Der UNIT4 BI Solution Store: Es ist angerichtet!

Von UNIT4 Businesssoftware GmbH

Businesssoftwarehersteller eröffnet Online-Store für kosteneffektive, leicht installierbare Business Analytics-Lösungen im „Tapas-Style“

Thumb München, 20. August 2012 – Der UNIT4 Solution Store öffnet am 20. August 2012 seine Online-Pforten. In einem innovativen Lösungsansatz bietet UNIT4 Business Analytics-Lösungen in einsatzbereiten, rollenbasierten Paketen an. Damit haben UNIT4-Kunden die Freiheit, die Software ihren Anforderungen entsprechend in Häppchen zu kaufen. Die monatliche Abrechnung pro Nutzer macht die Business Analytics-Lösungen im „Tapas-Style“ zudem wesentlich kosteneffektiver als traditionelle BI-Softwarepakete. Die Business Analytics-Anwendungen von UNIT4 sind mit Agresso Business World, Version 5.5.3 und höher, und Coda Financials, Version 12 SP5 oder höher, kompatibel. Bisher gab es für Unternehmen im Bereich Business Intelligence (BI)- und Performance Management-Lösungen nur die „Ganz-oder-gar-nicht“-Option. Die Softwarelösungen aus dem UNIT4 Solution Store unterscheiden sich hier deutlich von klassischen, oft überladenen BI-Softwareangeboten auf dem Markt. Die UNIT4 Solutions im neuen Online-Store: • 16 sofort einsetzbare, rollenbasierte Lösungen, die drei Kernthemen im Unternehmen adressieren: Budget, Unternehmensperformance sowie Unternehmensbestände. • Auf einzelne Unternehmensherausforderungen abgestimmte Softwarepakete, die monatlich pro Nutzer abgerechnet werden. • Leichter, gezielter Informationszugriff für alle Unternehmensbereiche vom Business oder Sales Manager über Marketing und Operations bis zum C-Level Management. Noch drei weitere Lösungen zu Fokussierung des Unternehmens auf Kernbereiche sowie effektive Auslastung der Unternehmensbereiche sind in der Entwicklung. Zusätzlich soll es bald auch Tracking-Lösungen im UNIT4 Solution Store geben. UNIT4 geht davon aus, dass die Kunden zukünftig Lösungen für unternehmensspezifische Herausforderungen anfragen oder sogar selbst entwickeln werden. Weitere Informationen zum BI Solution Store unter: http://store.unit4.com/de-DE Über UNIT4 Business Software GmbH Die UNIT4 Business Software GmbH mit Sitz in München ist eine 100-prozentige Tochter des niederländischen Konzerns UNIT4. Spezialisiert auf Softwarelösungen für ERP und Finanzen unterstützt UNIT4 Business Software Organisationen aus privater und öffentlicher Hand dabei, ihre Geschäftsanforderungen effizient, schnell und kostensparend zu bewältigen. Entwickelt für Branchen, die dem stetigen Wandel unterliegen, umfasst das Produktportfolio die ERP-Lösungen mit dem Kernprodukt Agresso Business World, die Finanzsoftware-Familie Coda Financials, die Produkte ProFiskal und KIRP sowie Business Intelligence-Lösungen für Controlling und Konsolidierung. In Deutschland unterstützt die UNIT4 Business Software GmbH mit zirka 200 Mitarbeitern in 6 Standorten Unternehmen verschiedenster Branchen – die Kunden profitieren von über 30 Jahren Erfahrung des Anbieters. Mit Niederlassungen in 24 Ländern in Europa, Nordamerika, Asien, im asiatisch-pazifischen Raum, Afrika sowie Vertriebsaktivitäten in weiteren Ländern hat UNIT4 in 2011 einen Konzernumsatz von 445.8 Millionen Euro erzielt. Der UNIT4 Konzern mit Sitz in Sliedrecht/Holland beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter und ist an der Euronext Amsterdam notiert (EURONEXT - U4AGR) sowie in den Amsterdam Midcap Index (AMX) integriert. Mehr Informationen über UNIT4 Business Software unter: www.unit4software.de Ihr Pressekontakt: UNIT4 Business Software GmbH Andreas Mahl Marcel-Breuer-Str. 22 80807 München Telefon: (089) 323 630-0 Andreas.Mahl@unit4.com LEWIS PR – Global Communications Alexander Fuchs Baierbrunner Str. 15 81379 München Telefon: (089) 173019-21 Unit4Germany@lewispr.com