Leistungsschub für den Computer - SanDisk stellt einfach zu installierende SSD Caching Lösung vor

Von SanDisk GmbH

Mit SanDisk ReadyCache verbessern Anwender die Start- und Ladezeiten ihres Desktop PCs unter Nutzung des vorhandenen Festplattenspeichers

SanDisk (NASDAQ: SNDK), weltweit führender Hersteller von Flashspeicher-Lösungen, stellt eine preisgünstige und leicht zu installierende SSD-Caching-Lösung vor, mit der Anwender die Leistung ihrer Desktop-Computer deutlich verbessern können. SanDisk ReadyCache(TM)...

Ratingen, 04.09.2012 - SanDisk (NASDAQ: SNDK), weltweit führender Hersteller von Flashspeicher-Lösungen, stellt eine preisgünstige und leicht zu installierende SSD-Caching-Lösung vor, mit der Anwender die Leistung ihrer Desktop-Computer deutlich verbessern können. SanDisk ReadyCache(TM) beschleunigt das Booten, das Laden der Anwendungen sowie das Herunterfahren des Rechners deutlich. Zugleich ermöglicht diese Zusatzlösung ein viel reaktionsschnelleres Computererlebnis unter Verwendung der bereits vorhandenen Festplatte.

Einfaches Upgrade = neues Leben für Desktop-PCs

SanDisk ReadyCache ist eine SSD Caching-Lösung, die neben der Festplatte des Desktop Computers eingesetzt wird und die Leistung des PCs deutlich erhöht. Sie kombiniert eine 2,5-Zoll-SSD mit 32 Gigabyte (GB)(1) Kapazität mit der Software ExpressCache(TM) von Condusiv(TM) Technologies. Die exklusiv von SanDisk vertriebene Software kann einfach von der SanDisk Website heruntergeladen und auf allen Computern, die unter Windows® 7 laufen, installiert werden. Nach der Installation der SSD und der Software verwalten die ausgeklügelten Caching-Algorithmen der SanDisk ReadyCache Lösung die Daten automatisch, indem sie häufig verwendete Dateien zwischenspeichern. Auf diese Weise erhöht sich die Gesamtleistung des Rechners(2).

- Schnellere Boot-Zeiten: SanDisk ReadyCache erlaubt eine bis zu viermal schnellere Boot-Leistung(3) als ein Einzellaufwerk. Anwender können so ihre Computer schneller starten und das System in kürzester Zeit wieder herunterfahren.

- Schnellere Ladezeiten für Anwendungen: Die Caching-Lösung lädt Anwendungen bis zu zwölfmal schneller(3). Hiervon profitieren insbesondere Nutzer von Gaming-, Business- und Multimedia-Anwendungen.

- Unterstützt mehrere Festplatten: Anders als die meisten SSD Caching-Lösungen kann SanDisk ReadyCache Daten von mehreren Festplatten abrufen. Dies erlaubt eine deutlich bessere, konsistente Leistung, wenn mehr als eine Festplatte im PC im Einsatz ist.

- Unterstützt Festplatten mit hoher Speicherkapazität: Die Lösung unterstützt Festplatten mit beliebig hoher Kapazität, sodass die Anwender über ein Maximum an Speicher verfügen.

- Datenkohärenz: Alle Daten, die sich im Cache-Speicher befinden, sind gleichzeitig im Primärspeicher vorhanden. Dies verhindert Datenverlust, falls die Caching-Lösung später einmal deinstalliert wird.

- Nahtloses Multitasking: Die Caching-Lösung erlaubt es Anwendern, problemlos mehrere Anwendungen gleichzeitig zu nutzen. Damit eignet sie sich ideal für Multitasking.

- Schnelle Installation: Mit der SanDisk ReadyCache Lösung müssen Anwender weder ihre vorhandene Festplatte austauschen, noch ihr Betriebssystem kopieren, noch längere Installationen durchführen oder Daten migrieren. Das Produkt wird mit einem Installations-Kit geliefert: Dieses umfasst ein SATA-Kabel mit 6 GB/s Datendurchsatz, eine 3,5-Zoll-Montagehalterung sowie Schrauben. Die Software lässt sich so spielend leicht herunterladen und installieren.

