PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Start frei für OPERA


Von Micros-Fidelio GmbH

Seit 20 Jahren verbindet Hospitality Alliance und MICROS-Fidelio eine erfolgreiche Partnerschaft. Aktuell haben sich alle 55 Hotels der Gruppe für einen technologischen Systemwechsel auf die im MICROS Datencenter gehostete, zentral gesteuerte OPERA Enterprise...
Thumb

Neuss, 24.08.2012 - Seit 20 Jahren verbindet Hospitality Alliance und MICROS-Fidelio eine erfolgreiche Partnerschaft. Aktuell haben sich alle 55 Hotels der Gruppe für einen technologischen Systemwechsel auf die im MICROS Datencenter gehostete, zentral gesteuerte OPERA Enterprise Solution entschieden.

70 Hotels gehören zur Hospitality Alliance AG Deutschland, die unter den Brands RAMADA und den eigenen Marken TREFF Hotels und H2 Hotels in Deutschland, der Schweiz und Österreich firmieren. Seit nun 20 Jahren vertraut man umfänglich auf den IT-Partner MICROS-Fidelio und managt zwischenzeitlich rund 8.500 Zimmer sowie in vielen Häusern auch den Veranstaltungsbereich mit professionellen Lösungen. Aktuell hat sich die gesamte Gruppe für einen technologischen Systemwechsel entschieden und wird zukünftig mit einer, im MICROS Datencenter in Frankfurt gehosteten, zentralen Unternehmenslösung arbeiten. Die OPERA Enterprise Solution deckt die zuvor genau definierten Anforderungen vollständig ab: für die Property-Ebene kommen MICROS OPERA PMS und Sales & Catering zum Einsatz, auf zentraler Ebene fiel die Entscheidung auf MICROS OPERA Sales Force Automation (OPERA SFA), eine anwenderfreundliche Lösung für die Vertriebsunterstützung und das Monitoring. Um die Reservierungsprozesse zu optimieren, unterstützt hier künftig das Multi Property Modul OPERA Cross Reservation. Aktuelle Verfügbarkeiten und Raten aller Häuser stehen allen Reservierungsmitarbeitern fortan zur Verfügung, wodurch jederzeit eine optimale Belegung realisiert werden kann. Ein sehr wichtiges Kriterium für die Hospitality Alliance ist die direkte Anbindung zu "Build your Stay" - der eigenen Buchungsplattform. Derzeit wird mit dem Team von MICROS-Fidelio und den Experten der Hospitality Alliance an einer direkten Schnittstelle gearbeitet.

"Wir freuen uns sehr auf die neuen Möglichkeiten, welche wir bald mit OPERA haben werden. Mit einem zentralen Reporting und einer zentralen Reservierung werden wir künftig unsere Häuser noch besser managen. Alle gegenwärtigen Informationen liegen uns dann jederzeit kumuliert vor. Dies bietet uns eine höhere Flexibilität und stärkt die Performance für wichtige Unternehmensentscheidungen", erklärt Stefanie Schnautz, Director of Systems bei der Hospitality Alliance.

Für die Migration aller Hotels wurde ein Installationszeitraum von zwölf Monaten definiert. Die wichtigste Grundlage für das Projekt ist die Definition eines einheitlichen Standards. Darauf aufbauend lassen sich bestehende und neue Häuser vergleichsweise einfach und schnell in die zentrale Systemumgebung integrieren.

"Die RAMADA und TREFF Hotels sind für uns ein wertvoller und langjähriger Partner. Wir sind stolz nach 20 Jahren nun auch den Schritt in die neue "IT-Welt" gemeinsam zu gehen. Mit unserer MICROS OPERA Lösung sind wir gerade in der Kettenhotellerie sehr erfolgreich, da insbesondere hier auf Standards gebaut und globale, meist internationale Anforderungen realisiert werden müssen. In unserer Region Europa, Afrika und Mittlerer Osten haben wir erst kürzlich die Marke von 10.100 OPERA Kunden durchbrochen, was dafür spricht, dass wir mit OPERA bereits seit Jahren die richtige Strategie verfolgen", erläutert Kaweh Niroomand, President EAME.

www.micros-fidelio.de

www.ramada.de

Weitere Informationen zu Hospitality Alliance AG Deutschland:

Als größte Vertriebspartnerin der amerikanischen Wyndham Hotel Group, des weltweit größten Hotelfranchisegebers, zeichnet die Hospitality Alliance AG in Deutschland und der Schweiz exklusiv für die Entwicklung der Marke RAMADA und deren Subbrands (RAMADA PLAZA, RAMADA Resort, RAMADA encore) verantwortlich. Daneben zählt die eigene Marke TREFF HOTELS mit touristischem Schwerpunkt, sowie der neue stylische Budgetbrand H2 Hotels zu der Hotelgruppe. Insgesamt befinden sich rund 70 Hotels in Deutschland, Österreich, in der Schweiz und Italien im Netzwerk der Hotelgruppe. Die Hotels befinden sich in Metropolregionen mit kurzen Wegen zu den wichtigsten Adressen oder an touristisch bedeutsamen Standorten zwischen Ostseeküste und Alpen. Vielfältige und abwechslungsreiche Angebote geben jedem Haus einen individuellen und unverwechselbaren Charakter. Allen Standorten gleich sind die hohen Qualitätsstandards und das Engagement, auf die Gäste, Reiseveranstalter und Geschäftspartner vertrauen können. Die Geschäftspolitik orientiert sich in erster Linie nicht am Kauf von Hotelgrundstücken oder der Beteiligung an Immobiliengesellschaften, vielmehr hat sie das erfolgreiche und rentable Management für alle Beteiligten zum Ziel.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 599 Wörter, 4688 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!