SQS UG- Qualitative Sicherheit mit System

Von SQS UG

Über jahrelange Erfahrungen hat sich SQS - Safety Quality Systems - in kurzer Zeit zu einem der umfangreichsten Online-Vertriebsunternehmen für den privaten Brandschutz entwickelt. Rauchmelder, Feuerlöscher, Löschdecken und Sicherheitsplombierungen gehören dabei zu den Kernkompetenzen, welche über firmeneigene Onlineshops angeboten werden. Das Sortiment umfasst dabei nicht nur Produkte namenhafter Markenhersteller, sondern seit einigen Jahren auch Produkte aus eigener Produktion wie die SQS- Löschdecken, Feuerlöscher oder dem Heimfeuerlöschgerät SQS360°. Der hohe Anspruch an alle vertriebenen Produkte sowie das Streben nach optimaler, kundenorientierter Serviceleistung spiegelt sich daher auch in den exzellenten Bewertungen des Trusted Shops Gütesiegels wieder. (4,98/5 Punkten Stand Aug. 2012 )
Thumb (prmaximus) Die Basis des Heimbrandschutzes - der Rauchmelder Prävention ist das Stichwort mit dem Rauchmelder in den letzten Jahrzehnten immer mehr an Bedeutung gewonnen haben. Durch die zunehmende Technologisierung im Alltag sind auch die Gefahren durch Brände gestiegen, doch bleibt der Hauptgefahrenfaktor der Mensch selbst, welcher durch Nachlässigkeit häufig unbewusst Brände verursacht. Rauchmelder gehen dieser Gefahr aktiv entgegen und warnen jeden in der Nähe bereits nach ca. 20 Sekunden vor giftigem Brandrauch, welcher bereits nach 2 Atemzügen bewusstlos macht und damit unmittelbar zum Tode führt. Als Reaktion auf diese Gefahr SQS hat bereits vor Jahren damit begonnen, Rauchmelder bekannter zu machen und den nützliche Wirkung auch über das das Internet anzubieten. Heute ist daraus eines der umfangreichsten und vielfältigsten Sortimente geworden, welche es auf dem Markt gibt. Die Produktpalette reicht dabei von einfachen Heimrauchmeldern für den Privatanwender, bis hin zu komplexen Hotelsystemen mit zentralengesteuerter Funkvernetzung aller Melder. Der Service und eine individuelle Beratung stehen dabei immer im Vordergrund, denn Rauchmelder sind Sicherheitsgeräte, welche genau wie eine Alarmanlage genau auf den Nutzer und dessen Bedürfnisse abgestimmt werden sollten. Das Technische Supportteam von SQS ist dabei jederzeit erreichbar und bietet Hilfestellungen von der einfachen Beratung bis hin zur telefonischen Unterstützung bei der Vernetzung von Funkrauchmeldern (http://www.rauchmeldershop-online.de/Funkrauchmelder:::156.html). Ob Stand-Alone oder Funkvernetzt - Sie entscheiden Rauchmelder gibt es in den unterschiedlichsten Varianten. Für kleinere Wohnungen reichen meist 2-3 Melder jeweils montiert im Schlafzimmer, Kinderzimmer und dem Fluchtwegsflur. Die Wahl des richtigen Melders liegt dann maßgeblich in der gewünschten Batterieleistung. Dabei haben sich die 10 Jahresbatterien mittlerweile fest integriert und stellen beinahe 40% des erhältlichen Sortimentes an Rauchmelder. Aber auch Melder mit normalen wechselbaren 9V- Blockbatterien erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit und sind vor Allem für den kleineren Geldbeutel ab ca. 5 Euro zu haben. Wer ein Eigenheim oder größeres Haus hat, dem fällt die Wahl schwerer. Hier kann es passieren, dass ein Melder, beispielsweise im Keller, einen Brand zwar Alarmiert, der 85db laute Signalton jedoch nicht ausreicht um auch jeden Bewohner im zweiten oder dritten Stock zu wecken. Hierbei hilft eine Funkvernetzung, welche alle Melder im Haus verbindet und somit ein Flächendeckendes Alarmnetzwerk realisiert. Somit bleibt die Wahl des richtigen Melders jedem selbst überlassen. Eine kompetente Fachberatung sollte jedoch in jedem Fall eingeholt werden. Brandschutz ohne Grenzen Neben herkömmlichen Heimrauchmeldern in unterschiedlichsten Varianten bietet Safety Quality Systems auch Funk-, Design-, Zigaretten,- sowie 230 V Rauchmelder an. Natürlich stehen darüber hinaus auch Hitze,- Kohlenmonoxid,- und Wärmemelder in einer breiten Auswahl zur Verfügung um auch den restlichen Gefahren im Privatbereich effektiv vorzubeugen. Interessenten erhalten im Online-Shop des Unternehmens unter www.rauchmeldershop-online.de zusätzliche Informationen zu Rauchmeldern und allen weiteren angebotenen Produkten, Produktpreisen und Versandbedingungen. Wer vorab eine Beratung oder Informationen wünscht kann sich natürlich auch an die von Montag bis Freitag 9:00- 17:00 Uhr besetzte Telefonnummer 07148 - 92 888 92 wenden. Firmenkontakt SQS UG Bastian Schlott Allmersbacher Str. 50 71546 Aspach Deutschland E-Mail: kontakt@rauchmeldershop-online.de Homepage: http://www.rauchmeldershop-online.de/ Telefon: 07148 - 92 888 92 Pressekontakt SQS UG Bastian Schlott Allmersbacher Str. 50 71546 Aspach Deutschland E-Mail: kontakt@rauchmeldershop-online.de Homepage: http://www.rauchmeldershop-online.de Telefon: 07148 - 92 888 92