PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

dapd-Kinderdienst begeistert seit fünf Jahren kleine Leser


Von dapd nachrichtenagentur

(ddp direct) Berlin, 29. August 2012. Der dapd-Kinderdienst wird am 1. September fünf Jahre alt. Erfolgreich erklärt er kleinen Lesern Tag für Tag, was auf der Welt passiert. Die Euro-Krise, Olympia oder neue Gesetze: Mit dem dapd-Kinderdienst erfahren Kinder, was derzeit wichtig ist. Der dapd-Kinderdienst ist ein Service für Tageszeitungen, Rundfunksender, Onlinemedien, Unternehmen und Institutionen. Cord Dreyer, Geschäftsführer und Chefredakteur der dapd nachrichtenagentur: Ich ...
Thumb (ddp direct) Berlin, 29. August 2012. Der dapd-Kinderdienst wird am 1. September fünf Jahre alt. Erfolgreich erklärt er kleinen Lesern Tag für Tag, was auf der Welt passiert. Die Euro-Krise, Olympia oder neue Gesetze: Mit dem dapd-Kinderdienst erfahren Kinder, was derzeit wichtig ist. Der dapd-Kinderdienst ist ein Service für Tageszeitungen, Rundfunksender, Onlinemedien, Unternehmen und Institutionen. Cord Dreyer, Geschäftsführer und Chefredakteur der dapd nachrichtenagentur: Ich gratuliere unserer Kinderredaktion zu ihrer erfolgreichen Arbeit und freue mich über das wachsende Interesse an unseren Kindernachrichten. Der dapd-Kinderdienst erreicht mittlerweile täglich eine Druckauflage von 1,6 Mio. Exemplaren. Die Topthemen des Tages werden als bunte Mischung aus allen Ressorts mit kindgerechten Bildern, Hintergründen, Datenblättern und Stichwörtern geliefert. Auch Themen, die Kinder aufrütteln, werden nicht ausgespart, sondern eingeordnet und erklärt. So hat der dapd-Kinderdienst beispielsweise auch über den Amoklauf von Winnenden oder die Anschläge in Norwegen berichtet. Verantwortlich für den Kinderdienst ist Dr. Judith Roth, Inhaberin der Agentur für Kindermedien in Bremen: Acht- bis Zwölfjährige interessieren sich für das, was auf der Welt passiert. Sie sind neugierig und wollen mitreden können. Allerdings muss Journalismus in ihrer Denke und Sprache daherkommen. Das bedarf einer besonderen Sensibilisierung für die Zielgruppe. Herausgegeben wird der Kinderdienst täglich außer samstags. Neben der wöchentlichen Ganzseite Klaro Safaro können Kunden auch den täglichen Kinderticker oder Internetmodule kaufen. Die Produkte gibt es einzeln oder im Paket. Weitere multimediale Ergänzungen sind in Vorbereitung. Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/2amfne (http://shortpr.com/2amfne" title="http://shortpr.com/2amfne) Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/medien/dapd-kinderdienst-begeistert-seit-fuenf-jahren-kleine-leser-18090 (http://www.themenportal.de/medien/dapd-kinderdienst-begeistert-seit-fuenf-jahren-kleine-leser-18090" title="http://www.themenportal.de/medien/dapd-kinderdienst-begeistert-seit-fuenf-jahren-kleine-leser-18090) Firmenkontakt dapd nachrichtenagentur Tobias Lobe Reinhardtstrasse 52 10117 Berlin - E-Mail: denise.schoenherr@dapd.de Homepage: http://www.dapd.de Telefon: +49 30 23122-1398 Pressekontakt dapd nachrichtenagentur Tobias Lobe Reinhardtstrasse 52 10117 Berlin - E-Mail: denise.schoenherr@dapd.de Homepage: http:// Telefon: +49 30 23122-1398


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tobias Lobe, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 257 Wörter, 2624 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!