mirapodo präsentiert den zweiten TV-Spot aus der neuen Kampagne: Den Größen-Kenner - eine Innovation im Online-Schuhkauf

Von Nicole Weber communications GmbH

Berlin, 18.09.2012 – Der Online-Schuhshop mirapodo präsentiert in seinem zweiten Spot den Größen-Kenner. Dieses innovative Tool wird ebenfalls in der neuen verspielten Spot-Optik vorgestellt.

Thumb Zu Beginn des neuen Spots taucht wieder der mirapodo Schuhkarton auf. Er öffnet sich und erlaubt so den Zutritt in die einzigartige mirapodo Welt. Hauptdarsteller ist erneut ein Mitarbeiter – diesmal ist es Kai Becker – Produktmanager bei mirapodo, der dem Zuschauer den Größen-Kenner vorstellt und erklärt. Denn wer kennt das nicht: Die eigene Schuhgröße variiert oft von Hersteller zu Hersteller und nur mehrfaches Anprobieren führt zum passenden Schuhwerk. Speziell beim Online-Schuhkauf kann man sich ausschließlich auf die Herstellerangaben verlassen und hoffen, dass die Schuhe nicht außergewöhnlich klein oder groß ausfallen. mirapodo bietet da die Lösung: Den Größen-Kenner, mit dessen Hilfe mirapodo dem Kunden eine individuelle Größenempfehlung für den ausgesuchten Schuh gibt. „Diese innovative Lösung vermeidet Retouren durch Auswahl- und Umtauschbestellungen und wird von den Kunden sehr honoriert“, erklärt Dr. Stephanie Caspar, Geschäftsführerin von mirapodo. „Unser oberstes Ziel sind zufriedene Kunden und da gehören Größenempfehlungen ebenfalls dazu.“ Der mirapodo Größen-Kenner ist eine Eigenentwicklung in Zusammenarbeit mit der Firma corpus.e, einem Spezialisten im Bereich Erfassung und Aufbereitung dreidimensionaler Schuh-und Fußmaße. Das Konzept zur Kampagne stammt von der Berliner Agentur PREUSS UND PREUSS und die Produktion wurde über das Regieteam Peter und der Wolf umgesetzt. Für die Musik zeichnet sich der Berliner Musiker und FluxFM Radio-Moderator WINSON verantwortlich. Ab dem 23. September heißt es dann auch im TV für alle Online-Schuh-Shopper: Messen! Abgleichen! Passt!