MPU Beratung BW verhilft Partnern zu noch mehr Kompetenz

Von MPU Beratung BW

Werden Sie MPU Berater. Wir bilden MPU-Berater mit unsere Seminarreihe aus. Bei Bedarf einfach anfragen.

Das Ausbildungsinstitut MPU Beratung BW in Plochingen bei Stuttgart (Aus- und Weiterbildung für MPU Berater, Psychologische Berater, Suchtberater) ergänzt die bisher schon erfolgreiche Ausbildung für Berater Kraftfahreignung um einen seit langer Zeit und von vielen Absolventen gewünschten Praxis - Baustein.

In dieser freiwilligen Praxis - Weiterbildung werden nur bereits fertig ausgebildete und meist schon als Kraftfahreignungsberater tätige MPU Berater noch tiefer in die Materie einsteigen.
Im Seminar werden tatsächliche Praxisfälle analysiert. Auch für besonders kniffelige Konstellationen im Bereich der MPU Vorbereitung werden Lösungen gemeinsam gefunden und die Anwendung an Hand von Beispielen aus der Praxis nachvollziehbar näher gebracht.
Die Spannbreite der bearbeiteten Fälle orientiert sich dabei an der tatsächlichen Vorgabe. Bei den jährlich etwa 100.000 MPU Gutachten die in Deutschland durchgeführt werden, einen Anteil von ca. 60 Prozent - welche irgendwie mit Alkohol im Zusammenhang stehen. Dadurch ist auch das Gutachten mit dem Hintergrund Alkohol das Hauptthema der Praxis - Weiterbildung. Ausführlich werden aber auch Gutachten mit den Fragestellungen Drogen, Medikamente, Verkehrsdelikte und Straftaten behandelt.

Kompetenz
Speziell in der Beratungsbranche ist Hintergrundwissen und Erfahrung für den wirtschaftlichen Bestand der Firma und natürlich auch für den Beratungserfolg unbedingt erforderlich. Hintergrundwissen und Erfahrung - für beide Belange erhält man Unterstützung durch das Fachpersonal der MPU Beratung BW, siehe hier.

In dieser Branche kann man sich es nicht leisten, Erfahrung erst dann zu sammeln, wenn dies gerade zufällig erforderlich ist. Zu groß ist die Gefahr, durch Fehlentscheidungen oder durch Nichtwissen Nachteile für Kunden zu produzieren. Passiert dies öfter, wird der Berater vom Markt verschwinden. Es werden ihm mangels positiver Mund - zu - Mund - Werbung schlichtweg die Kunden fehlen. Durch Praxisseminare kann dem vorgebeugt werden.
Dozenten, die seit Jahren ununterbrochen mit der Materie MPU in Verbindung stehen, wie:
Herr Kurt Stranz, (Sachverständiger / Gutachter für Fahreignungsgutachten)
als Lehrgangsleiter, unterstützt von
Frau Dr. Silke Süße, Geschäftsführerin DC Ulm (international tätiges und anerkanntes Drogenlabor) und selbst in zahlreichen Fachausschüssen weltweit vertreten
Weiters als Haupt - Dozenten:
Frau Diplom-Psychologin Martina Epple, (Psychologische Psychotherapeutin) durch die langjährige Erfahrung im Bereich 'Begutachtung' und ihre Ausbildung als Psychotherapeutin 'die' Fachfrau für alle Gutachten im Bereich Alkohol und Drogen
Herr Diplom-Psychologe Scott Böning, durch seine Praxisarbeit mittlerweile Spezialist im Bereich der Gutachten - Fragestellungen 'Verkehrsdelikte, Straftaten'
Herrn Martin Bender, Verkehrstherapeut, NLPt - HPG (medizinischer Teil)

Über die MPU Beratung BW
Mit über dreißig Beratungsstellen deutschlandweit sind unter dem Dach der MPU Beratung BW, deren Berater - Partner tätig. In der Branche daher im mittleren Größensegment angesiedelt - aber trotzdem regional gut vertreten.
Da alle Inhaber dieser regionalen Beratungsstellen selbständig tätig sind, kann der Kunde hier eine individuelle und kundenorientierte Behandlung erwarten. Die Aus- und Weiterbildung der Berater, wird durch die MPU Beratung BW in der zu erwartenden Qualität gewährleistet. Als Partner kommen nur solche Beratungsstelleninhaber in Frage, welche die notwendige Gewähr für Beratungsqualität und Beratungspersonal übernehmen können.
Durch die rigiden Normen wird Kompetenz geboten, welche sich auch in der hervorragenden Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Begutachtungsstellen niederschlägt.

27. Aug 2012

1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Kurt Stranz (Tel.: +49 7153 6199659), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 549 Wörter, 4275 Zeichen. Artikel reklamieren

Über MPU Beratung BW

Institution
Ihr Kommentar*