Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

dmexco 2012: Digital Business rückt ins Zentrum der globalen Wirtschaft

Von FAKTOR 3 AG

Weltweit verändern sich in vielen Branchen die Geschäftsmodelle mit fortschreitender Digitalisierung fundamental. Das Digital Business erfasst inzwischen nahezu alle Bereiche der Wertschöpfung und gewinnt damit für die gesamte globale Wirtschaft immer

(ddp direct) Köln, 12. September 2012 - Ob Zuhause, im Büro, im Auto oder in der Freizeit: Digitale Lösungen, Produkte sowie Kommunikationskanäle haben Einzug in den Alltag gehalten und werden in sämtlichen Bereichen des täglichen Lebens längst gelebt. Für die unterschiedlichen Branchen der Weltwirtschaft bedeutet diese Entwicklung eine gravierende Veränderung: Das Digital Business rückt zunehmend in ihr Zentrum. Dies zeigte sich am ersten Tag deutlich auf dem gesamten Expo-Gelände ...
(prmaximus) (ddp direct) Köln, 12. September 2012 - Ob Zuhause, im Büro, im Auto oder in der Freizeit: Digitale Lösungen, Produkte sowie Kommunikationskanäle haben Einzug in den Alltag gehalten und werden in sämtlichen Bereichen des täglichen Lebens längst gelebt. Für die unterschiedlichen Branchen der Weltwirtschaft bedeutet diese Entwicklung eine gravierende Veränderung: Das Digital Business rückt zunehmend in ihr Zentrum. Dies zeigte sich am ersten Tag deutlich auf dem gesamten Expo-Gelände und in der hochkarätig besetzten Conference der dmexco, die bereits jetzt auf eine neue Rekordzahl an Fachbesuchern zusteuert. Insgesamt präsentieren 578 nationale und internationale Aussteller auf der dmexco 2012 in zwei komplett gefüllten Hallen Lösungen, Technologien, Strategien, Innovationen und Produkte, darunter beispielsweise Facebook, Google, eBay, Microsoft, Amazon, Adobe, Yahoo!, Yandex, Spotify, MySpace, Rakuten, Tomorrow Focus, Axel Springer, SevenOne, IP, OMS, Spiegel, ORF, Nokia und Telefonica. In den fünf Conference-Formaten diskutieren in Köln heute und morgen mehr als 400 Top-Speaker der gesamten globalen Digitalwirtschaft zu aktuellen Trends und Themen, hierzu zählen u.a. Dr. Paul-Bernhard Kallen (Hubert Burda Media), Jack Klues (VivaKi), Nicolas Brien (McCann Worldgroup), Randall Rothenberg (IAB), Frank Cooper (PepsiCo), Antonio Hidalgo (Philips), Joseph Gross (Allianz), Neal Mohan (Google), Heather Freeland (Facebook), Michael Dwan (Microsoft), Omid Ashtari (Foursquare) und Guy Wieynk (AKQA). Den wachsenden Einfluss digitaler Marketing-Lösungen unterstreichen auch die aktuellen Marktzahlen: laut EMarketer werden weltweit rund 87 Milliarden Euro für Online-Werbung umgesetzt, in den USA dem IAB US zufolge rund 25 Milliarden Euro, in Europa über 20 Milliarden Euro (laut IAB Europe) und in Deutschland 6,44 Milliarden Euro. Diese Zahl präsentierte der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. im neuen Online-Report 2012/2, der auf der dmexco erstmals vorgestellt wurde. Der deutsche Online-Werbemarkt wächst der Prognose zufolge 2012 um 12 % gegenüber dem Vorjahr. Dieses positive Wachstum spiegelt das hohe Vertrauen der werbungtreibenden Unternehmen in die digitale Wirtschaft wider. In den letzten sechs Jahren hat sich das gesamte Marktvolumen von Online mehr als verdoppelt. Gemessen an der Verteilung im Mediamix erreichen die Online-Spendings heute fast 60 Prozent der Werbeinvestitionen im TV-Sektor, so Paul Mudter, Vorsitzender des OVK. Der OVK Online-Report 2012/02 steht unter www.bvdw.org (http://www.bvdw.org" title="www.bvdw.org) zum kostenlosen Download bereit. An Bedeutung gewinnt das digitale Marketing im