Einführung in die Instrumente des Online-Marketings, 27.-28. Sep. 2012, Baden-Württemberg, IECA-Mannheim

Von REMA PR-Beratung und Fortbildung

Website- und Suchmaschinenoptimierung, Social Media Anwendungen

In diesem 2-tägigen Kompaktseminar lernen Sie die wichtigsten Begriffe, Grundlagen und Instrumente des Online-Marketings kennen. Nach einer Bestandsaufnahme erfahren Sie, welche Werkzeuge Ihnen helfen, eindeutig und schnell im Web gefunden zu werden.

Sie erfahren durch Fallbeispiele, wie die einzelnen Anwendungen funktionie­ren und welche Chancen und Risiken damit verbunden sind. Sie lernen, wie durch eine überzeugende visuelle und inhaltliche Gestaltung neue Website­besucher, Kunden und Multiplikatoren angesprochen werden. Zu diesem Zweck werden Corporate Homepages aus unterschiedlichen Branchen vor­gestellt, die einen Website-Award gewonnen haben.

Folgende Themen werden an zwei Tagen durch Fallbeispiele vorgestellt und im Dialog mit den Seminarteilnehmern erläutert:

- Website- und Suchmaschinenoptimierung (SEO/SEM)
- E-Mail Marketing, Online-Werbung mit Google Tools (AdWords, AdSense, Alerts, Maps)
- Chancen und Risiken von sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, XING)
- Online-PR, Organisation und Kosten von Online-Marketing Maßnahmen
- Internet-Recht und Instrumente des Web-Controllings.

Es besteht die Möglichkeit, einige Instrumente selbständig auszuprobieren und mit einem strukturierten Leitfaden einen Marketing Plan zu erstellen. Der Seminarleiter beantwortet gerne Ihre spezifischen Fragen und unterstützt Sie bei der Vorbereitung und Optimierung von Maßnahmen. Wenn vorhanden, bringen Sie bitte ein WLAN-fähiges Notebook mit.

Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter/innen aus PR, Werbung und Vertrieb sowie an Marketingführungskräfte . Die Teilnehmer/innen erhalten einen differenzierten Überblick über das Thema, sie können bestehende Konzepte überprüfen oder neue Maßnahmen planen.

Seminardauer:
2 Tage, jeweils 9.30 - 17.00 Uhr

Teilnehmergebühr:
550,- Euro (zzgl. gesetzlicher Mwst.) (inkl. Tagungsgetränke, Mittagesssen und Seminarunterlagen)

Seminarort:
m:con - Congress Center Mannheim