Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

dapd-Kinderdienst begeistert seit fünf Jahren kleine Leser

Von dapd nachrichtenagentur

(ddp direct) Berlin, 29. August 2012. Der dapd-Kinderdienst wird am 1. September fünf Jahre alt. Erfolgreich erklärt er kleinen Lesern Tag für Tag, was auf der Welt passiert. Die Euro-Krise, Olympia oder neue Gesetze: Mit dem dapd-Kinderdienst erfahren Kinder, was derzeit wichtig ist. Der dapd-Kinderdienst ist ein Service für Tageszeitungen, Rundfunksender, Onlinemedien, Unternehmen und Institutionen. Cord Dreyer, Geschäftsführer und Chefredakteur der dapd nachrichtenagentur: Ich ...
(ddp direct) Berlin, 29. August 2012. Der dapd-Kinderdienst wird am 1. September fünf Jahre alt. Erfolgreich erklärt er kleinen Lesern Tag für Tag, was auf der Welt passiert. Die Euro-Krise, Olympia oder neue Gesetze: Mit dem dapd-Kinderdienst erfahren Kinder, was derzeit wichtig ist. Der dapd-Kinderdienst ist ein Service für Tageszeitungen, Rundfunksender, Onlinemedien, Unternehmen und Institutionen. Cord Dreyer, Geschäftsführer und Chefredakteur der dapd nachrichtenagentur: Ich gratuliere unserer Kinderredaktion zu ihrer erfolgreichen Arbeit und freue mich über das wachsende Interesse an unseren Kindernachrichten. Der dapd-Kinderdienst erreicht mittlerweile täglich eine Druckauflage von 1,6 Mio. Exemplaren. Die Topthemen des Tages werden als bunte Mischung aus allen Ressorts mit kindgerechten Bildern, Hintergründen, Datenblättern und Stichwörtern geliefert. Auch Themen, die Kinder aufrütteln, werden nicht ausgespart, sondern eingeordnet und erklärt. So hat der dapd-Kinderdienst beispielsweise auch über den Amoklauf von Winnenden oder die Anschläge in Norwegen berichtet. Verantwortlich für den Kinderdienst ist Dr. Judith Roth, Inhaberin der Agentur für Kindermedien in Bremen: Acht- bis Zwölfjährige interessieren sich für das, was auf der Welt passiert. Sie sind neugierig und wollen mitreden können. Allerdings muss Journalismus in ihrer Denke und Sprache daherkommen. Das bedarf einer besonderen Sensibilisierung für die Zielgruppe. Herausgegeben wird der Kinderdienst täglich außer samstags. Neben der wöchentlichen Ganzseite Klaro Safaro können Kunden auch den täglichen Kinderticker oder Internetmodule kaufen. Die Produkte gibt es einzeln oder im Paket. Weitere multimediale Ergänzungen sind in Vorbereitung. Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/2amfne (http://shortpr.com/2amfne" title="http://shortpr.com/2amfne) Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/medien/dapd-kinderdienst-begeistert-seit-fuenf-jahren-kleine-leser-18090 (http://www.themenportal.de/medien/dapd-kinderdienst-begeistert-seit-fuenf-jahren-kleine-leser-18090" title="http://www.themenportal.de/medien/dapd-kinderdienst-begeistert-seit-fuenf-jahren-kleine-leser-18090) Firmenkontakt dapd nachrichtenagentur Tobias Lobe Reinhardtstrasse 52 10117 Berlin - E-Mail: denise.schoenherr@dapd.de Homepage: http://www.dapd.de Telefon: +49 30 23122-1398 Pressekontakt dapd nachrichtenagentur Tobias Lobe Reinhardtstrasse 52 10117 Berlin - E-Mail: denise.schoenherr@dapd.de Homepage: http:// Telefon: +49 30 23122-1398
29. Aug 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tobias Lobe, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 257 Wörter, 2624 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von dapd nachrichtenagentur


24.09.2012: (prmaximus) (ddp direct) Berlin, 24. September 2012. Die dapd nachrichtenagentur hat ihren Kunden in den vergangenen Wochen zahlreiche Artikel zum Thema Leistungsschutzrecht für Presseverlage geliefert. Die Gastbeiträge über dieses wichtige Branchenthema haben in Mediendiensten ein breites Echo hervorgerufen. Deshalb veröffentlicht dapd die Serie nun in einer Broschüre. Die Sammlung enthält Gastbeiträge von prominenten Vertretern der Branche, die ihre Argumente eingebracht haben. Mit dabei waren BDZV-Präsident Helmut Heinen, Google-Sprecher Kay Oberbeck, BITKOM-Präsident Prof. Dieter... | Weiterlesen

19.07.2012: (ddp direct) Berlin, 19. 07. 2012. Vom 1. August 2012 an verstärkt Heike Betzwieser (40) die Nachrichtenproduktion der dapd als Nachrichtenchefin und Koordinatorin Text-Bild. Gemeinsam mit Melanie Ahlemeier wird sie die journalistische Produktion der Agentur steuern und an den stellvertretenden Chefredakteur Rolf Westermann berichten. Betzwieser kommt von der Deutschen Telekom AG in Darmstadt, wo sie mehr als zehn Jahre lang als Head of Multimedia-Office tätig war. Cord Dreyer, Chefredakteur und Geschäftsführer, sagt: "Ich freue mich sehr, dass mit Melanie Ahlemeier und Heike Betzwieser... | Weiterlesen

02.02.2012: (ddp direct)Berlin, 02. Februar 2012. Die Nachrichtenagentur dapd veröffentlicht ein Nachschlagewerk, das die sportlichen Höhepunkte aus dem vergangenen Jahr in Text und Bild darstellt. Das Jahrbuch des Sports 2011 ist ab sofort im Buchhandel erhältlich. In Interviews, Hintergrundberichten und Porträts werden die sportlichen Highlights aus 2011 von der dapd-Sportredaktion aufbereitet: Sebastian Vettel holte als jüngster Rennfahrer aller Zeiten den zweiten Formel-1-Titel, Fußball-Bundestrainer Joachim Löw gratulierte Jürgen Klopp zum Meistertitel und Bastian Schweinsteiger verhalf der... | Weiterlesen