COSMO CONSULT als Top Consultant ausgezeichnet

Von COSMO CONSULT GmbH

Zum dritten Mal wurden die besten Berater für den Mittelstand gekürt. 2012 zählt Cosmo Consult dazu.

Sie begegnen dem Mittelstand auf Augenhöhe: Gemeint sind die Unternehmen, die sich 2012 an dem Benchmarkingprojekt 'Top Consultant' beteiligt haben. Die Cosmo Consult GmbH ist eines davon. Zum dritten Mal führte Dr. Dietmar Fink als wissenschaftliche...

Berlin, 03.09.2012 - Sie begegnen dem Mittelstand auf Augenhöhe: Gemeint sind die Unternehmen, die sich 2012 an dem Benchmarkingprojekt 'Top Consultant' beteiligt haben. Die Cosmo Consult GmbH ist eines davon.

Zum dritten Mal führte Dr. Dietmar Fink als wissenschaftliche Leiter von 'Top Consultant' im Auftrag der mittelstandsorientierten compamedia GmbH den bundesweiten Beratervergleich durch, in dessen Zentrum die Professionalität der Beratungsleistung und die Kundenzufriedenheit stand. Über die Beantwortung eines Fragebogens hinaus wurden dazu auch Kunden der Beratungsunternehmen befragt. Die Auszeichnung wird in vier Kategorien vergeben: Ma-nagementberater, Personalberater, IT-Berater und Coach. 'Die siegreichen Beratungsunternehmen sind wie für den Mittelstand gemacht', lobt Fink die prämierten Unternehmen.

Die Cosmo Consult GmbH erhielt die Auszeichnung als Top Consultant in der Kategorie IT-Berater. Sie hat sich mit mehr als 180 Mitarbeitern an sechs Standorten bundesweit auf die Implementierung und das Systemmanagement von Branchen- und Business Software auf Microsoft-Basis in mittelständischen Fertigungs- und Dienstleistungsunternehmen spezialisiert. Für die IT-Projekte in der DACH-Region steht Cosmo Consult neben den ERP-Systemen Microsoft Dynamics NAV und AX ein umfangreiches Angebot an zertifizierten Branchen- und Zusatzlösungen zur Verfügung. Darüber hinaus ergänzen das Customer Relationship Management-System Microsoft Dynamics CRM und das Dokumentenmanagement- und Portalsystem Microsoft Office SharePoint das Leistungsspektrum.

'Bei unseren Lösungen haben wir stets die Individualität und den Erfolg unserer Kunden im Blick, denn unser Ziel ist eine langfristige Partnerschaft auf Augenhöhe', betont Geschäftsführer Uwe Bergmann. Als Gold Certified Partner und von Microsoft bereits als Microsoft Dynamics Partner des Jahres 2011 ausgezeichnet, sieht Bergmann die Cosmo Consult Gruppe auf dem richtigen Weg: 'Die Auszeichnung als Top Consultant bestätigt wieder einmal unsere Strategie und unsere Bemühungen, den Erfolg unserer Kunden zu sichern.'

Cosmo Consult GmbH

Katja Damm

Schöneberger Straße 15

Tel: 0 30 34 38 15 0

Fax: 0 30 34 38 15 11 1

E-Mail: info@cosmoconsult.com

www.cosmoconsult.com

Weitere Informationen zum Projekt 'Top Consultant' gibt es unter www.top-consultant.de, zum Unternehmen unter www.cosmoconsult.com.

'Top Consultant' ? Projekt und wissenschaftliche Leitung

Entscheidend für den Erhalt des Qualitätssiegels 'Top Consultant' ist eine kundengerechte, mittel-standsorientierte Beraterleistung. Die wissenschaftliche Leitung des von compamedia organisierten Unternehmensvergleichs liegt in den Händen von Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unterneh-mensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Mentor ist Bundesminister der Finanzen a. D. Hans Eichel.

compamedia ? Mentor des Mittelstands

Die 1993 gegründete compamedia GmbH organisiert mit 20 Mitarbeitern die bundesweiten Unter-nehmensvergleiche 'Top 100', 'Top Job', 'Top Consultant' und 'Ethics in Business'. Sie prämiert und begleitet damit mittelständische Unternehmen, die auf den Gebieten Innovation, Personalmanagement, Beratung und gesellschaftliche Unternehmensverantwortung Hervorragendes leisten. compamedia arbeitet bei den Projekten mit namhaften Universitäten zu-sammen.

Hintergrundinformationen zum Projekt und allgemeines Bildmaterial gibt es im Internet unter www.top-consultant.de/presse oder per E-Mail an presse@compamedia.de. Den Text in digitaler Form und Bildmaterial der Cosmo Consult GmbH hält Frau Katja Damm unter katja.damm@cosmoconsult.com für Sie bereit.