Condor Flugdienst führt KLUSA Projektmanagement-Lösung von OPUS ein

Von OPUS GmbH

Erfolgreicher 'Take-off'

Die Condor Flugdienst GmbH, eine hundertprozentige Tochter der Thomas Cook AG, integriert das Projektmanagement Tool KLUSA der OPUS Business Solutions GmbH in ihre Projektplanung und -abwicklung. Seit Herbst 2011 nutzen rund 300 Anwender das webbasierte...

München, 04.09.2012 - Die Condor Flugdienst GmbH, eine hundertprozentige Tochter der Thomas Cook AG, integriert das Projektmanagement Tool KLUSA der OPUS Business Solutions GmbH in ihre Projektplanung und -abwicklung. Seit Herbst 2011 nutzen rund 300 Anwender das webbasierte Tool.

Bereits in der Startphase das Ziel fest im Auge zu behalten, damit haben die Projektleiter der Condor Flugdienst GmbH kein Problem. Das Tool des Münchner Unternehmens ermöglicht es, leicht und überschaubar, standortübergreifend Projekte, Budgets und Ressourcen in Echtzeit einfach und komfortabel zu planen, zu steuern und zu überwachen. Dies war ein wichtiger Punkt, der zu der Entscheidung für das Tool KLUSA geführt hat.

Eingesetzt wird das Projektmanagement Tool an den Condor-Standorten Frankfurt und Berlin. Die technische Betreuung und Wartung wird von der OPUS Business Solutions GmbH über eine im OPUS-Rechenzentrum betriebene SaaS-Lösung (Software as a Service) abgewickelt. Dabei werden die Internet-Anwendungen unter Einhaltung aller notwendigen Sicherheitsaspekte wie z. B. verschlüsselte Datenübertragung und tägliches Backup der Daten betreut.

Mit der Entwicklung und Vertrieb des PM-Tools KLUSA bietet das 1991 gegründete Unternehmen mit Sitz in München seinen Kunden ein Projektplanungs- und Management-Informationssystem, das den heutigen komplexen Anforderungen des Multiprojektmanagement gerecht wird. Seine Stärken hat KLUSA in der effizienten Planung, Verwaltung und Steuerung von Einzelprojekten und vor allem in der Multi-Projektumgebung.