Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

CHEMOWERK GmbH
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)
Teilen Sie diesen Artikel

Gegen die winterliche Glätte die richtige Ausrüstung

Verkehrsflächen im Winter sicher befahr- und begehbar zu halten ist in unseren Breiten eine wichtige, durch Gesetze und Vorschriften geregelte Aufgabe. Cemo aus Weinstadt, Spezialist für Lager- und Handlings-Probleme, schafft mit seiner breiten Palette an Streugeräten ergänzt durch Streugutboxen die Voraussetzungen, den winterlichen Pflichten auf rationelle Weise zu begegnen.

V
erkehrsflächen im Winter sicher befahr- und begehbar zu halten ist in unseren Breiten eine wichtige aber auch nicht einfache, durch Gesetze und Vorschriften geregelte Aufgabe für Grundstückseigner, Gemeinden und öffentliche Einrichtungen.

Das Unternehmen Cemo aus Weinstadt (http://www.cemo.de), Spezialist für Lager- und Handlings-Probleme, schafft mit seiner breiten Palette an Streugeräten ergänzt durch “Vor-Ort“-Lagermöglichkeiten für das richtige Streumittel die Voraussetzungen, den winterlichen Pflichten auf rationelle Weise zu begegnen. Abgestimmt auf die Größe der Räum- und Streufläche, des Streumittels und anderer Parameter finden sich im Produktangebot speziell ausgelegte Geräte, Werkzeuge und Ausstattungen, wobei zu deren Handling immer nur eine Person erforderlich ist. Im Hinblick auf die anfallenden Personalkosten ist dies besonders interessant für Kommunen, Bauhöfe, Schulen oder größere Betriebe.

Effizienter Streuwagen
Um zu verhindern, dass sich bei kalten Temperaturen Glätte bilden kann oder um diese Glätte zu beseitigen, benutzt man in der Regel Streugeräte, die sich von Hand oder mit einem Zugfahrzeug bewegen lassen. Die Streuwagen werden mit Handschubstange, höhenverstellbarer Deichsel und Kugelkopfkupplung sowie als Anbaustreuer angeboten. Die Streuguttrichter sind entweder aus recyclingfähigem PE (Polyethylen) oder epoxidlackiertem Stahl. Diverses Zubehör passt die Einsatzmöglichkeiten den Anforderungen des Kunden an. Selbstverständlich eignen sich die Streuwagen auch für die Ausbringung von Düngemitteln, Sämereien im Gartenbau und in der Landwirtschaft. Selbst bei Unfalleinsätzen der Feuerwehren zum Verstreuen von Ölbinder finden diese Wagen Anwendung. Drehende oder sonstige korrosionsgefährdete bewegliche Teile an den Geräten sind gekapselt, aus Edelstahl oder gut lackiert, sodass Feuchtigkeit und das aggressive Streumittel sowie die Umwelteinflüsse das Material und damit letztendlich die Funktion nicht beeinträchtigen. Ebenso sorgen entsprechende Vorrichtungen dafür, dass das Streugut nicht klumpt oder sich festsetzt und damit der Streuvorgang behindert oder unterbricht.

Robuster Streugutbehälter vor Ort
Oft ist es notwendig, an strategischen Punkten (Brücken, Steigungen oder Gefällen usw.) kleinere Streumitteldepots einzurichten. Dies unterstützt das Streugutbehälter-Sortiment der Weinstädter sehr gut. Auch hier stehen verschiedene Materialien zur Verfügung, Behälter mit und ohne Entnahmeöffnung, mit vandlismus-resistenten Deckeln. Diese können ggf. auch von innen geöffnet werden, falls z.B. Kinder sich eine solche „Kiste“ als Versteck auserkoren haben. Selbst an ein Kosten sparendes Reparaturset, bestehend aus Glasfasermatte und Harz wurde gedacht, um „überschaubar“ beschädigte Streugutbehälter nicht ausmustern zu müssen und sie noch eine Zeit benutzen zu können. Die aus GFK (Glasfaser verstärkter Kunststoff) gefertigten Behälterausführungen haben eine Garantiezeit von 10 Jahren, wobei von einer durchschnittlichen Nutzungsdauer von 20 Jahren ausgegangen werden kann.
Selbst relativ einfache Räumgeräte lassen sich verbessern: Bei der GFK-Schneeschaufel, die mit einer massiven Aluminium-Kante und hohem starken Seitenrand ausgestattet ist, wurde die Griffsicherheit erhöht. Der ovale, doppelt gebogene Stiel mit D-Griff ermöglicht ergonomisches und effizientes Arbeiten. Die Materialwahl verhindert zudem das lästige Schneeanbacken an der Schaufel.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jürgen Großholz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 437 Wörter, 3560 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Gegen die winterliche Glätte die richtige Ausrüstung, Pressemitteilung CHEMOWERK GmbH

Unternehmensprofil: CHEMOWERK GmbH

Weitere Pressemeldungen von CHEMOWERK GmbH