit einer Vielzahl von attraktiven TV-Apps

- HbbTV - Zugriff auf Mediatheken, Digital Text und andere Online-Angeboten der Fernsehsender

- USB PVR Ready: Aufnahme- und Timeshift-Funktion

- Schacht für CI+ Module

- Wiedergabe von Video und Audiodateien

- Hochwertiger Chipsatz für brillante Bildqualität

- HDMI-Ausgang (bis 1080p)

- Einfache Installation - Senderliste für ASTRA 19.2° vorprogrammiert

Der Xoro HRS 8900 Hbb+ ist ab sofort lieferbar.

Unverbindliche Preisempfehlung: HRS 8900 Hbb+ : 179 Euro