Alert-Dienste von 724 Solutions jetzt weltweit verfügbar

Von 724 Solutions Inc.

Die Zusammenarbeit mit MobileWay und MobileSys ermöglicht den Versand von personalisierten Kurznachrichten in die Mobilfunknetze von über 100 Ländern

Toronto, Kanada / Friedrichsdorf – 21. August 2001 – Durch eine strategische Kooperation zwischen 724 Solutions (NASDAQ: SVNX; TSE: SVN), MobileWay und MobileSys bietet der kanadische Softwareentwickler ab sofort den weltweiten Versand von personalisierten Kurznachrichten an. Je nach Zielland erhält der Versender auf Wunsch eine Bestätigung für den erfolgreichen Empfang der Nachricht. Der Zugriff auf weltweit mehr als 350 Mobilfunknetze über einen einzigen Zugang bedeutet eine hohe Zeitersparnis, da sich der Versender der Nachrichten nicht um die Kontaktaufnahme zum jeweiligen Netzbetreiber kümmern muss. So können personalisierte, auf die Wünsche der Empfänger angepasste Informationen schnell, sicher und zuverlässig verschickt werden. Der Empfänger kann auf die personalisierte Nachricht, die ihn beispielsweise über Aktienkursveränderungen informiert, sofort und unmittelbar über sein Handy reagieren.
Thumb 724 Solutions nennt seine aus drei Produkten bestehende Lösung „Message Service“. Die einzelnen Softwarebestandteile sind dabei für folgende Aufgaben zuständig: * Die Alert-Plattform von 724 Solutions bietet den personalisierten Benachrichtigungsdienst für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter. Damit können Unternehmen Inhalt und Zustellung von zeitkritischen Benachrichtigungen sicher verwalten. * Mit der Notification-Engine von 724 Solutions kann der Nutzer oder Administrator den Status der Nachrichten überwachen, die an das 724-Solutions-Message-Center, ein Pager-Netz oder an einen E-Mail-Dienst verschickt wurden. * Das Message-Center von 724 Solutions überträgt die erstellten personalisierten Nachrichten zur Weiterleitung an MobileSys oder MobileWay. Auf sicherem und schnellem Weg gelangen die Nachrichten dann ins Betreibernetzwerk. 724 Solutions überwacht die Qualität des Dienstes und leitet Antworten und Empfangsbestätigungen zurück zum Unternehmen. Durch die offene Systemarchitektur der Software von 724 Solutions kann sie auf unterschiedlichen Hardwareplattformen im jeweiligen Unternehmen installiert werden. Zusätzlich bietet 724 Solutions seine Alert-Dienste auch als Hosted-Service an, so dass in der IT-Infrastruktur im Unternehmen keine Änderungen vorgenommen werden müssen. „Kurznachrichten sind ein ideales Werkzeug für Unternehmen, die ihren Kunden ganz individuelle Informationen zur Verfügung stellen möchten - und gerade für Unternehmen mit weltweit verteiltem Kundenstamm ist unser System eine hervorragende Möglichkeit ihren Kunden optimalen Service zu bieten“ ist Rüdiger Warns, 724 Solutions Europa, überzeugt. Über MobileSys MobileSys ist der weltweit führende Anbieter mobiler Infrastrukturen für Unternehmen und E-Business-Organisationen. Das Unternehmen mit Hauptsitz im kalifornischen Mountain View unterhält Büros in ganz Nordamerika, Europa und Asien. Die Lösungen von MobileSys ermöglichen die sichere und garantierte Zustellung von Daten auf der ganzen Welt, aus geschäftlichen Anwendungen an globale Carrier und auf verschiedene mobile Geräte wie Mobiltelefone, PDAs (Personal Digital Assistants) und Pager. Zu den mehr als 700 Kunden von MobileSys weltweit gehören Cisco, Citibank, EDS, Ericsson, die Ford Motor Company, Hewlett-Packard, Intel, Johnson and Johnson, LSI Logic, Motorola, Oracle, Qualcomm, Siebel Systems, Sun Microsystems. Mehr Informationen finden Sie unter www.mobilesys.com. Über MobileWay, Inc. MobileWay ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Präsenz in Asien, Europa und den USA, das Datenströme drahtlos an mobile Empfänger verteilt. MobileWay bietet mobile Datendienste wie Klingeltöne, Logos, Textnachrichten und M-Commerce-Lösungen, die den Kunden personalisierte Inhalte und sichere M-Commerce-Transaktionen ermöglichen. Damit können Netz- und E-Business-Betreiber neue Formen der mobilen Interaktivität und neue Einnahmequellen schaffen. MobileWay wird von Paris aus geführt und ist im Web vertreten unter www.mobileway.com. Über 724 Solutions Wann immer es um hochvolumige, personalisierte und sichere Transaktionen geht: 724 Solutions (NASDAQ: SVNX und TSE: SVN) bietet die entsprechenden Lösungen an, die über Spracherkennung oder beliebige internetfähige Endgeräte (wie Mobiltelefone, Organizer, PCs und Set-Top-Boxen) mit den vorhandenen Infrastrukturen im Unternehmen verbunden werden und so den direkten Kundenkontakt ermöglichen. So kann 724 Solutions mit dem Einsatz des mobilen Internets mit seinen bestehenden Kunden eine weltweite Nutzerbasis von 270 Millionen Endkunden erreichen. Zu den Kunden von 724 Solutions gehören Credit Suisse, SEBanken, JP Morgen Chase & Company, Citigroup, Bank of America und die Bank of Montreal. Das kanadisch-texanische Unternehmen ist aus 724 Solutions, Kanada, und TANTAU Software, Texas, entstanden und unterhält Entwicklungszentren und Vertriebsniederlassungen in Deutschland, Großbritannien, den USA, Kanada, Australien, Frankreich, Japan, der Schweiz, Finnland und den Niederlanden. Das Tochterunternehmen Spyonit.com (ein Onlineservice, der über aktuelle Veränderungen auf Internetseiten informiert) hat seinen Sitz in Chicago. 724 Solutions wird an der NASDAQ (SVNX) und an der Toronto Stock Exchange (SVN) gehandelt. Weitere Informationen über 724 [seven twenty four] Solutions finden Sie unter www.724.com Ansprechpartner: Fleishman Hillard Germany GmbH: Enno Pigge Telefon: 069/405 702-568 E-Mail: piggee@fleishman.com Telefax: 069/43 03 73 Hanauer Landstraße 182c, 60314 Frankfurt 724 Solutions Deutschland: Ulrike Witzel Telefon: 06172/734 323 E-Mail: uwitzel@724.com Telefax: 06172/74 655 Max-Planck-Straße 36, 61381 Friedrichsdorf