info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm |

Frist verlängert – SRH Hochschule Hamm nimmt noch Bewerber auf

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm hat ihre Einschreibefirst verlängert. Während an vielen anderen Hochschulen die Bewerbungsfristen abgelaufen sind oder Ende August ablaufen werden, ist es an der privaten Hammer Hochschule weiterhin möglich, sich zu bewerben. „Wir können jetzt noch ankommende Bewerbungen bearbeiten“, sagte der Geschäftsführer der SRH Hochschule Hamm. Möglich wird dies durch neue Professuren und freie Verwaltungskapazitäten. „Wir möchten jungen Menschen, die sich spontan für ein Studium entscheiden oder von anderen Hochschulen eine Absage erhalten haben, noch die Chance bieten, einen der Restplätze zu bekommen und ein Studium bei uns zu beginnen.“ Am einfachsten sei es, so Bruckner, sich mit Hilfe der Online-Einschreibung auf fh-hamm.de zu bewerben oder seine Bewerbung samt Unterlagen persönlich an der Hochschule einzureichen. „Wir bieten kleine Studiengruppen und eine hohe Lehrqualität, weil einige unserer Professoren selbst Manager sind und zum Teil ihre eigenen Unternehmen führen. Wenn jemand die Zugangsvoraussetzungen erfüllt, steht ihm oder ihr einem Studium bei uns nichts im Wege, zumal noch immer die Chance besteht eines der vier Deutschland-Stipendien und damit eine Förderung von 300,00 Euro monatlich zu erhalten, die die SRH Hochschule Hamm vergibt“, weist der Geschäftsführer auf die aktuellen Möglichkeiten hin. „Das ist eine große Chance für alle zumal die Bewerbungsfrist für das Stipendium bis zum 07.09. verlängert wurde.“ Der Termin für den Studienbeginn ist der 17.09.2012 für Präsenz- und Duales Studium, bzw. der 22.09. für das Fernstudium.

Hinweis: Am 29.08. findet um 18.00 Uhr wieder ein interaktives Online-Webinar zu den Studienmöglichkeiten und –modellen statt. Interessenten klicken dazu einfach auf den Link „Interaktives Online-Webinar“ auf www.fh-hamm.de.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Hellweg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 259 Wörter, 1885 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm

Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft ist eine private, staatlich anerkannte und wissenschaftlich akkreditierte Hochschule mit Sitz in Hamm. Sie gehört zur SRH Holding, einer Unternehmensgruppe mit über 10.000 Mitarbeitern. Die Hochschule hat ein klares Profil: Exzellenz, Kompetenz, Innovationsorientierung. Die Hochschule bietet kompakte, anwendungsbezogene Studiengänge an und bildet Fach- und Führungskräfte in den Zukunftsfeldern Logistik, Energiewirtschaft und Betriebswirtschaft aus. Darüber hinaus werden im neu gegründeten „Institut für Sozialwissenschaft“ Sozialarbeiter und Sozialwissenschaftler mit verschiedenen Schwerpunkten ausgebildet.

Die Hochschule bietet ein breites Spektrum an unterschiedlichen Studienmodellen, stets angepasst an die sich verändernden Lebenslagen der Studierenden. Ganz gleich, ob diese sich für ein Präsenzstudium, ein Duales Studium, für das Fernstudium oder das berufsbegleitende Studium entscheiden; die Hochschule ist eingebettet in ein gut funktionierendes Netzwerk von Institutionen und Unternehmen, von dem unsere Studierenden während des Studiums und darüber hinaus profitieren. Den Studierenden stehen interessante Master-Programme an unserer Hochschule sowie eine spätere Promotion offen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm lesen:

SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm | 12.10.2017

SRH Studenten auf Exkursiontour

  Die BWL-Studierendengruppe mit Prof. Dr. Claus Wilke, Fachbereich BWL, bei ihrem Besuch im Maximare Hamm    ...
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm | 12.10.2017

Laufen für das Betriebsklima

V.l.n.r.: Elena Mayer (Studierende), Jannik Grochla (Aushilfe), Prof. Dr. Jutta Lommatzsch (Mitglied des Hochschulrates der Hochschule), Claudia Grochla (Sekretärin der Hochschulleitung), Nils Radix (Studierender), Prof. Dr. Frank Rosemeier, Janik ...
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm | 01.08.2017

SRH-Quoten gegen den Abbrechertrend

  Ein ganz anderes Bild zeichnet sich an der privaten SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm. Diese hat bis zum Zeitpunkt des Sommersemesters 2017 eine Abbruchquote von gerade einmal 4,13 Prozent. Den Grund für die niedrige Quote erklärt...