- Niedrige Kosten: Dank der Caching-Lösung profitieren Anwender von der schnellen Leistung eines neuen Computers, ohne das gesamte System erneuern zu müssen.

"SanDisk ReadyCache bietet eine einfache, kostengünstige Möglichkeit, die Leistung eines Desktop-PCs deutlich zu erhöhen", erklärt Kent Perry, Director Product Marketing bei SanDisk. "Mit unserer neuen SSD Caching-Lösung können Anwender bei häufig verwendeten Daten die Leistungsvorteile der SSD nutzen und zugleich die Speicherkapazität der Festplatte erhalten. Eine ideale Kombination der Vorzüge von SSD und Festplatte."

Preise und Verfügbarkeit

SanDisk ReadyCache ist ab sofort zu einem Preis von 49,99 Euro (inklusive Mehrwertsteuer) verfügbar. Auf das Produkt werden drei Jahre Garantie gewährt.

SanDisk Solid-State-Laufwerke

SanDisk liefert ein umfassendes Portfolio an SSD-Produkten für den Einzelhandels-, OEM- und Firmenkundenvertrieb.

Für den Vertrieb im Einzelhandel bietet SanDisk neben der SanDisk ReadyCache Lösung die SanDisk Extreme® SSD an, die Gamern und Computer-Nutzern mit hohen Ansprüchen ein Maximum an Leistung bietet.

Die OEM-Produkte umfassen die U100 SSD, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit einer Vielzahl von Formfaktoren kombiniert, die X100 SSD, die das Äußerste an Leistung und Speicherkapazität für Hersteller von Desktop-PCs und Notebooks bietet, sowie das integrierte Speichergerät SanDisk iSSD(TM) , das als SATA uSSD(TM) -Formfaktor standardisiert ist. Alle Modelle sind als eigenständige SSDs oder Dual-Drive-Caching-Lösungen verfügbar.

Für den Firmenkundenvertrieb bieten die Lightning® SSDs das breiteste Spektrum an flexiblen Systemdesignlösungen für Cloud-Anwendungen und Datenzentren. Die Laufwerke liefern eine beeindruckende I/O-Leistung sowie eine robuste Arbeitsleistung und Zuverlässigkeit(4).

(1) 1 Gigabyte = 1 Milliarde Bytes. Einige Kapazitäten stehen für Datenspeicherung nicht zur Verfügung.

(2) Windows 7 OS und Software-Download erforderlich. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

(3) Verglichen mit einem 2,5-Zoll-SATA-Laufwerk mit 7.200 U/Min. Basiert auf veröffentlichten Spezifikationen und internem Benchmarking.

(4) Mittlere störungsfreie Zeit basierend auf Beanspruchungsanalyse der Teile.

SanDisk und SanDisk Extreme sind Marken der SanDisk Corporation, die in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern registriert sind. SanDisk ReadyCache und SanDisk iSSD sind Marken der SanDisk Corporation. Lightning ist eine in den USA registrierte Marke der SanDisk Corporation und/oder ihrer Tochtergesellschaften. ExpressCache und Condusiv sind Marken der Condusiv Technologies Corporation. Windows ist eine registrierte Marke der Microsoft Corporation in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern.

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen wie Erwartungen zu Anwendungen, Funktionen, Märkten und Kunden, die auf unseren aktuellen Erwartungen beruhen und zahlreichen Risiken und Ungewissheiten unterliegen, die dazu führen können, dass sich diese zukunftsgerichteten Aussagen als fehlerhaft erweisen. Zu den Risiken, die zur Fehlerhaftigkeit dieser zukunftsgerichteten Aussagen führen können, zählen unter anderem: die schwächer als erwartete Nachfrage des Marktes nach unseren Produkten, die Nichtverfügbarkeit unserer Produkte in den erwarteten Kapazitäten, die nicht erwartungsgemäße Leistungserbringung unserer Produkte sowie andere Risiken, die in unseren regelmäßigen Einreichungen und Berichten für die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC beschrieben sind, so zum Beispiel unter anderem in unserem jüngsten Quartalsbericht auf Formblatt 10-Q. Wir beabsichtigen keine Aktualisierung der in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen.

© 2012 SanDisk Corporation. Alle Rechte vorbehalten.