Weiterentwicklung des Audiogeräte-Portfolios von TDK Life on Record mit Kabellosen Lautsprecher-Produkten, die High-Fidelity-Sound mit hoher Flexibilität und Mobilität verschmelzen

Von TDK Marketing Europe GmbH

Neue Lautsprecher von TDK Life On Record bieten einfache kabellose Verbindung mit Bluetooth-fähigen mobilen Musikabspielgeräten

TDK Life on Record kündigt die Einführung von vier neuen kabellosen Lautsprecherprodukten zur Abrundung seines Premium-Angebots für Audiogeräte an. Als nächste Generation der TDK Life on Record-Produktreihe bieten sie Verbrauchern die Möglichkeit, mit...

Berlin, 31.08.2012 - TDK Life on Record kündigt die Einführung von vier neuen kabellosen Lautsprecherprodukten zur Abrundung seines Premium-Angebots für Audiogeräte an. Als nächste Generation der TDK Life on Record-Produktreihe bieten sie Verbrauchern die Möglichkeit, mit universellen Anschlussmöglichkeiten und Mobilität in allen Lebensbereichen High-Fidelity-Sound zu genießen. Die ersten Geräte dieser Produktreihe, die sich durch den proprietären "Signature Sound" und elegantes Design auszeichnen, wurden 2011 erfolgreich auf den Markt gebracht. Ergänzend kommt nun die integrierte Bluetooth®-Technologie für ein rundum kabelloses Audio-Erlebnis hinzu. Ab sofort können Audiophile somit ihre mobilen Geräte nach Wunsch nutzen und gleichzeitig ganz einfach und ohne Abstriche bei der Audio-Qualität Musik abspielen - ein Andocken ist nicht erforderlich.

Die neue Produktreihe wird im September auf der IFA vorgestellt und ist ab Oktober in den USA erhältlich. Sie umfasst die Geräte Wireless Weatherproof Speaker, Wireless Boombox, Wireless Sound Cube und Wireless Charging Speaker. Die Audio-Produkte wurden entwickelt, um weitgehend unabhängig von Standort und Einstellungen eine einfache Verbindung mit mobilen Bluetooth A2DP-fähigen Geräten zu ermöglichen. Sie bauen auf der hohen Qualität der ersten Audio-Produkte von TDK Life on Record auf, die sich dank des klaren, markanten Designs und der sorgfältigen Fertigung sowohl durch eine überzeugende Optik als auch leistungsstarke Audio-Funktionen auszeichnen. Die neuen Geräte wurden bereits mit dem silbernen "IDEA" Design Excellence Award 2012 der Industrial Designers Society of America ausgezeichnet.

Beim Einsatz mit einem AAC-fähigen Bluetooth-Gerät kommt die AAC-Codec-Technologie zum Einsatz, die überragende Qualität und nahezu verlustfreie Audioübertragung gewährleistet. Mit der AAC-Technologie von TDK Life on Record entfällt eine zusätzliche Kompressionsstufe, die in der Regel bei Bluetooth-fähigen Audio-Geräten zu finden ist, so dass ein möglichst unverfälschter Sound entsteht. Dank der universellen Anschlussmöglichkeiten können Benutzer zudem einfacher Musikstücke mit anderen teilen, egal welches mobile Gerät sie verwenden.

"Mit der neuen Audio-Produktreihe setzen wir weiterhin auf Hi-Fi-Audioqualität und Konnektivität. Gleichzeitig wird es für Musikliebhaber noch einfacher, ihre Lieblingsstücke anzuhören", kommentiert Toshi Hokari, Executive Director Global Product Management, Audio & Video Information bei Imation. "Mit den neuen Produkten haben die Anwender stets Zugriff auf die Inhalte ihrer tragbaren Geräte und genießen gleichzeitig die hervorragende Audio-Qualität, die sie von TDK Life on Record-Produkten erwarten."

Signature Sound, authentischer Klang für alle Genres

"Signature Sound" wurde im Audio Research Lab von TDK Life on Record entwickelt, um einen reinen, authentischen Klang ohne künstliches Tuning zu liefern. Dies bietet dem Zuhörer eine möglichst originalgetreue Klangwiedergabe ohne "hochgedrehte Bässe" oder Verzerrungen. Mit Signature Sound können anspruchsvolle Musikfans in allen Genres ein außergewöhnliches Hörerlebnis genießen, das so nah wie möglich an die Live-Erfahrung herankommt.

