DMS EXPO: microform präsentiert Bestseller mit neuen Funktionen

Von microform GmbH

Waiblingen, 30. August 2012. Die microform GmbH aus Waiblingen, ein führender Anbieter von Digitalisierungslösungen im hochvolumigen Bereich, präsentiert sich auf der diesjährigen DMS EXPO in Stuttgart (Halle 5, Stand C38) mit ihrem Bestseller: Der Hochleistungsscanner XINO S700 hat sich bereits vielfach in Deutschland und Europa verkauft. Der kompakte Scanner vereint alle Anforderungen bei der Digitalisierung und elektronischen Erfassung von Papierdokumenten in einem einzigen, innovativen Gerät.
Thumb Seit im August 2011, kurz vor der letzten DMS EXPO, der erste XINO S700 mit der Seriennummer 1 bei einem Kunden aufgestellt und in Betrieb genommen wurde, hat sich das Scansystem, eine Weiterentwicklung der erfolgreichen 600-er Baureihe, zu einem echten Verkaufsschlager gemausert. Vor der DMS EXPO 2012, gerade einmal ein Jahr später, sind die ersten beiden Produktionslose bereits vollständig verkauft. Die Scanner stehen bei Anwendern in Deutschland und Zentraleuropa, aber auch in einigen Exportländern. Ebenso verschieden sind die Einsatzgebiete und die Anforderungen, denen der XINO überall gerecht wird. Kein Wunder dass die Nachfrage weiterhin hoch ist: Das dritte Produktionslos von 50 Geräten befindet sich bereits in der Montagephase. 25 Geräte davon sind bereits verbindlich zur Lieferung noch in diesem Jahr verkauft. Die durchweg positive Resonanz im Markt auf den innovativen Scanner made in Germany kommt nicht von ungefähr. Der XINO S700 verfügt über eine Reihe von Eigenschaften, die ihn zu einer zuverlässigen, flexiblen und leistungsstarken Basis für modernes Dokumentencapturing machen. Das Scansystem gibt es in drei Ausbaustufen: S713, S716, S720 und ist selbstverständlich im Feld upgradefähig. Es vereint höchste Produktivität und effizientes Arbeiten mit ergonomischer Gestaltung, robuster Bauweise und einfacher Bedienung. Dabei zeichnet das System aus, dass es universell einsetzbar ist für Belegarten unterschiedlicher Qualität und Beschaffenheit. Anwender schätzen insbesondere die integrierte Sortierfunktion für Patch Code Blätter und die Möglichkeit zum Aussortieren von Vorgängen mittels Patch Code. Die einzigartige Papierführung über die gesamte Belegbreite sichert die hohe Geschwindigkeit und Produktivität des Systems, das zudem über ein dynamisch variables Geschwindigkeits-Konzept je nach Belegart verfügt. Herausragend ist auch die einzigartige Steuerung des Systems über das Bedien-Panel des Scanners. Im Zusammenspiel mit der Steuersoftware XINOcapture können Benutzereingaben am Computerarbeitsplatz im Capture-Programm über Tastatur oder Maus weitestgehend entfallen, zudem erkennt der Scanner verschiedene Benutzer-Profile an einer auf einem USB-Stick hinterlegten User-Kennung. Neue Funktionen für den XINO Diese Kombination von Produktivität, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit des XINO S700 macht ihn besonders bei den produktionsorientierten Kunden sehr beliebt. Auf der DMS EXPO 2012 präsentiert microform das System mit neuen und zusätzlichen Funktionen. Hierzu gehören eine erweiterte Doppelblattsteuerung mittels Patch Blatt und ein multifunktionales Fußschalter-System. Auch die Definition der Beleglänge als zusätzliches Sortierkriterium wird zukünftig möglich sein. Zum Lieferumfang des XINO S700 zählt die Scansoftware XINOcapture der microform-Schwestergesellschaft Janich & Klass in Wuppertal. Auch sie ist ein Ergebnis jahrelanger Forschung und Entwicklung. Andreas Klinke, Geschäftsführer der microform GmbH: „Wir sind begeistert von der großen Akzeptanz der Kunden auf unseren XINO. Unser Ziel war es, bei der Entwicklung des Systems die Wünsche des Marktes zu berücksichtigen - und das ist uns ganz offenbar gelungen!“ Und Dietmar Janich, Geschäftsführer der Janich & Klass GmbH, ergänzt: „Hochwertige robuste Dokumentenscanner in der obersten Leistungsklasse für Deutschland, Europa und die restliche Welt in Wuppertal zu bauen, war unser Plan. Der Erfolg des XINOscan zeigt, dass unser Plan aufgegangen ist.“ Bildunterschrift: Der Hochleistungsscanner XINO S700 Über microform Die microform GmbH wurde 1994 gegründet – zunächst, um Produktion und Vertrieb der Agfa-Mikrofilm-Durchlaufkamera ADMIS CD 51 sicherzustellen. Davon ausgehend produziert und vertreibt microform seither Hochleistungsdokumentenscanner und Archivkomponenten. Mit dem Best Image Quality Konzept hat microform es sich zur Aufgabe gemacht, komplette und auf individuelle Anwenderbedürfnisse zugeschnittene Capture-Lösungen anzubieten und diese im Austausch mit dem Kunden ständig weiter zu entwickeln. Gleichzeitig sieht sich microform als einer der wenigen und erfahrenen Spezialisten, die heute noch das Thema Mikrofilm beherrschen und den Markt mit zeitgemäßen Geräten versorgen. Kontakt für Presseanfragen: Andreas Klinke Anton-Schmidt-Str. 31/1 D-71332 Waiblingen Tel.: +49-7151-9750930 Fax: +49-7151-9750955 E-Mail: info@microform.de Internet: www.microform.de