PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Urlaubsfotos weg? Stellar hilft zuverlässig!


Von Avanquest Deutschland GmbH

Keine Panik - beim Verlust von Fotos bietet Stellar Datenrettung verlässliche Hilfe

Urlaubszeit ist auch Hauptsaison bei Stellar: Rund um die Urlaubsperiode herum herrscht bei dem professionellen Datenretter die geschäftigste Zeit des Jahres. Denn viele wertvolle Urlaubsfotos gehen durch beschädigte SD-Karten oder durch sorglosen Umgang...
Thumb

München und Berlin, 23.08.2012 - Urlaubszeit ist auch Hauptsaison bei Stellar: Rund um die Urlaubsperiode herum herrscht bei dem professionellen Datenretter die geschäftigste Zeit des Jahres. Denn viele wertvolle Urlaubsfotos gehen durch beschädigte SD-Karten oder durch sorglosen Umgang mit der Fotoausrüstung verloren und sind scheinbar nicht mehr zu retten. Dennoch kein Grund, gleich aufzugeben, denn Stellar Datenrettung ist fast immer in der Lage, verlorene oder beschädigte Fotos und Dateien wiederherzustellen. Informationen über das Verfahren und Stellar sind auf der Website www.stellardatenrettung.de zu finden.

Jedes Jahr in und nach den Sommerferien werden die Kundendienstmitarbeiter von Stellar Datenrettung mit hunderten von Anrufen von verzweifelten Urlaubern überschwemmt. Oft sind es nicht nur die ahnungslosen Touristen, deren geliebte Erinnerungen verloren sind. Auch ein professioneller Fotograf kann durch eine beschädigte oder gebrochene SD-Karte grossen Schaden erleiden. Hier kann Stellar Datenrettung in der Regel jedoch helfen!

Judith B. aus Almere schreibt dazu: "Im Mai bin ich einen Monat in Indonesien gewesen und hatte 3,5 Wochen meines Urlaubs auf einer einzigen SD-Karte gespeichert. Es stellte sich zu meinem Entsetzen heraus, dass die Karte aufgrund einer fehlerhaften Platine blockiert wurde. Zum Glück konnten alle Fotos, Panoramen und Filme durch Ihre Firma gerettet werden. Diese Erinnerungen sind für mich sehr wertvoll. Mein spezieller Dank auch an den beruhigende Telefonservice."

Was tun, bei einem Datenverlust von einer SD Karte?

Am wichtigsten ist es, erst einmal alle Elektronik auszuschalten. Die SD-Karte sollte dann umgehend aus dem Gerät entfernt werden. Auf keinen Fall darf man die Karte neu formattieren! Falls die SD-Karte nass geworden ist, die Karte erst einmal bei Raumtemperatur trocknen lassen. Sollte die SD/ Micro Karte weder von der Kamera noch von einem Computer erkannt werden, sollte man die Karte am besten an eine professionelle Datenrettungsfirma wie z.B. Stellar senden.

Bei gelöschten Fotos und ansonsten intaktem Speichermedium ist aber oft auch eine Photo Recovery-Software (z.B. von Stellar Phoenix, erhältlich im deutschen Handel über Avanquest Deutschland GmbH sowie bei www.stellar-info.de) bereits ausreichend für eine erfolgreiche Datenrettung. Die neue Version von Stellar Phoenix Photo Recovery 5 wird in wenigen Wochen noch in diesem Jahr veröffentlicht.

Stellar Datenrettung auf der Photokina in Köln:

Stellar ist mit Geschäftsführer Sunil Chandna, einem eigenem Stand und kompetenten Mitarbeitern vor Ort auf der Kölner Photokina (18. - 23. September 2012) in Halle 4.1 (Stand F016) vertreten. Die Photokina ist weltweit eine der größten und bekanntesten Messen auf dem Gebiet der Fotografie, hier treffen sich Industrie, Handel, professionelle Fotografen und Verbraucher, die miteinander die Leidenschaft zur Fotografie teilen.

______________________________________________________________________

Über Stellar:

Stellar ist das einzige ISO 9001:2008 zertifizierte Unternehmen, das sich auf Datenrettungssoftware und Datenrettung als Dienstleistung in Laboratorien spezialisiert hat. Seit 1993 hat sich Stellar als einer der führenden und traditionell bewährten Marken für jede Art von Datenverlust etabliert. Die Stellar-Produkte und Services wurden in unzähligen Magazinen in aller Welt mit Artikeln gewürdigt und mit Bestnoten getestet. Mehr Informationen finden Sie unter www.stellarinfo.com und www.stellardatenrettung.de.

Pressekontakt:

Stellar Datenrettung

Sylvia Haensel (Channel Manager)

Unter den Linden 21

10117 Berlin

Tel: 0049 (0) 30 692 008 307

Fax: 0049 (0) 30 692 008 30

E-Mail: shaensel@stellardatenrettung.de

Internet: www.stellardatenrettung.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 490 Wörter, 3899 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!