Wireless Boombox von TDK Life on Record

High-Fidelity-Sound und außergewöhnliche Mobilität dank eingebautem Akku Die kabellose Boombox von TDK Life on Record bietet Flexibilität in Verbindung mit HiFi-Sound und einem markanten Design. Sei es zu Hause, auf einer Party oder im Park - dank des eingebauten Akkus ist stets hochwertiger Audio-Klang mit dabei.

- UKW-Radio

- Fernbedienung

- Einstellbare Bässe und Höhenentzerrung

- USB-Ladeanschluss

- Kopfhörer-Ausgang

- Integrierter Tragegriff

- UVP - 349,99 ?

Wireless Sound Cube von TDK Life on Record

Zu Hause Musikhören über das mobile Gerät in der Tasche

Mit dem kabellosen Sound Cube von TDK Life on Record kann man auch zu Hause Musik in bester Audio-Qualität anhören, ohne das mobile Gerät andocken zu müssen - und das alles verpackt in einem überzeugenden, markanten Design, das in jedem Raum großartig aussieht.

- Kabelloses Audio-Streaming - Bluetooth-Version

- 2.1 mit AAC 2,1 Stereo-Konfiguration

- Umschaltbare Breitband-Konfiguration

- Einstellbare Bässe und Höhenentzerrung

- Fernbedienung

- USB-Ladeanschluss

- Integrierter Tragegriff

- UVP - 299,99 ?

Wireless Weatherproof Speaker von TDK Life on Record

Kompakter, robuster Lautsprecher, mit dem man überall Musik zu hören - egal bei welchem Wetter

Der wetterfeste kabellose Lautsprecher von TDK Life on Record ist so robust, dass das mobile Gerät in der Tasche bleiben und man dennoch jederzeit und überall laut Musik hören kann - unabhängig von den Wetter-Kapriolen, die Mutter Natur schlägt.

- Wetterfest Design: IP 64 konform

- Integriertes Mikrofon

- Integrierte Dreh-Stand zurück

- USB-Gerät Ladeanschluss

- UVP - 229,99 ?

Wireless Charging Speaker von TDK Life on Record

Bequemes Aufladen daheim oder bei der Arbeit - kein Andocken erforderlich

Der kabellose Lade-Würfel von TDK Life on Record ermöglicht das kabellose Aufladen zu Hause oder im Büro mit dem HiFi-Sound von TDK Life on Record, den die Verbraucher erwarten. Jedes Qi-kompatible mobile Gerät kann einfach auf der Oberseite des Würfels abgelegt werden und wird dann während der Musikwiedergabe geladen. Soll es schnell mitgenommen werden, kann es einfach heruntergenommen werden. Sei es zu Hause oder im Büro - es muss weder ein Stecker gezogen noch das Gerät aus einer Dockingstation entfernt werden.

- Kabelloses Aufladen - Qi-Induktions-Ladepad in die Oberfläche eingebaut

- Einstellbare Höhen und Bässe

- Nur-Laden-USB-Anschluss

- Wetterfestes Design: IPX3-konform

Weitere Informationen zur Verfügbarkeit bestimmter kabelloser Audio-Produkte von TDK Life on Record werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Über TDK Life on Record

TDK Life on Record ist eine weltweit führende Marke mit langjähriger Erfahrung im Audio-Bereich. Konsequente Weiterentwicklungen dienen dazu, Verbrauchern universelle Audio-Flexibilität und Mobilität in jedem Lebensbereich ohne Verlust beim HiFi-Audio-Erlebnis zu bieten. Das Logo von TDK Life on Record ist ein Warenzeichen der TDK Corporation und exklusiv von Imation Corp lizenziert. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Weitere Informationen und Materialien für den Pressegebrauch

- TDK Life on Record Website: www.tdkperformance.eu

- TDK Life on Record Chronicles Blog: www.tdkhifi.com

- TDK Life on Record Facebook Fan Page: www.facebook.com/tdkperformance