info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Google Germany GmbH |

Gemeinsam für den Mittelstand: Sparkassen-Finanzgruppe und Google kooperieren

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


GoogleGram


Mehr wirtschaftlicher Erfolg für kleine und mittelständische Unternehmen: Google und die Sparkassen bündeln hierfür ihre Kompetenzen. Während die Sparkasse Beratung in allen Finanzfragen bietet, unterstützt Google die Unternehmen dabei, das wirtschaftliche...

Hamburg, 05.09.2012 - Mehr wirtschaftlicher Erfolg für kleine und mittelständische Unternehmen: Google und die Sparkassen bündeln hierfür ihre Kompetenzen. Während die Sparkasse Beratung in allen Finanzfragen bietet, unterstützt Google die Unternehmen dabei, das wirtschaftliche Potenzial des Internets richtig für sich zu nutzen.

Die Sparkassen unterstützen zwei Drittel der rund 3,5 Millionen deutschen Unternehmen bei ihren Geschäften. Eine zentrale Rolle kommt dabei dem Mittelstand zu. "Die Sparkassen sind der natürliche Partner des Mittelstands in Deutschland. Das Internet eröffnet gerade auch für kleine und mittelständische Betriebe ganz neue Möglichkeiten. Daher haben wir gemeinsam mit Google ein Paket geschnürt, das sich ganz an den Bedürfnissen des Mittelstands orientiert", so Werner Netzel, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des DSGV.

Profitieren können die Firmenkunden der Sparkassen von der Kooperation zwischen Google und der Sparkassen-Finanzgruppe ganz einfach: Auf dem Sparkassen-Portal www.sparkasse.de/Erfolg-im-Internet stehen umfangreiches Material, Trainings, Checklisten und mehr für einen erfolgreichen Web-Auftritt zur Verfügung. Die Materialien informieren darüber, wie Webseiten verbessert werden können und wie Unternehmen von Kunden schnell online gefunden werden können. Zusätzlich erhalten die Firmenkunden der Sparkasse exklusive Unterstützung für ihre erste Kampagne bei Google - bei einem Werbeeinsatz von 50 Euro erhalten sie 150 Euro Werbeguthaben sowie eine persönliche, kostenlose Beratung. Gemeinsame Veranstaltungen für Sparkassen-Kunden sind ebenfalls geplant.

"Bei allen Themen rund um Finanzierung und langfristige Wirtschaftsplanung sind die Sparkassen die Experten. Wenn es um Erfolg im Internet geht, ist es Google. Deshalb profitieren von der Kombination dieser beiden Expertisen klar die Sparkassen-Kunden - was uns sehr freut", erklärt Barbara Daliri Freyduni, Marketing Director Deutschland, Österreich und Schweiz bei Google.

Die Kooperation zwischen Google und der Sparkassen-Finanzgruppe ist für den Zeitraum von September bis vorerst Dezember 2012 fixiert und basiert auf der im März 2011 von Google ins Leben gerufenen Mittelstandsinitiative Online Motor Deutschland. Ziel der Initiative ist es, kleine und mittelständische Unternehmen aller Branchen auf ihrem Weg ins Internet zu unterstützen und ihre Online-Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu stärken. Denn obwohl bereits 52 Millionen Deutsche regelmäßig im Internet sind und 96 Prozent der Deutschen sich online informieren, bevor sie offline oder im Internet einkaufen, nutzt nur die Hälfte der kleinen und mittelständischen Unternehmen bislang diese Chance für sich. Zu wenige Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand sind für ihre Kunden im Internet überhaupt auffindbar.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 362 Wörter, 2869 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Google Germany GmbH lesen:

Google Germany GmbH | 25.01.2017

Ob Magischer Adventskalender oder #Zeitschenken: Deutschlands beliebteste YouTube-Werbespots 2016 handeln von der Weihnachtszeit

Hamburg, 25.01.2017 - Falls man für 2016 ein Motto festlegen möchte, dann wäre es wohl „Es weihnachtet sehr“. Gleich drei der zehn bei Deutschen am beliebtesten Werbevideos stellten dieses Thema in den Mittelpunkt. Am erfolgreichsten tat dies ...
Google Germany GmbH | 04.11.2013

Google und Axel Springer vereinbaren Zusammenarbeit bei der automatisierten Werbevermarktung

Hamburg, 04.11.2013 - Google und der Vermarkter Axel Springer Media Impact (ASMI) haben eine enge Zusammenarbeit zur automatisierten Vermarktung von digitalen Werbeflächen vereinbart. Axel Springer Media Impact wird ab 2014 die Echtzeit-Vermarktung ...
Google Germany GmbH | 04.11.2013

Ingress verlässt am 14. Dezember 2013 das Beta-Stadium

Hamburg, 04.11.2013 - Wir von Niantic Labs bei Google freuen uns sehr euch heute mitzuteilen, dass unser größter Meilenstein seit der Einführung von Ingress nur noch wenige Tage entfernt ist: Am 14. Dezember 2013 geht nicht nur unser in weltweit 3...