Eulen- und Drachendesigns sind Trend im Herbst 2012

Von feine-lieblingsstücke.de

Die neuen Kollektionen aus Sterling Silber ab September im online-Schmuckstore www.feine-lieblingsstücke.de

Back to the roots, das gilt im Herbst 2012 auch für Schmuckdesigns. Die Motive kommen aus Feld, Wald und Flur. Auf der Internationalen Trend Messe Tendence in Frankfurt/ Main im August 2012 gaben neben Elch und Hirsch auch Eulen den Ton an. Das Fabelwesen Drache mischt sich fröhlich unter die heimischen Tierarten.

Die Eulen- und Drachenschmuckstücke sind aus geschwärztem Sterling Silber gefertigt. Der Drachenring windet sich ähnlich wie eine Schlange um den Finger. In China ist der Drache ein Glücks- und Fruchtbarkeitssymbol und Ausdruck kaiserlicher Macht. Zudem befinden wir uns im Jahr 2012 im chinesischen Jahr des Drachen.
Zur Drachenschmuckkollektion gehören neben dem Ring auch Drachen-Ohrstecker und Drachen-Anhänger in zwei Größen. Die Anhänger werden modern an schwarzen Lederbändern mit Durchzieher aus geschwärztem Sterling Silber getragen.

Die Eulen-Schmuckstücke gibt es zusätzlich in Sterling Silber. Die großen Eulen-Anhänger werden ebenfalls lang an Lederbänder mit Durchzieher aus Sterling Silber getragen. Die Eulenaugen sind aus weissen Zirkonia beim Sterling Silber-Eulenanhänger und aus schwarzen Zirkonia beim Eulen-Anhänger aus geschwärztem Sterling Silber. Die Eule ist das Trend-Accessoire im Herbst 2012 - ob als Schmuck, Tasche oder als Kissen. Und das ist nicht ungewöhnlich: Die Eule wirkt durch ihr menschenähnliches Gesicht mit ihren großen runden Augen sehr sympathisch. Dem Vogel werden Weisheit und Souveränität nachgesagt.