PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wie finde ich die Richtige Versicherung - Vergleichen lohnt sich


Von PROWISTA Versicherungsmakler GmbH

Licht ins Dunkel des Versicherungsdschungels soll die Vergleichsseite von Prowista bringen. Für fast alle Versicherungstypen können hier individuelle Vergleiche durchgeführt werden. Und es lohnt sich!
Thumb

Was für Versicherungen brauche ich überhaupt? Welcher Anbieter kann mir das liefern, was ich in meiner Situation brauche? Wo muss ich am wenigsten zahlen?
Wer sich mit Versicherungen beschäftigt, stellt sich diese Fragen bestimmt und leider ist es nicht immer einfach die richtigen Antworten darauf zu finden.

Eine große Hilfe soll den Verbrauchern nun die Vergleichsseite von PROWISTA Versicherungsmakler GmbH sein. Hier werden die unterschiedlichsten Versicherungen erklärt und zahlreiche Anbieter verglichen.

Das Tolle an der Seite ist, es werden dem Nutzer wichtige Fragen gestellt und nicht einfach nur Tabellen geliefert. Man kann eigene Angaben machen und aus diesen werden dann die besten Versicherungsangebote herausgefiltert und direkt miteinander verglichen. Der Nutzer bekommt eigens für ihn zusammengestellte Angebote und kann sich das am besten Passende heraussuchen oder es wird eine Liste verschiedener Anbieter und genaue Informationen zum Angebot dargestellt. Und das alles völlig kostenfrei.

Zu finden ist dieses Angebot unter: http://www.dierichtigeversicherung.de/.

Von privater Krankenversicherung über Rechtsschutz- und Haftpflichtversicherung bis hin zu Reiserücktrittversicherung findet sich hier ein umfangreiches Angebot an Vergleichsmöglichkeiten. Die jeweiligen Anbieter können in den meisten Fällen zuvor angezeigt werden. So ist es etwa auch möglich, schon vorhandene Versicherungen mit neuen und anderen zu vergleichen.

Das Ziel der Vergleichsseite von PROWISTA ist es, den Kunden einen guten Überblick über die unterschiedlichen Versicherer und deren Leistungen zu geben, so dass diese sich die auf die eigene Situation passende Versicherung aussuchen können. Transparenz und Wissen zu vermitteln gibt dem Kunden ein gutes Gefühl und beseitigt Unklarheiten und Unzufriedenheit, so die Hoffnung des Unternehmens.

Um die Seite besonders attraktiv zu machen setzt das Team von PROWISTA auf einfache Erklärungen, wichtige Stichworte und einfache Bedienung. Trotzdem wird versucht, möglichst viele Details zusammenzutragen, um das Angebot abzustimmen. Hierbei müssen bei manchen Versicherungen schon detaillierte Angaben gemacht werden und das sollte auch sorgfältig eingetragen und eventuell nachgeschaut werden.

Für die Verbraucher heißt das, sich die Zeit zu nehmen und das Angebot auch zu nutzen. Wer ehrlich und sorgfältig bei den Angaben ist, kann so im Optimalfall bessere Versicherungsbedingungen und niedrigere Beiträge erhalten. Und der vergleichsweise geringe Aufwand lohnt sich wirklich, denn mit der falschen Versicherung kann man bis zu 100 Euro im Jahr zu viel zahlen, die sicher an anderer Stelle besser genutzt werden können.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Thomas Bezler (Tel.: +49 (0)7024 - 4695119), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 408 Wörter, 3162 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!