PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

e-Manager GmbH schafft Ausbildungsplätze

Von e-Manager GmbH

Odenwälder IT Dienstleister bildet weitere Fachinformatiker aus

Mörlenbach, 18. August 2012 – Benötigte IT-Fachkräfte selber ausbilden, das sind die erklärten Ziele der e-Manager GmbH aus Mörlenbach
Thumb Mitte Juni hat der erste Auszubildende der e-Manager GmbH erfolgreich seine Ausbildung beendet und ist übernommen worden. Aufgrund der Ausbildung im eigenen Unternehmen haben wir nun einen vollwertigen e-Business Spezialisten sagt Frank Trenkwald Geschäftsführer und Ausbilder. Die Odenwälder IT Dienstleister sind stolz auf Ihren Nachwuchs. So wurde in diesem Jahr im August, ein neuer Auszubildender eingestellt. Auch er wird mit Unterstützung des ganzen Teams seine dreijährige Ausbildung zum Fachinformatiker Fachbereich Systemintegration durchlaufen. Schon während der Ausbildung wird bei den e-Managern viel Wert auf eine praxisbezogene Ausbildung gelegt. Angefangen von der Analyse von Kundenanforderungen, dem Planen und Administrieren von Systemen, der Anwendungs- und Datenbankentwicklung, dem Software engineering, der Beschaffung und Installation von Hard- und Software bis hin zur professionellen Projektplanung, werden alle wichtigen Aspekte vermittelt. Mit dieser Ausbildung kann nach erfolgreichem Abschluss der Einsatz als Fachinformatiker in praktisch allen Branchen erfolgen. Wir wünschen allen Beteiligten eine erfolgreiche und interessante Zeit.