Erfolgreich Ausbildung beendet

Von flyerpara.de ist ein Service der Ortmaier Druck GmbH

Ortmaier Druck mit dem Online-Druckportal flyerpara.de gratulierte Auszubildenden zum erfolgreichen Berufsabschluss.
Thumb Frontenhausen, 27. August. Geschäftsführer des Unternehmens Ortmaier Druck mit dem Online-Shop flyerpara.de Rainer Ortmaier beglückwünschte drei junge Menschen, die ihre Lehre erfolgreich beendeten: Mediengestalterin Sandra Aigner, Medientechnologe Druck Michael Fink und Medientechnologe Druckweiterverarbeitung Johannes Koch. „Ihr seid eine erhebliche Stütze für unseren Betrieb, ihr seid unser hoffnungsvoller, hoch qualifizierter Nachwuchs, auf den ich mich verlassen können muss“, betonte Rainer Ortmaier und fügte weiterhin an: „Ihr habt zwar ausgelernt, aber der Prozess lebenslanges Lernen geht immer und immer weiter“. Die Ortmaier Druck GmbH bildet seit 40 Jahren aus. Mittlerweile in fünf Berufen: Bürokauffrau/mann, Medientechnologe Druck, Medientechnologe Druckweiterverarbeitung, Mediengestalter, Schilder- und Lichtreklamehersteller. Kreativität und die Fähigkeit unter Zeitdruck einwandfrei arbeiten zu können zeichnen die Mediengestalterin Sandra Aigner aus. Mit fundiertem Wissen in Typografie und Gestaltungstechniken gestaltet sie vielfältigste Printprodukte. Sie bekam zusätzlich für ihre besonderen schulischen Leistungen Blumen und eine Urkunde überreicht. Michael Fink, Medientechnologe Druck, arbeitet an den modernsten, innovativen Druckmaschinen - den millionenschweren Investitionen des Unternehmens Ortmaier in die Zukunft. So steht er unter anderem an raumgroßen, rechnergesteuerten Druck-Leitständen. „Es ist eine sehr verantwortungsbewusste und sehr spannende Aufgabe“, erzählt er. Die Perfektion zum fertig erstellten Druckprodukt erhalten die Drucksachen bei Medientechnologe Druckweiterverarbeitung Johannes Koch unter Einsatz neuester Technik. Der frischgebackene Medientechnologe Druckweiterverarbeitung sorgt dafür, dass beispielsweise Broschüren aller Art nach dem Drucken vollautomatisch gesammelt werden, geschnitten und geheftet oder gebunden. Alle drei Auszubildenden wurden in ein Angestelltenverhältnis übernommen und zählen somit zur Stammbelegschaft der 160 Arbeitnehmer der Ortmaier Druck GmbH mit der Online-Druckerei flyerpara.de. Unternehmensportrait: Das mittelständische und familiengeführte Unternehmen Ortmaier Druck hat seinen Firmensitz im niederbayerischen Frontenhausen. Der Online-Shop der Druckerei, flyerpara.de, ermöglicht es, Drucksachen schnell, bequem und günstig über das Internet zu bestellen. Eine große Auswahl an Standardprodukten, aber auch Besonderheiten bietet der Webshop. So lässt man dort einfach Broschüren drucken, Flyer drucken, Briefpapier drucken, Plakate drucken, Fanklatschen drucken, Stanzflyer, Falzflyer, Aufkleber und vieles mehr. Das Portal legt großen Wert auf Service. Es können beispielsweise Drucksachen in eigenen Sonderformaten und in eigenen Druckauflagen bestellt werden. Darüber hinaus werden Schmuckfarben angeboten. Kompetente Ansprechpartner des Online-Druckportals helfen persönlich bei Fragen zum Broschürendruck oder in Sachen Druck weiter. Bei individuellen Drucksachen, die im Webshop nicht aufgeführt sind, sowie bei der Gestaltung von Produkten stehen gleichfalls die Kundenberater unterstützend zur Seite. Pressekontakt: flyerpara.de ist ein Service der Ortmaier Druck GmbH Abteilung Marketing Birnbachstraße 2 84160 Frontenhausen Telefon 08732 9210663