PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

E-Commerce-Spezialist Netresearch feiert zweites Sommerfest und gibt AG Gründung bekannt


Von Netresearch App Factory AG

Beim jährlichen Sommerfest am 5. September 2012 für Kunden, Mitarbeiter und Partner wurde auch die Gründung der Netresearch App Factory AG gefeiert. Auch in diesem Jahr hatten Mitarbeiter und Kunden die Gelegenheit, bei leckerem Essen miteinander ins...
Thumb

Leipzig, 06.09.2012 - Beim jährlichen Sommerfest am 5. September 2012 für Kunden, Mitarbeiter und Partner wurde auch die Gründung der Netresearch App Factory AG gefeiert. Auch in diesem Jahr hatten Mitarbeiter und Kunden die Gelegenheit, bei leckerem Essen miteinander ins Gespräch zu kommen, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und einen Ausblick in die Zukunft zu wagen.

Im Zuge dessen wurde die Netresearch App Factory AG vorgestellt. 'In der AG wollen wir zukünftig alle Aktivitäten im E-Commerce-Bereich bündeln und uns den wachsenden nationalen als auch internationalen Herausforderungen stellen?, so Vorstand Thomas Fleck im Interview. Zudem erfolgt der Auf- und Ausbau eines Online-Marktplatzes für Magento-Extensions. Im Rahmen der Magento App Factory haben Händler die Möglichkeit, qualitätsgeprüfte und auf den deutschen Markt angepasste Magento-Erweiterungen zu erwerben. Weiterhin bietet Netresearch seinen Kunden umfassende Support- und Consultinglösungen und hilft Technologiepartnern bei der Anbindung ihrer Produkte und Services an Magento.

Doch nicht nur im Bereich Magento und E-Commerce gab es viele Neuerungen zu verzeichnen. So konnten im TYPO3-Bereich im Laufe des letzten Jahres zahlreiche Projekte erfolgreich abgeschlossen werden. Zudem setzt sich die Leipziger Agentur für die Förderung des IT-Nachwuchses ein. Im Rahmen des von Netresearch initiierten Coding Contests haben Studenten, Absolventen und Quereinsteiger die Möglichkeit, ihr Programmierwissen unter Beweis zu stellen. Der kommende Coding Contest ist für den 5. - 11. November 2012 geplant.

Darüber hinaus engagiert sich der E-Commerce-Spezialist in branchenspezifischen Kongressen. Bereits zum sechsten Mal fand die von Netresearch organisierte Meet Magento in Leipzig statt. Die Fachkonferenz begeisterte in diesem Jahr mehr als 550 Teilnehmer und stellte damit einen neuen Besucherrekord auf. Auch der boomende E-Commerce-Markt in Brasilien ist für die Netresearch App Factory AG von großem Interesse. Mit der Expansion der Meet Magento Reihe in diesen neuen Markt setzt Netresearch ein Zeichen. Am 8. November 2012 sind Händler, Agenturen und Entwickler zur Meet Magento Brasilien eingeladen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 304 Wörter, 2303 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!