Komplexität von SAP-Systemen reduzieren

Von dieleutefürkommunikation AG

Thumb Heute wird eine Vielzahl von IT-Systemen zu einem System zusammengefasst. Für die Anwender bedeutet das häufig, dass die Komplexität ihrer IT-Landschaft nicht ab-, sondern vielmehr zunimmt – verbunden ist dies mit großen Anstrengungen und hohen Kosten. Wie kann, gerade bei SAP-Systemen, diese Komplexität vermieden, reduziert und verwaltet werden? Waldemar Metz, Fachressort Prozesse und Anwendungen und Mitglied im Vorstand der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe (DSAG) e. V., gibt im Rahmen eines Interviews Antworten auf diese und weitere Fragen. Er stellt dar, wie sich die DSAG dafür einsetzt, die Komplexität von SAP-Systemen zu verringern und beherrschbar zu machen. Über den angefügten QR-Code sowie über diesen Link http://www.youtube.com/user/dsagev?feature=mhee gelangen Sie zum Podcast. Über die DSAG Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe (DSAG) e. V. in Walldorf versteht sich als eine unabhängige Interessenvertretung aller SAP-Anwender in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ziel der DSAG ist es, darauf hinzuwirken, dass bedarfsgerechte SAP-Lösungen geschaffen werden, sowie den Erfahrungs- und Informationsaustausch sowohl der SAP-Kunden untereinander als auch mit SAP zu fördern. Die 1997 als eingetragener Verein gegründete DSAG zählt heute über 2.600 Mitgliedsunternehmen und hat sich als eine der größten SAP-Anwendergruppen weltweit etabliert. www.dsag.de Ansprechpartner für die Presse DSAG Angelika Jung Deutschsprachige SAP® Anwendergruppe (DSAG) e. V. Altrottstraße 34a 69190 Walldorf Telefon: +49 / 6227 / 358 0 969 Fax: +49 / 6227 / 358 0 959 E-Mail: presse@dsag.de Internet: www.dsag.de dieleutefürkommunikation Daniela Münch-Schmidberger die zielgruppenAGentur Aktiengesellschaft® Kurze Gasse 10/1 71063 Sindelfingen Telefon: +49 / 7031 / 768 814 Fax: +49 / 7031 / 675 676 E-Mail: dmuench-schmidberger@dieleute.de Internet: www.dieleute.de