PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neue Informationsplattform über BHKW und KWK


Von BHKW-Infozentrum GbR

Die größte kostenlose Informationsplattform über Blockheizkraftwerke (BHKW) erweitert sein Angebot im Socialmedia-Bereich und wird im November mit einer neuen BHKW-Infozentrum-Seite online gehen

Bereits seit 1999 informiert das BHKW-Infozentrum Rastatt (http://www.bhkw-infozentrum.de) kostenlos auf Webseiten über neue Technologien sowie Veränderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen für BHKW-Anlagen und Anlagen der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK). Der...
Thumb

Rastatt, 30.08.2012 - Bereits seit 1999 informiert das BHKW-Infozentrum Rastatt (http://www.bhkw-infozentrum.de) kostenlos auf Webseiten über neue Technologien sowie Veränderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen für BHKW-Anlagen und Anlagen der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK).

Der wöchentlich erscheinende BHKW-Newsletter wird inzwischen von mehr als 12.000 Abonnenten genutzt. Außerdem werden tagesaktuelle Meldungen auf Facebook (http://www.facebook.com/bhkw.infozentrum) und auf Twitter (http://www.twitter.com/bhkwinfozentrum) gepostet.

Neben themenspezifischen Seiten über KWK-Themen wurde auch ein BHKW-Forum online gestellt (http://www.kwk24.de).

Nach dreizehn Jahren steht nun die dritte große Überarbeitung des BHKW-Infozentrums an. Seit mehreren Monaten werden seitens des BHKW-Infozentrums zusammen mit Webdesignern Konzepte für das neue BHKW-Infozentrum entwickelt und interessante Tools getestet. So ist zum Beispiel eine Projektdatenbank beispielhafter BHKW-Projekte (http://www.bhkw-beispiel.de) geplant.

Das BHKW-Infozentrums wird im November im neuen Layout und mit den ersten der neu konzipierten Service-Tools online gehen.

Nach Meinung von Markus Gailfuß, Gründer des BHKW-Infozentrums, ist es aber auch von besonderer Wichtigkeit, den Themenfeldern "BHKW" und "KWK" innerhalb der sozialen Netzwerke einen größeren Stellenwert einzuräumen. So wurde auf dem Sozialnetzwerk XING die Gruppe 'Blockheizkraftwerke ? Energieversorgung der Zukunft' (https://www.xing.com/net/blockheizkraftwerke) gegründet, die erfolgreich Berufstätige im BHKW- und KWK-Bereich in Kontakt zueinander bringt.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 175 Wörter, 1657 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!