Seminar: Audio- und Podcast Marketing am 08.10.2012 in Berlin

Von SemProCon

Podcasting als Marketinginstrument - Finden Sie Gehör bei Ihren Kunden!

Am 08. Oktober 2012 findet das Seminar "Audio- und Podcastmarketing" bei SemProCon, Gleimstraße 35, Berlin statt. Von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr bekommen die TeilnehmerInnen eine umfassende Einführung in die Welt der Podcasts und erfahren was dieses Medium für die Öffentlichkeitsarbeit so interessant macht.
Thumb (prmaximus) Audio-Podcasts werden von den Nutzern bevorzugt, da sie nebenbei gehört werden können - beim Auto fahren, Bügeln, in der U-Bahn oder beim Joggen - und sie können mit geringem technischem Aufwand selbst produziert werden. Welche technischen Voraussetzungen dafür nötig sind, wie Podcasts im Netz veröffentlicht und verbreitet werden, ist Inhalt dieses Tagesseminars. Weitere Themen sind die rechtliche Seite des Podcastens. Tipps zum Sprechen am Mikro und Schreiben fürs Hören runden das Seminar ab. "Audio-Podcasts sind ein geniales Instrument für Berater, Trainer und Coaches. Sie können so gleichzeitig mit ihrem Know-how und ihrer Persönlichkeit überzeugen. Und Unternehmern und Non-Profit-Organisationen präsentieren sich und ihre Idee authentisch und transparent mit einem Podcast," so die Dozentin Brigitte Hagedorn. Außerdem seien Podcasts ein gutes Instrument, um Wissen zu vermitteln. "Und die Hürden zum zeit- und ortsunabhängigen Nutzen werden immer geringer durch die Verbreitung leistungsfähiger Smartphones," stellt die Journalistin und Podcastexpertin erfreut fest. Inhaltsübersicht: - Einleitung - Podcast-Konzept - Technische Ausstattung - Sprechen - Schreiben - Podcasthosting - Podcast-Promotion Weitere Informationen zum Seminar und ein Anmeldeformular finden Sie hier: Seminar: Audio und Podcastmarketing (http://www.semprocon.com/seminare/online-marketing/audio-podcast-marketing.html) Alle Informationen zu mehr als 30 Seminaren von SemProCon: SemProCon Seminare (http://www.semprocon.com/seminare.html) Firmenkontakt SemProCon M. Krusch Gleimstr. 35 10437 Berlin Germany E-Mail: info@semprocon.com Homepage: http://www.semprocon.com Telefon: 03063370050 Pressekontakt SemProCon F. Seidel Gleimstrasse 35 10437 Berlin DE E-Mail: presse@semprocon.com Homepage: http://www.semprocon.com Telefon: 03063370051