Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Indeed beflügelt Pril

Von Indeed Innovation GmbH

Hamburg, 18. September 2012 Schon wenige Wochen nach Markteinführung ist klar: Die Design-Edition Pril-Stylino ist ein Erfolg am PoS. Mit der Spülmittelflasche in Schmetterlingsform haben Henkel und das Hamburger Designunternehmen Indeed den Geschmack des Konsumenten voll getroffen; die limitierte Auflage war in den meisten Geschäften bereits nach kurzer Zeit vergriffen.
Ein Hauch von Extravaganz in der Küche und ein sommerliches Design, das den Endverbrauchern ein Lächeln ins Gesicht zaubert, das war der Wunsch von Henkel für die neue Sonderedition des Spülmittel-Klassikers Pril. Während üblicherweise bei Spülmittel-Marken das Veranschaulichen von funktionalen Aspekten, wie etwa der Reinigungskraft, im Vordergrund steht, sollte Stylino zusätzlich emotional überzeugen. „Wir haben daher eine Flasche entwickelt, die sowohl durch ihre besondere Form als auch durch die trendige Farbgebung in türkis und pink zum echten Hingucker in der Küche wird“, erklärt Indeed-Geschäftsführer Karel J. Golta. Der Schmetterling stehe für Sommer, grüne Wiesen, Leichtigkeit und vermittele eine Unbeschwertheit, die den Abwasch zum Vergnügen mache. „Und indem die Schmetterlingsflasche nicht einfach im Schrank verschwindet, sondern das Küchendesign buchstäblich beflügelt, besteht außerdem die Möglichkeit zu noch mehr Markenaufmerksamkeit, die wiederum die Kundenbindung stärkt“, so der Design-Experte. Entstanden ist Stylino in einem aufwändigen, vielschichtigen Prozess, an dem nicht nur Designer, sondern auch Ingenieure und Wirtschaftswissenschaftler beteiligt waren. Dutzende von Flaschenformkonzepten wurden entwickelt und wieder verworfen. „Es ging hierbei nicht nur um eine stylische, aufmerksamkeitsstarke Flasche. Die Schmetterlingsform muss unter anderem selbstverständlich auch Anwendungs- und ergonomischen Kriterien genügen“, erläutert Golta abschließend. Erfreulich zudem: Auch der Umweltaspekt wurde berücksichtigt, da die Flasche sich ganz leicht nachfüllen lässt. Über INDEED: Indeed wurde Ende 2010 von Karel J. Golta gegründet und ist Spezialist in den Bereichen Brand Innovation, Industrial Design, Engineering und Structural Packaging. Der Hauptsitz ist Hamburg, eine weitere Niederlassung befindet sich in München. Das Unternehmen beschäftigte vom Start an 16 Mitarbeiter, darunter Designer, Ingenieure, Sozial- und Wirtschaftswissenschaftler. Für Innovationen, die am Puls der Zeit und vor allem markt- und zielgruppengerecht sind, sorgen Fachleute für Trendmanagement und User Research. Des Weiteren übernimmt Indeed als eines der wenigen Unternehmen, die in diesen Bereichen agieren, selber das Engineering und steht somit für technisch realisierbare Produktentwicklungen, die komplett bis zur Markteinführung begleitet werden. Durch die ganzheitliche Beratungsleistung bietet Indeed einen greifbaren Mehrwert für renommierte Kunden wie Brita, Melitta, Henkel, Montblanc, Zeiss, Stabilo und internationale Konzerne wie die türkische Industriegruppe Eczacibasi. www.indeed-innovation.com
18. Sep 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea vorm Walde (Tel.: 040-18299500), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 330 Wörter, 2704 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 8 + 2

Weitere Pressemeldungen von Indeed Innovation GmbH


22.07.2013: Die Besonderheit der innovativen Getränkeverpackung liegt in dem neuartigen Verschlussmechanismus aus spritzgegossenem Polypropylen. Dieser wird zusammen mit einer Dichtung in den Deckel eines Standard-Dosenkörpers integriert. Durch das Drehen des Verschlusses entweicht der Druck; die Dose öffnet sich. Nach Gebrauch wird der Bedienhebel in die Gegenrichtung zurückgedreht und das Getränk ist wieder luft- und tropfdicht eingeschlossen. Indeed-Geschäftsführer Karel J. Golta: „Als uns der Prototyp vorgeführt wurde, war uns natürlich klar, wie erfolgversprechend das Konzept ist. Die Vo... | Weiterlesen

22.04.2013: Bei der Auswahl spielten unter anderem die Auslandserfahrungen eine Rolle: Alex Dumler war bereits in Stockholm und Amsterdam tätig. Darüber hinaus hat er schon während seines Studiums und Industrial Design-Diploms Praktika in Eindhoven und in San Francisco bei Yves Behar/ Fuseproject absolviert. Auch Matthias Mazur hat internationale Stationen vorzuweisen. Er legte einen Teil seines Studiums, das vorrangig an der Folkwang Hochschule stattfand, in Newcastle/ Australien ab. Später sammelte er ein Jahr lang Erfahrungen bei P9 Design in New York City. Karel Golta, Geschäftsführer von IND... | Weiterlesen

17.12.2012: Längst vorbei sind die Zeiten, in denen Eltern alleine bestimmen durften, was im Einkaufswagen landet. Kinder gelten schon lange als Mitentscheider und damit als hoch interessante Zielgruppe, wenn am POS gepunktet werden soll. Somit sind die Kunden von morgen ein nicht zu vernachlässigender Faktor bei der Entwicklung neuer Verpackungen. Auch Bübchen als Marktführer im Bereich Kleinkindpflege trägt dieser Tatsache Rechnung und brachte nun seine „KIDS Shampoo & Shower“-Serie in einer vollkommen neuen Optik in den Handel. Entwickelt wurde der kindgerechte, aufmerksamkeitsstarke Look von de... | Weiterlesen