PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Horbach (Köln IV) – Mentoring-Programm ab 01.08.2012


Von HORBACH-Finanzplanung für Akademiker

Thumb - Unterstützung dreier junger, motivierter Mentees - Stefanie Jaramillo ist Mentor, um gezielten Erfahrungsaustausch zu bewirken - Center IV in Köln ist Vorreiter Köln/ 28.08.2012. Das Mentoring-Programm startet am 01. August 2012 und geht voraussichtlich bis Februar 2013. Eine Verlängerung ist jetzt schon in Planung. Heiko Ellerbrock und Timo Malderle, Gründer von Webstyle-ME, freuen sich in ihrer Gründungsphase Unterstützung zu bekommen. „Wir suchen schon lange ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das uns den richtigen Weg zeigt“, sagt Heiko Ellerbrock. Ausschlaggebend für die Kooperation war die Fachhochschule Köln, die Mentoren und Mentees zusammenbringt. Zena Kießner, die dritte Teilnehmerin des Mentoring-Programms, wird unterstützt von der Universität zu Köln. Auch die Begeisterung und Neugier auf Unternehmensseite ist sehr groß. „Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit, in der meine drei Mentees und ich viel voneinander lernen können.“, sagt Mentorin Stefanie Jaramillo, Seniorberaterin. Ziel des Programms ist, dass die Mentoren ihre Kenntnisse und ihr Wissen an interessierte Mentees weitergeben. Das kann in Form von aktiven Seminaren, Trainings und in verschiedenen Gesprächen geschehen. Zum Unternehmen: Horbach-Finanzplanung für Akademiker gehört zu den führenden Beratungsunternehmen im Finanzsektor. Mit individuellen Lösungsansätzen für die jeweilige finanzielle Situation kreieren die Berater einen einzigartigen Leitfaden für den weiteren Lebensweg. Seit 1998 ist Frank Beumer ein Partner der HORBACH und hat das Mentoring-Programm für dieses Jahr zusammen mit Stefanie Jaramillo, Seniorberaterin und Mentorin, für das Center IV in Köln ins Leben gerufen. Kontakt: HORBACH-Finanzplanung für Akademiker Center IV, Stefanie Jaramillo, Seniorberaterin Hohenzollernring 2-10 50672 Köln Telefon 0221-20 94 269 Fax 0221-2094299 E-Mail stefanie.jaramillo@horbach.de Internet www.horbach.de, www.xing.de/karrierenetzwerk.horbach.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Jaramillo (Tel.: 0221-20 94 269), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 239 Wörter, 2025 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!