Produktvorstellung - Kompakter lüfterloser 6,5"-Touch-Panel-PC als HMI-Plattform

Von AMC - Analytik & Messtechnik GmbH

Mit dem PPC-L62T stellt AMC einen neuen lüfterlosen Touch-Panel-PC mit 6.5"-Display vor

Der PPC-L62T besticht durch exzellente Rechenleistung und sein kompaktes, lüfterloses Design. Platzknappheit oder thermische Probleme gehören für Systemintegratoren dadurch der Vergangenheit an. Dank Frontblende aus Aluminium und wasser- und staubgeschützter...

Chemnitz, 06.09.2012 - Der PPC-L62T besticht durch exzellente Rechenleistung und sein kompaktes, lüfterloses Design. Platzknappheit oder thermische Probleme gehören für Systemintegratoren dadurch der Vergangenheit an. Dank Frontblende aus Aluminium und wasser- und staubgeschützter Oberfläche, die den Schutzanforderungen nach IP65 entspricht, bietet der PPC-L62T die erforderliche Robustheit für den Einsatz in industriellen Umgebungen. Kompakt, schlank und robust ? der PPC-L62T ist die ideale Lösung für alle Industrieanwendungen.

Mit seinen kompakten Außenmaßen von 202 x 148 x 49 mm, bietet der PPC-L62T dank Intel-Atom-N455-Prozessor mit 1,66 GHz exzellente Rechenleistung, mit der die meisten CPU-Leistungsanforderungen erfüllt werden können. Zwei USB 2.0-Anschlüsse, zwei serielle Schnittstellen und zwei Gigabit-Ethernet-Ports: die Anschlussvielfalt des kleinen Geräts ist beeindruckend. Zwei Gigabit-LAN-Anschlüsse sorgen für die zuverlässige Kommunikation zwischen System und Steuereinheit.

Durch die Unterstützung des Teamings werden Fehlertoleranz und Lastausgleich optimiert. Für Datenspeicherungszwecke kann der PPC-L62T mit einem optionalen Festplatten-Kit ausgestattet werden, das den Einbau einer 2,5-Zoll-SATA-Festplatte im hinteren Gehäusebereich ermöglicht.

Doch das ist nicht alles. Der PPC-L62T kann außerdem in einem Temperaturbereich von 0° bis 50° C betrieben werden und ist damit für die meisten industriellen Umgebungen geeignet. Die IP65-konforme Frontblende aus Aluminium bietet soliden Schutz vor Stößen und Vibrationen. Mit seiner Beständigkeit gegen Wasser, Staub, Stöße und Vibrationen ist der PPC-L62T die perfekte Wahl für HMI-Anwendungen. Er kann einfach und problemlos integriert werden und ist auch für raue Umgebungsbedingungen bestens geeignet.

Der PPC-L62T unterstützt die Betriebssysteme Microsoft Windows XP, XP Embedded und Windows CE 6.0. Der äußerst kosteneffiziente PPC-L62T ist die perfekte Wahl für HMI-Lösungen mit kleinen Displays.