PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Weiterbildung der Azubis wird bei der GFT 'groß' geschrieben!


Von GFT Prisma GmbH

Schenkenzell. Am Samstag den 15. September 2012 veranstaltete die Firma GFT ihren ersten Azubi ? Weiterbildungstag. Die Weiterbildung ist in vier verschiedene Trainingsphasen eingeteilt - Ziel ist es, die Auszubildenden so gut zu trainieren, dass sie...
Thumb

Schenkenzell, 21.09.2012 - Schenkenzell. Am Samstag den 15. September 2012 veranstaltete die Firma GFT ihren ersten Azubi ? Weiterbildungstag. Die Weiterbildung ist in vier verschiedene Trainingsphasen eingeteilt - Ziel ist es, die Auszubildenden so gut zu trainieren, dass sie das gelernte Wissen umsetzten können. Nicht nur am Telefon oder bei Kundengesprächen, sondern auch bei den Neuzugängen im nächsten Jahr.

Die insgesamt sechs Auszubildenden der gesamten Firma GFT: Martina Homberg, Andreas Herweck, Stefanie Engelhardt, Mona Schweikle, Daniel Wald und Patrick Bühler waren von Anfang an von der sympathischen und dynamischen Trainerin Lisa Weissenberger beeindruckt. Sie gestaltete das Training mit viel Liebe und Humor ? Langeweile war ausgeschlossen!

Als erstes begann das Training mit einer herzlichen Begrüßung, bei der sich die einzelnen Personen näher Kennenlernen durften. Anschließend gab es ein leckeres Frühstück, bei dem sehr auf gesundes Essen geachtet wurde.

Nach dem Kennenlernen stiegen die Berufsneulinge in das Themengebiet 'Grundlagen der Kommunikation' ein. Zuerst wurde erklärt, was unter dem Begriff Kommunikation zu verstehen ist. Dazu machte die Gruppe ein 10 minütiges Brainstorming. Nach dem Brainstorming gab es anschließend eine Übung mit einem Feedback der Gruppe.

Bei der Übung 'Verbinden lassen' konnten Themen besprochen werden, die einem Neuzugang bei einer Akquise Schwierigkeiten bereiten könnten. Eine tolle Situation: Man hat keinen Ansprechpartner und kommt plötzlich bei der 'netten' Sekretärin an! ? Die Trainerin bereitet das Team auf die anspruchsvollen Situationen vor, bei denen es sehr wichtig ist, stark und aussagekräftig zu kommunizieren. ? Denn nur durch Entschlossenheit können Ziele und Ideen durchgesetzt werden.

Der Tag war ein voller Erfolg und das ganze GFT-AZUBI-TEAM freut sich schon riesig auf das nächste Training mit dem 'Freiburger Bobbele' Lisa Weissenberger!


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 1988 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!