freelancermap verknüpft mit neuer .com-Plattform weltweit Freelancer und Projekte

Von freelancermap GmbH

Die Projekt- und Expertenplattform freelancermap (www.freelancermap.de) erweitert ihr Angebot für international tätige Freelancer und Projektanbieter. Das neue Portal freelancermap.com (www.freelancermap.com) trägt dem Trend zu verteilten Teams - z.B....

Nürnberg, 30.08.2012 - Die Projekt- und Expertenplattform freelancermap (www.freelancermap.de) erweitert ihr Angebot für international tätige Freelancer und Projektanbieter. Das neue Portal freelancermap.com (www.freelancermap.com) trägt dem Trend zu verteilten Teams - z.B. bei Outsourcing und Offshoring - Rechnung und stellt weltweit operierenden Unternehmen und Freiberuflern ein umfangreiches Angebot zu Verfügung.

Zusätzlich zu den erfolgreichen IT-Projektplattformen freelancermap.de, freelancermap.at und freelancermap.ch bietet die freelancermap GmbH nun auch für die Vielzahl der international tätigen Experten und Unternehmen ein effektives Netzwerk zur Projektvergabe an. Der länderübergreifende Ansatz würdigt die Entwicklung hin zum Outsourcing und Remote-Tätigkeiten. Das Angebot vereinfacht für Unternehmen die Rekrutierung von internationalen Spezialisten und ermöglicht Freiberuflern, ein geeignetes Projekt im Ausland zu finden.

Für die über 70.000 angemeldeten Freelancer wird die Benutzung der Projektbörse damit weiter vereinfacht. Neben dem deutschsprachigen Profil reicht die Erstellung eines internationalen Sekundärprofils aus, um auf freelancermap.com vom weltweiten Projektgeschäft zu profitieren.

Michael Amtmann, Geschäftsführer der freelancermap GmbH, ist von dem länderübergreifenden Ansatz überzeugt: "Die spannende Entwicklung der globalen Vernetzung und des Offshore-Business wollen wir mit freelancermap.com unterstützen. Wir sind stolz darauf, unseren Nutzern neben dem erfolgreichen deutschsprachigen Netzwerk nun auch einen Zugang zu international tätigen Experten und entsprechenden Projekten bieten zu können."

Mit den effektiven Such- und Filterfunktionen, detaillierten Profileinstellungen für Unternehmen und Freelancer, sowie vielen weiteren Möglichkeiten baut freelancermap.com auf den Stärken der deutschsprachigen Plattformen auf. Basis für den Erfolg ist das praxiserprobte Design und die intuitive Bedienung von freelancermap.de - einer der ältesten und größten Freelancer-Plattformen Europas.