Actian und BiBOARD vereinbaren Zusammenarbeit für Big Data-Analytik

Von Actian Germany GmbH

Actian Corporation und BiBOARD, führender Anbieter von Business Intelligence (BI)-Lösungen, unterzeichneten heute eine Vereinbarung, die technologischen Lösungen und Marketing-Aktivitäten beider Unternehmen zu kombinieren und für den französischen Markt...
Thumb

Paris/Langen, 06.09.2012 - Actian Corporation und BiBOARD, führender Anbieter von Business Intelligence (BI)-Lösungen, unterzeichneten heute eine Vereinbarung, die technologischen Lösungen und Marketing-Aktivitäten beider Unternehmen zu kombinieren und für den französischen Markt intuitive, kostengünstige und gleichzeitig leistungsfähige Analytiklösungen anzubieten.

Durch Integration der schnellen analytischen Datenbanktechnologie Actian Vectorwise in die BI-Lösung von BiBOARD realisieren die beiden Unternehmen ein umfassendes Analytik- und BI-Paket, das den Kunden die Vorteile sofort verfügbarer Business-Informationen bietet. Die innovative Lösung bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und erfüllt den Bedarf von Unternehmen, die kein Budget für High-End Analytik-Datenbanken besitzen und/oder für die das Leistungsniveau und die Agilität herkömmlicher Systeme nicht ausreichen. Hierdurch soll auch eine ideale Plattform für Unternehmen geschaffen werden, die Analysen im Internet als Serviceleistung anbieten oder für Unternehmen, die ihre Geschäfte in der Cloud abwickeln und vor dem Problem stehen, dass große Mengen unstrukturierter Daten für kritische Geschäftsanwendungen analysiert werden müssen.

Auf der Basis des Lizenzmodells von BiBOARD stellt das Lösungspaket eine kostengünstige Offerte für Unternehmen dar, die den Einstieg in die Big Data-Analytik planen. Da die Lösung nicht wie bei herkömmlichen Modellen nach der Anzahl der Benutzer lizenziert wird, haben diese Unternehmen die Möglichkeit, großen Anwenderkreisen den Zugang zu dem BI-Tool zu gewähren.

"Da immer mehr Unternehmen die Vorteile einer wirtschaftlichen Auswertung der wachsenden Datenmengen erkennen, sind Echtzeit-Analytik und -Reporting zu wesentlichen Merkmalen von BI-Lösungen geworden", kommentierte Thierry Thepaut, CEO, BiBOARD. "Unsere benutzerfreundliche Web-Oberfläche macht jede IT-Applikation in einer innovativen Web 2.0-Plattform zugänglich, was Collaboration-Anwendungen sowie die Optimierung für den Einsatz auf mobilen Endgeräten erlaubt. Ein transaktionaler Ansatz ermöglicht beispiellose Einblicke in Applikationen in den Bereichen Finanzwesen, Human Resource, Customer Relationship Management und Enterprise Resource Planning."

"Indem wir unsere Lösung auf der rekordverdächtigen Datenbank Actian Vectorwise aufbauen, kann eine wesentlich höhere Zahl von Endanwendern gleichzeitig und in Echtzeit auf Datensätze zugreifen, um verschiedenen Szenarien durchzuspielen und praktisch sofort Ergebnisse zu erhalten. Die Vereinbarung mit Actian demonstriert unser Engagement zur Realisierung von Lösungen für unsere Kunden, mit denen diese die von Big Data gestellten neuen Herausforderungen sicher meistern können."

"Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung wird es für die Entscheidungsfindung in den Unternehmen sowie für die Möglichkeit, BI und Datenanalytik für zahlreiche Kunden und Endanwender in hoher Qualität zur Verfügung zu stellen, immer wichtiger, große Mengen verschiedenartiger Daten in Echtzeit analysieren zu können", sagte Christian Raza, Sales Director France, Actian. "Durch unsere Partnerschaft mit BiBOARD entsteht eine wirtschaftliche, schnelle und benutzerfreundliche Lösung, mit der die Unternehmen schnelle Business-Resultate in hoher Qualität erhalten können. Wir freuen uns auf die Einführung unseres gemeinsamen Angebotes im französischen Markt."

Über BiBOARD

BiBOARD, ein bedeutender Anbieter im Business Intelligence-Markt, hat ein völlig neues Konzept für BI entwickelt. Seine innovative Technologie erlaubt den Anwendern die Erstellung von Web-Applikationen und Dashboards auch ohne spezielle Entwicklungskenntnisse. Hierdurch wird die Grundlage für einen echten Dialog zwischen Kunden, Partnern und Lieferanten geschaffen. Mit über 500.000 Nutzern in 128 Ländern und fast 11.000 neuen Nutzern pro Monat ist BiBOARD ein wichtiger Anbieter im BI-Markt.

BiBOARD ist eine agile und leistungsfähige Lösung, die in enger Zusammenarbeit mit den Kunden und in Abstimmung auf deren Anforderungen entwickelt wurde. BiBOARD ist Mitglied der Association Française des Editeurs de Logiciel (AFDEL) und wird durch wichtige Partner wie Altran, Atos, BULL, Business & Decision, Micropole, Orange Business Service, Logica, Sopra Group und Umanis unterstützt. Weitere Informationen sind auf der Website verfügbar: www.biboard.fr.