Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Jahrbuch Kulturmarken 2013

Von Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH

Innovativer Impulsgeber für Kulturmarketing und Kultursponsoring

Die 9. Ausgabe des Jahrbuches Kulturmarken gibt erstmalig einen Überblick über die öffentliche Kulturfinanzierung in den 16 deutschen Bundesländern, Österreich und der Schweiz. Auf 226 Seiten vermittelt das Jahrbuch Kulturmarken Entscheidungsträgern aus Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Politik und Medien aktuelle Informationen zu den Themen Kulturmarketing und Kultursponsoring. Praxisbeispiele kulturfördernder Unternehmen und Sponsoringangebote führender Kulturanbieter aktivieren darüber hinaus den Kultursponsoringmarkt im Jahr 2013. Das Jahrbuch kann ab sofort im Buchhandel oder auf dem Online-Portal www.kulturmarken.de bestellt werden.
Katharina Wagner, künstlerische Leiterin und Geschäftsführerin der Bayreuther Festspiele, gibt in einem exklusiven Interview Einblicke in die innovative Markenführung des traditionsreichen Festivals. Darüber hinaus berichten Carl Grouwet, Kaufmännischer Direktor und Mitglied des Vorstands der Stiftung Museum KunstPalast und Barbara Wiench, Leiterin Marketing, Sponsoring, Mäzenat im Interview über den Aufschwung des Museum KunstPalast in Düsseldorf. Wie Nachwuchskünstler durch das Kulturengagement von Unternehmen erfolgreich durchstarten können, wird in einem Fachbeitrag und in einem Interview mit Dr. Volker Mattern von Bayer Kultur deutlich. Die Antwort darauf, wie Stadtmarken mittels modernster Kommunikation mit Kulturtouristen in Kontakt treten können, gibt die KulTourStadt Gotha im Jahrbuch Kulturmarken. Interessante Praxisbeispiele kulturfördernder Unternehmen wie die der AVL Cultural Foundation aus Österreich, von Migros aus der Schweiz und von RWE aus Deutschland zeigen, dass sich Kultursponsoring als ein verlässlicher Faktor der Unternehmenskultur im deutschsprachigen Raum etabliert hat und zur Förderung eines lebendigen Kulturbetriebes und der Zivilgesellschaft beiträgt. Sponsoringangebote sowohl öffentlich geförderter als auch privatwirtschaftlicher Kulturanbieter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz stimulieren den Kultursponsoringmarkt 2013. Produktinformation Gebundene Ausgabe: 226 Seiten, Hardcover Verlag: Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH Konzept und Herausgeber: Hans-Conrad Walter und Eva Nieuweboer ISBN: 978-3-00-039245-0 Größe und/oder Gewicht: DIN A4, 890 gr Auflage: 3.000, Preis pro Exemplar: Preis: 44,95 Euro zzgl. 7 % MwSt und 2,20 Euro Versandkosten innerhalb Deutschlands Diese Pressemeldung ist auch Online auf www.kulturmarken.de abrufbar. Medienkontakt: Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH, Geschäftsführer Hans-Conrad Walter, Eva Nieuweboer, Bötzowstraße 25, 10407 Berlin, Tel.: +49(0)30-53-214-391, Fax +49(0)30-53-215-337, E-Mail: walter@causales.de, nieuweboer@causales.de, www.kulturmarken.de
18. Sep 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hans-Conrad Walter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 238 Wörter, 2178 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 8 + 5