Zuge der allumfassenden Digitalität aber nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Das brachten die Aussteller, Sprecher und Besucher der dmexco heute klar zum Ausdruck. Digital is universal already now for most parts of the world in shaping peoples opinions and attitudes, stellt beispielsweise Joseph K. Gross (Allianz) fest. Den entscheidenden Einfluss technologischer Innovationen hat Henrik Rutenbeck (Loewe) ausgemacht: Digitale Techniken und vor allem die digitale Vernetzung haben ganz selbstverständlich Einzug in alle Lebensbereiche gehalten. Die Technik war schon länger soweit, aber erst jetzt sehen wir Produkte und Dienste, die auch einfach genug sind, um massentauglich zu sein. Joy of use ist der größte Treiber für die Nutzung digitaler Dienste. Welche Chancen und Herausforderungen diese Entwicklung für das Digital Business mit sich bringt, beschreibt Philippe Besnard (Myspace / Specific Media) anhand drei klarer Trends für das digitale Marketing, die sich aus der voranschreitenden Digitalisierung ergeben: Always on ist eine Entwicklung, die nicht nur eine wichtige Veränderung im Mediennutzungsverhalten wiederspiegelt, sondern auch die Herausforderungen des Online-Business am deutlichsten zeigt. Drei Dinge werden 2013 stark prägen: Content Planning, die geräteübergreifende Aussteuerung der Werbung (Multi-Screen-Delivery) sowie weniger, dafür relevantere Werbung zugunsten der User und der Kosteneffizienz. Und die dmexco übernimmt hier laut David Karnstedt (Adobe) eine zentrale und internationale Rolle: Als führende Marketing- und Medienkonferenz in Europa hilft uns die dmexco dabei, uns nicht nur im deutschen Markt zu engagieren, sondern auch in Gesamteuropa sowie in Schwellenländern wie Russland. Die Vordenker, die buchstäblich aus aller Welt kommen, ermöglichen direkten Zugang zu Branchenwissen und Best Practices. Christian Muche, Director Business Development, Strategy & International dmexco, und Frank Schneider, Director Marketing, Sales & Operations dmexco: Bereits der erste Tag der dmexco 2012 übertrifft unsere kühnsten Erwartungen! Zwei komplett gefüllte Expo-Hallen, Fachbesucher aus aller Welt, sehr gut besuchte Conference-Formate die dmexco ist der beste Beweis, dass sich die weltweite Digitalität zunehmend als verbindendes Element aller Branchen und Bereiche der globalen Wirtschaft etabliert. In Köln erhalten Unternehmensentscheider die größte Übersicht an aktuellen Wirtschaftstrend, Wachstumsstrategien, Produktinnovationen und kreativer Vielfalt aus der gesamten digitalisierten Marketing-, Werbe- und Medienwelt. Hier erfahren sie schon heute alles über die Geschäftsfelder von morgen. Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/nq0wu9 (http://shortpr.com/nq0wu9" title="http://shortpr.com/nq0wu9) Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/wirtschaft/dmexco-2012-digital-business-rueckt-ins-zentrum-der-globalen-wirtschaft-42660 (http://www.themenportal.de/wirtschaft/dmexco-2012-digital-business-rueckt-ins-zentrum-der-globalen-wirtschaft-42660" title="http://www.themenportal.de/wirtschaft/dmexco-2012-digital-business-rueckt-ins-zentrum-der-globalen-wirtschaft-42660) Firmenkontakt FAKTOR 3 AG André Hoffmann Kattunbleiche 35 22041 Hamburg Deutschland E-Mail: dmexco2012@faktor3.de Homepage: http://www.faktor3.de Telefon: 040 679 446 53 Pressekontakt FAKTOR 3 AG André Hoffmann Kattunbleiche 35 22041 Hamburg Deutschland E-Mail: dmexco2012@faktor3.de Homepage: http:// Telefon: 040 679 446 53
13. Sep 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords




Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, André Hoffmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 740 Wörter, 6304 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über FAKTOR 3 AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von FAKTOR 3 AG


dmexco 2012: Leading the global digital industry

Wenn es um digitale Lösungen, Visionen und Innovationen geht, ist die dmexco die weltweite Nr. 1. Dies unterstreichen die erneuten Bestwerte in allen Bereichen, die am Ende des zweiten Messe- und Kongresstages von der dmexco 2012 vermeldet werden: vom ne

14.09.2012
14.09.2012: (prmaximus) (ddp direct) Köln, 13. September 2012 - Im very impressed about what I see at dmexco. I call it a diversed ecosystem, its like a melting pot, zieht Antonio Hidalgo (Philips) stellvertretend für die 22.200 Fachbesucher aus aller Welt und die 578 internationalen Aussteller ein erstes Resumée der seit Wochen restlos ausverkauften dmexco 2012. Als Kombination aus weltweit größter Expo und weltweit bedeutendster Conference der gesamten Digitalwirtschaft stand die dmexco in den vergangenen zwei Tagen erneut im Zentrum einer voranschreitenden Digitalisierung, die schon jetzt nahezu a... | Von FAKTOR 3 AG

Letzte News zur dmexco 2012

+++ Finale Zahlen: 578 Aussteller auf der Expo über 400 Speaker auf der Conference +++ Work Labs-Registrierungen bis zum 11. September möglich +++ Microsoft präsentiert erstmals neue Werbeumgebungen in Windows 8 +++ Live-Übertragungen ausgewählter C

07.09.2012
07.09.2012: (prmaximus) (ddp direct) Köln, 7. September 2012 - Jetzt ist es amtlich: 578 Aussteller aus aller Welt darunter mehr als 140 Neuaussteller präsentieren ihre Produkte, Marken und Visionen auf der dmexco 2012. Im Rahmen der diesjährigen Conference sorgen zudem über 400 internationale Top-Speaker für mehr als 160 Stunden Programm von der Congress Hall und Debate Hall über die Seminars und Speakers´ Corner bis zu den neuen Work Labs, für die sich interessierte dmexco Besucher noch bis zum 11. September unter http:// www.dmexco.de/ ConferenceProgram.php?Typ=SeminarList&Location=6&Day=2&L... | Von FAKTOR 3 AG

Globale Digitalisierung sorgt für Rekordwerte: Ausverkaufte dmexco 2012 präsentiert Hallenplan

+++ dmexco 2012 mit Bestwerten in allen Bereichen +++ Neuer Expo-Rekord mit mehr als 550 Ausstellern aus dem In- und Ausland +++ Weit über 20.000 Fachbesucher erwartet +++ Hallenplan ab sofort online unter http://service.dmexco.de/dmexco2012_Hallenplan +

23.08.2012
23.08.2012: (ddp direct) Köln, 23. August 2012 - Die ungebremst fortschreitende Digitalisierung sorgt weiter für kräftiges Wachstum in allen Märkten der digitalen Weltwirtschaft. Noch schneller wächst derzeit nur die dmexco: Mit einem 25-prozentigen Aussteller-Plus auf über 550 Aussteller aus aller Welt und einer neuen Expo-Rekordmarke ist die dmexco 2012 komplett ausverkauft. Auf über 50.000 Quadratmetern der zwei dmexco Hallen nutzt die gesamte globale Marketing-, Media- und Technologiebranche die Chance, ihre Produkte und Innovationen für über 20.000 erwartete Fachbesucher erlebbar zu machen. ... | Von FAKTOR 3 AG