Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)
Teilen Sie diesen Artikel

Informationen und Spaß auf www.opticlude.de

Mit dem neu gestalteten Internet-Auftritt bietet 3M Medica zielgruppengerecht aufbereitet alle wichtigen Informationen rund um die Okklusionstherapie. Es richtet sich an Augenärzte, Orthoptistinnen und Apotheker. Darüber hinaus finden Eltern in separaten Bereichen Wissenswertes zur Therapie und die Kinder viele Angebote mit Spaßfaktor.

Die positive Wirkung von Spaß und Motivation auf den Therapieerfolg, gerade bei jungen Amblyopie-Patienten während der Okklusionstherapie, hat 3M Medica schon früh genutzt. Als Erfinder der bunten Augenpflaster entwickelt das Unternehmen parallel zu Verbesserungen bei Passform und Komfort ständig neue Wege zur Erhöhung der Akzeptanz, beispielsweise mit Disney-Designs wie Winnie Puh, Pirates of the Carribean oder Mickey, Pluto & Co. Das komplette Angebot für Praxis, Apotheken, Eltern und Kinder fasst die neue Website www.opticlude.de zusammen.

Für Augenärzte, Orthoptistinnen und Apotheken bietet die Internet-Präsenz Informationen zu den aktuell verfügbaren Designs der Opticlude Augenpflaster einschließlich einer Broschüre zum Download, zur Abrechnung und zur Anforderung der pick'n?mix-Bestellblocks, die wahlweise mit deutschem, russischem oder türkischem Textteil verfügbar sind. Sie vereinfachen die Lieferung individueller Augenpflaster-Sortimente, die von den Kindern aus ihren Lieblings-Designs selbst zusammengestellt werden können.

Eltern können sich von der Website eine neue Informationsbroschüre mit erprobten Tipps zur Begleitung der Okklusionstherapie ihrer Kinder herunterladen. Im Bereich für die jungen Patienten findet sich alles, was Spaß macht, unter anderem Trailer von Disney-Filmen, ein Augenpflaster-Tester, Malvorlagen, Bilderrätsel und ein Malwettbewerb.

3M Deutschland GmbH
Anke Woodhouse
Carl-Schurz-Str. 1

E-Mail: pressnet.de@mmm.com
Homepage: http://www.3M.de
Telefon: 02131 14 3408

3M Deutschland GmbH
Anke Woodhouse
Carl-Schurz-Str. 1

E-Mail: pressnet.de@mmm.com
Homepage: http://www.3M.de
Telefon: 02131 14 3408

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anke Woodhouse, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 1961 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Okklusionstherapie und Compliance: Neue 3M Website für Praxis, Apotheke, Eltern und Kinder, Pressemitteilung 3M Deutschland GmbH

Unternehmensprofil: 3M Deutschland GmbH

Weitere Pressemeldungen von 3M Deutschland GmbH