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nn-Kundenakte für Fahrzeughäuser – ein Muss für jedes Autohaus

Von noeske netsolutions GmbH

Oberursel, 24. August 2012 – Mit dem Modul nn-Kundenakte für Fahrzeughäuser – zugehörig zum Produkt Autohaus-Data-Control – hat die noeske netsolutions GmbH zusammen mit der alfa system aus Hanau eine Lösung entwickelt, die die Archivierung aller kundenbezogenen Dokumente in eine Kundenakte möglich macht. Die Integration des Kunden-E-Mail Verkehrs ist dabei ebenfalls vorgesehen und komplettiert so die Akte über alle Dokumententypen hinweg. Wer die nn-Kundenakte für Fahrzeughäuser nutzt, spart die zeitraubende Suche nach kundenbezogener Korrespondenz, da die Akte alle Informationen – egal aus welcher Quelle – enthält und zentral zur Verfügung stellt.
Thumb Für alle anfallenden Dokumente, die die Korrespondenz eines Autohauses mit seinen Kunden betreffen, kommt die nn-Kundenakte für Fahrzeughäuser zum Einsatz. Die kundenbezogenen Schriftstücke werden an einem Ort zusammengefasst – somit entfällt die zeitaufwändige Suche nach Dokumenten, wie z.B. Datenschutzerklärungen, Reklamationen, Email-Korrespondenz, Faxunterlagen oder Verträgen. Ebenfalls in der Kundenakte als Referenz sichtbar sind Fahrzeuge aus der Fahrzeugakte. So ist erkennbar, welchen Fahrzeugbestand der Kunde hat. Die Anlage der Kundenakte erfolgt automatisch aus dem CRM oder dem führenden Dealer-Management-System. Alle selbst erstellten Druckdokumente, die im Betrieb in Papierform erstellt oder bearbeitet werden, erhalten beim Druck automatisch einen Barcode. Nach Bearbeitung werden die Dokumente gescannt und ebenfalls automatisch archiviert. Die Kundenakte enthält zudem einen Ordner „Schriftverkehr“. Kundenbezogene E-Mails können an dieser Stelle auf Wunsch automatisch aus den E-Mail-Postfächern abgeholt und dem „Schriftverkehr“ zugeordnet werden. Diese E-Mails sind dann auch in der Kundenakte für alle Mitarbeiter die Zugriffsberechtigungen haben, zu sehen und können nicht mehr verloren gehen. Für die Mitarbeiter ist es nicht notwendig, eine weitere Anwendung zu öffnen. Die Kundenakte kann direkt aus einem vorgeschalteten CRM- oder Kundenmanagement-System aufgerufen werden kann. Veranstaltungshinweis: Die noeske netsolutions GmbH und alfa system finden Sie vom 11. Bis 16.9.2012 auf der Automechanika in Frankfurt / Halle 9.1 – Stand F08. Antworten zu Ihren Fragen erhalten Sie am Live-System „Autohaus-Data-Control“. Weitere Informationen zu „Autohaus-Data-Control“ erhalten Sie unter: http://www.autohausdatacontrol.de/
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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Heyde, verantwortlich.

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